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P-J hat geschrieben:bau zur Zeit nen 300 Kanuni Zylinder mit Kolben auf nen DDR Block, wir werden sehen was das Ding taugt.
Klaus P. hat geschrieben:...Zeig mal ein Bild von deinem "bekommen" kann.
Gruß Klaus
heizer2977 hat geschrieben:Ich find den preis ein bischen übertrieben, schließlich sind kolben für 300er mehr als ausreichend bei diversen onlinshops verfügbar.
P-J hat geschrieben:Almot in rauen Mengen, bei fast jedenm Händler.
colli hat geschrieben:h bitte Dich,fährst Du Almot?? wer brauch denn sowas.
Bißchen überzogen Dein Preis.Treibstoff hat geschrieben:Allerdings will der Verkäufer 120€ inkl. Versand.
Und an eine Firma?P-J hat geschrieben:Wenn du wirklich einen bekommst, ich habs lang genuch versucht, keinen Chance, keine der Firmen liefert an Privat ausserhalb ihres Landes.
Micky hat geschrieben:Bißchen überzogen Dein Preis.Treibstoff hat geschrieben:Allerdings will der Verkäufer 120€ inkl. Versand.
Micky
Nee, den Shop den ich meine, der beliefert nur die Türkei. Warum auch immer.P-J hat geschrieben:hab ich nicht versucht. Ein Freund war im Urlaub uns sollte mir einen Mitbringen, die haben dem nicht mal ne Schraube verkauft geschweige den sowas. Egal nu hab ich einen.
Ständige Wartung würde ich mal sagen. Die ETZ ist das wartungsfreudigste Moped was ich je hatte. Keine Woche vergeht das nicht irgendwas kaputt geht. DDR Qualität eben.schafferle hat geschrieben:Bei meiner Orginal 301 sind mittlerweile 70000km drauf ohne irgendwelche Probleme.Regelmäßige Wartung vorrausgesetzt
Micky hat geschrieben:Ständige Wartung würde ich mal sagen. Die ETZ ist das wartungsfreudigste Moped was ich je hatte. Keine Woche vergeht das nicht irgendwas kaputt geht. DDR Qualität eben.schafferle hat geschrieben:Bei meiner Orginal 301 sind mittlerweile 70000km drauf ohne irgendwelche Probleme.Regelmäßige Wartung vorrausgesetzt
Micky
Micky hat geschrieben:Ständige Wartung würde ich mal sagen. Die ETZ ist das wartungsfreudigste Moped was ich je hatte. Keine Woche vergeht das nicht irgendwas kaputt geht. DDR Qualität eben.
Micky
P-J hat geschrieben:War grad in den Keller, so sieht meiner von innen aus.
rausgucker hat geschrieben:Tja, Micky, dann kannst Du offenbar mit Deiner ETZ nicht umgehen Die gern geringschätzte DDR-war bei uns generell und bei mir auch persönlich immer sehr zuverlässig und sehr robust. Und ich habe die ETZ 250 schon damals eher als Gebrauchsgegenstand betrachtet. Ich wüsste garnicht, was da wöchentlich kaputt gehen könnte.
Da gebe ich Dir recht. Der Motor den ich eben habe, ist einfach Mist. Habe ich als regeneriert gekauft. Na ja, war wohl ein Fehlkauf. Der wurde mit DDR Hausmitteln gemacht.MZ Hof hat geschrieben:gerade wenn man täglich fährt , gibt es die wenigsten Probleme . Wenn man natürlich nur ausgeleiertes Zeug eingebaut hat man wenig Freude .Einmal ordentlich ist besser als 10 mal gepfuscht .
rausgucker hat geschrieben:Und mit dem Kolben willst Du Deinen frisierten 6 Kanal befeuern?????????????????
Da bin ich aber mal gespannt!!!!!!!!!!!!
Stephan hat geschrieben:Kanuni hat doch direkt keine Kolben gegossen, die kamen doch von Episan. Wie lange ist mir nicht bekannt, möglich, dass dann andere Gießereien die Kokillen von HAL/KAL aufgekauft haben
heizer2977 hat geschrieben:...Oder du bestellst dir hier im onlineshop ne ganze Garnitur Kopf, Zylinder und Kolben für 200 €
Klaus P. hat geschrieben:Nichts steht auf dem Kolben. ...
koschy hat geschrieben:...Allerdings sind die Mahle-Kolben und die Kolben von Kolben Schmidt 100% identisch bis auf das eingegossene Logo.
bk350 hat geschrieben:das die ab 6500 umdrehungen nun doch mal langsam anfängt zu klopfen. kann man da was ändern?
Klaus P. hat geschrieben:Hast du eine Ahnung wo der Goetze hergestellt wurde oder hat lassen ?
Kann es der Goetze sein der u. A. auch Dichtungen macht ?
Gruß Klaus
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