Hallo Holger,
leider immer noch nicht dazu gekommen.
Ausserdem bin ich derzeit eh nicht gut zu sprechen auf die "Iraki" ....
Sie schreit danach verkauft zu werden.
Der 2. nachgeschliffene Kolben (der erste Kolben starb durch fehlendes Öl wegen Silikon im Ölkanal) ist gestern nach sehr ausgiebigem Einfahren (ca. 2000km) und schon mehrfach langer Vollgasfestigkeit mit großem Gekreisch festgegangen. Ich hatte den Vergaser etwas angepasst um das Übergangsverhalten zwischen Standgas und Teillast zu verbessern (nach bewährter Methode) und vermute das er deshalb obenrum deutlich zu mager geworden ist.
Also Kolben Nummer 3 und neuer Bing inkl. Stutzen.
Zündung hatte mich auch nachhaltig geärgert - Finger weg von Nachbau Pertinax Unterbrechern- die Feder ist zu schwach und das macht ganz merkwürdige Phänomene, mit dem Original DDR Plaste Unterbrecher läuft sie wie ein Bienchen.
Dann war der Lenkeranschlag abgebrochen (war wohl schon angerissen vorm Pulvern) und ich habe dummerweise den guten Güsi Auspuff mit schlechter Chrome Quali erwischt. (@Guesi- alles gut, schon geklärt)
Also bisschen Pech derzeit mit dem guten Stück.
Und bevor sie nicht 100% läuft fahr ich nicht zum Erstbesitzer. Wäre sonst ja peinlich.