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Klappstuhl hat geschrieben:Wenn einkleben nicht mehr hilft dann zuschweißen und neues Gewinde rein
dasmaetzchen hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich auch falsch. Es handelt sich um Gewindeeinsatz mit oberem Rand.
Also vielleicht doch eine Buchse.
Foto kann ich erst heute abend machen, aber hier mal eine skizze dazu.
@michi: Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. alles sauber machen und mit Loctite einsetzen.
Socke79 hat geschrieben:Oder den Kopf wechseln?
hiha hat geschrieben:Timesertbuchsen werden ins neue Gewinde eingebördelt. Die halten!
Wobei ein anständig gemachtes Helicoil bei mir auch noch nie Probleme gemacht hat...
Hans
starke136 hat geschrieben:Helicoil funktioniert eine ganze Weile im Kerzenloch.
Dann kommts einfach mit raus beim Kerzenwechsel und du stehst auf dem Treffenplatz und ziehst deinen Zylinderkopf und deine einzigen Waffen zur Repartur sind der alte Einsatz, eine Spitzzange (gabs zum Glück da grad bei Norma), Sekundenkleber, helfende Hände und die Aufmerksamkeit des ganzen auf dem Treffen anwesenden Forumspersonals.
Ganz wichtig, Stoßgebet dann vor der Heimfahrt nicht vergessen
starke136 hat geschrieben:Ganz wichtig, Stoßgebet dann vor der Heimfahrt nicht vergessen
P-J hat geschrieben:
Dichtring raus, bringt einen Gewindegang, Teflonband, als Sicherung nen Stock mit dem Taschenmesser aus dem Wald geschnitten. Sie hat mich Heim gebracht, wenns auch für 30 Km fast 2 Std gedauert hat.
dasmaetzchen hat geschrieben:Moin,
in meiner ES 250/2 habe ich ein Helicoil für Zündkerze im Zylinderkopf.
Beim Zündkerze herausschrauben bleibt das Helicoil auch mit dran
Das ganze ist auch nicht dicht. Unter der Kerze sammelt sich immer ein öliges Gemsich, welches dann durch die "Belüftungs"-Bohrung im Kopf läuft und sich auf den Rippen des Zylinders verteilt.
Von läuft es natürlich weiter nach unten.
Meine Frage: Gibt es eine(n) Kleber/ Dichtmasse mit der ich das Helicoil einkleben kann? (Loctite, Metallkleber etc.?)
Ich möchte den Kopf nicht zwingend wechseln.
Danke schon mal.
Egon Damm hat geschrieben:rein persönlich ist ein Gewindeersatz von Helocoil erst einmal eine Notlösung.
trabimotorrad hat geschrieben:auch wenn es IMMER etwas Besseres geben wird.
Egon Damm hat geschrieben:Die Frage besonderst hier im Bezug auf einen Zylinderkopfdeckel einfachster Bauart ist, im welchem
Verhältnis stehen die Kosten.
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