von mutschy » 1. Juli 2018 16:48
Jein. Maschine gerade aufbocken, Ölkontrollschraube entfernen, Öl sachte auffüllen, bis es als Rinnsal aus der Kontrollöffnung kommt, warten, bis das Rinnsal versiegt ist, neuen Dichtring an die Schraube, Schraube rein, fertig. Ölstand SOLL = untere Kante der Kontrollöffnung. Nicht mehr, und auch nicht weniger.
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)