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ES-Rischi hat geschrieben: Momentan, geht es an wenn der Motor an ist.
ES-Rischi hat geschrieben:Ich hab jetzt so einen Regler. Ich werde ihn so anschließen wie beschriftet. Bin schon gespannt.
-- Hinzugefügt: 30. Okt 2018, 23:04 --
Wie kann ich eigentlich prüfen ob im ausgeschalteten Zustand Strom von der Batterie abhaut?
Also einfach und sicher?
ES-Rischi hat geschrieben:Ich habe ja von einem 50er Roller die Spulen die dort eine separate Lichtleitung speisen, ....
ES-Rischi hat geschrieben:Nein, sollte ich das tun?
Wenn ich den Abgriff der zur Masse der gelben und weißen Spule isoliere und zusammenlege, hab ich da mehr Saft? Oder anders?
-- Hinzugefügt: 30. Dez 2018, 00:15 --
Wenn ich das richtig verstehe ...Die Masse lösen und an den gelben Draht löten, oder? Was genau muss ich mit den Mittelabgriff dann machen? Nur so, ohne gelben draht lassen oder?
Danke schon mal.
-- Hinzugefügt: 30. Dez 2018, 00:32 --
Ich habe mal bei YOUTUBE gesucht und das hier gefunden;
https://youtu.be/FsGK-3CtCMc
Ich denke das isses und das werde ich morgen machen.
Danke
-- Hinzugefügt: 30. Dez 2018, 18:17 --
Ich sag nur....GEIL....
Jetzt hab ich mit eingeschaltetem Licht, im Standgas, Ladestrom. So muss das sein.
Herrlich, ich bin so froh, das das nun doch so gut funktioniert, mit etwS Drehzahl hab ich locker 14V und das Licht ist gleich heller.
Danke, für diesen guten Ratschlag.
Einen Guten Rutsch an alle und Grüße aus Leipzig.
-- Hinzugefügt: 30. Dez 2018, 18:21 --
Da kann man ja jetzt auch mal über eine noch stärkere Scheinwerferlampe verwenden.
clairenc hat geschrieben:Ich fahre an 3 Awos die Rollerzündung.
Ich habe aber die Lima umgelötet, (ohne Mittelabgriff) also alle 6 Spulen in Reihe geschaltet.
https://youtu.be/FsGK-3CtCMc
Dadurch benötigte ich einen Regler mit 5 Anschlüsse ( gelb, weiß, rot, schwarz und grün ).
ES-Rischi hat geschrieben:Aber ist nicht der Unterschied von statischen Zündfunken zu dem mit Verstellung nur unterschieden durch die CDI? Ich denke das bekommt man ganz einfach mit der richtigen CDI hin.
ES-Rischi hat geschrieben:Aber das Signal von der Pickup ist sicher anders als das vom Auto Zündverteiler? Ich denke beim Auto werden nur 12 kurz geschaltet während beim Roller eine ziemlich hohe Spannung aus der Pickup geschossen kommt?
ES-Rischi hat geschrieben:OK, alles klar. Ich würde oder habe zwar die billige China- Elektronik genommen aber wenn man eine sicher 12V Quelle hat, ists ja egal was sie versorgt.
Es müsste doch eine einfache 2 Tackt CDI gehn. Wenn du auf der Rollerseite wo du den Stator her hast einfach nach 2 Tackt CDI suchst, kommst du zu einer die nicht mal 10 Eumels kostet, die kannst du nehmen.
ES-Rischi hat geschrieben:Regler, den kannst du aber Typisiert nehmen von dem Typ wo die Lima her ist. Oder leiber den 5 Poligen wie mir ja auch empfohlen wurde. Das ist deswegen besser, weil man dann nur 2 Spannungen hat, Zündung und Rest(Ladung, Licht und Zubehör)
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