Eine läuft mit Vape und Mikuni-Vergaser, die andere mit Unterbrecherzündung und BVF-Vergaser.
Bei beiden habe ich das Phänomen, dass der Motor klingelt, wenn ich das Fahrzeug rollen lasse. Das tritt ab etwa 80km/h auf.
Unter rollen lassen verstehe ich, dass ich relativ wenig Gas gebe, sodass auf der Geraden die Geschwindigkeit gehalten wird.
Wenn ich (deutlich) mehr Gas gebe, klingelt nichts.
Ich habe vermutet, dass die Leerlaufdüse zu klein ist (da es im Bereich zwischen "Gas zu" bis Halbgas auftritt und sich durch die Nadelposition nicht beeinflussen lässt).
Also habe ich sie vergrößert, bis das Klingeln weg war.
Dadurch verschlechtert sich aber der Leerlauf, was ja nun nicht Sinn und Zweck sein kann.
Nun frage ich mich: klingelt sie wirklich, weil die LLD zu klein ist?
Woran kann es sonst liegen?
Das muss ja ein systematischer Fehler sein, da es ja bei 2 Fahrzeugen mit unterschiedlichen Vergasern auftritt und nur ich daran rumfummel-es wird also an mir liegen
