nach der Restaurierung meiner ETZ möchte ich noch eines der wenigen verbliebenen aber lästigen Probleme beheben. Meine Telegabel verliert an beiden Seiten jede Menge Öl und zwar nicht wie so oft am Simmerring oder ganz unten - sondern an der Verschlußschraube. D.h. das Öl läuft unter den beiden Plasteabdeckungen raus und bahnt sich seinen Weg über das Motorrad. Eine schöne Sauerei wenn es auf irgendwelche Kabel oder Züge tropft und sich von dort aus nach hinten weiter verteilt und alles voll sabbert.
Die Telegabel hatte ich komplett auseinander, den Schlamm raus gehohlt, Verschleißteile gewechselt und frisches Gabelöl aufgefüllt. Wie viel es genau war kann ich nicht mehr sagen, ich bin der Meinung ich habe mich damals nach der Angabe aus dem gelben Buch (Neuber Müller) gerichtet. Ist schon ne Weile her.

Wie kriege ich das am besten behoben? Kann es sein das einfach zu viel Öl drin ist? Sollte man einen Dichtring oder Dichtmasse verwenden?
Auf dieser Webseite bin ich über folgendenen Absatz gestollpert: http://www.go4cassens.wg.am/motek-umbau/
Ich hatte bisher noch nirgends davon gehört das an dieser Stelle Dichtmasse verwendet werden soll. Würde da auch Auspuffdichtmasse funktionieren?
Allgemein bin ich mit der Telegabel eher unzufrieden. Sie verrichtet schon ihren Dienst, kann aber bei starken Erschütterungen schon mal durchschlagen. Wenn ich die ETZ über den Rasen schiebe gibt die Telegabel auch schlagende Geräusche von sich. Kann das vielleicht auch mit der Undichtigkeit zusammenhängen?
Vielen Dank und Beste Grüße
Homer