Da sich ja Spezis aller Art tummeln, hoffe ich auf Antwort auf mein Problemchen, bei dem mir die Telekom nicht helfen konnte:
Ich möchte gern via Web auf meine Heizungsanlage zugreifen. Das ist wohl mittels D-LAN Adapter möglich.
So sieht das aus:
Nun hat mein Häuschen keine Internet- und Telefonverbindung (der vorhandene Anschluss ist so minimal, dass er zu vernachlässigen ist).Die Mieter behelfen sich mit LTE.
Ich war dann bei der Telekom, die mir ständig dieses LTE-Teil aufschwatzen will. Problem: Diese haben keinen «Kabel-Anschluss». Und alle D-LAN Adapter, welche ich gesehen habe, gibt es nur mit «Kabel-Anschluss».
Der nette Mitarbeiter hatte bei der Verabschiedung nur ein Schulterzucken für mich übrig.
Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, wie ich den WEB-Zugang einrichten kann?
Eine Bitte noch: Bitte so erklären, dass ich es verstehe. Ich bin auf diesem Gebiet eine komplette Null.

Danke