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Klaus P. hat geschrieben:Es gibt 2 verschiedene Lagerungen und dem zu Folge 2 Verschiedene Flanschbolzen.
Matthieu hat geschrieben:Explosionszeichnung findest du beim Güsi auf der Seite.
Guesi hat geschrieben:Hier ist ein Ersatzteilkatalog:
Klaus P. hat geschrieben:Den Sprengring hast du von mir bekommen hält das Schraubenrad.
Ich war mir sicher das es andersrum ist den ich hab Antriebe der 251 gehabt mit den 2 unterschiedlichen Lagern, leider aber nicht den Sinn darin gesehen.Klaus P. hat geschrieben:Umgekehrt Paul,
Egon Damm hat geschrieben:Hilft auch nix wenn Nachbauschrott geordert und eingebaut wird.
Martin H. hat geschrieben:Woher willst Du wissen, ob P-J das gemacht hat?
Klaus P. hat geschrieben:Was faselst du jetzt von einer TS 250?
Klaus P. hat geschrieben:Und ? Was wundert dich das ?
Klaus P. hat geschrieben:Jeden Tag steht was in der Zeitung von fehlenden Facharbeitern !
rausgucker hat geschrieben:Mit den Nachbauten des hinteren Mitnehmers für die ETZ 250/251/301 gibt es zwei eklatante Probleme.
rausgucker hat geschrieben: Da hast Du definitiv ein Problem aus der Welt
TS-Jens hat geschrieben:Wir hatten das Thema schonmal, und sind letztendlich zum Schluss gekommen dass die originalteile auch nicht so wirklich viel besser waren/sind: viewtopic.php?f=4&t=59216&hilit=kettenrad
rausgucker hat geschrieben:...Es kommt oft vor, dass der Ketten-Zahnkranz eiert und/oder die Aufnahme für die Schrägverzahnung des Tachoantriebes genauso eiert. Da ist dann schlampig gegossen und gedreht worden...
Mitnehmer aus DDR-Produktion... Da passen dann alle Lager und der Rundlauf ist perfekt.
P-J hat geschrieben:Den Unterschied zwischen den beiden Antrieben kann man schnell bestimmen. Der "alte" mit den unterschiedlichen Lagergrössen 6204 und 6005 hat die Nut für den immer Seggerring in der Mitte der Lageraufnahme, der "neue" mit den 2 gleichen Lagern 6004 aussen. Hab beide nur für den neuen fehlt mir der passende Flanschbolzen und der passende Seegerring aber die werden mir auch irgendwann über den Weg laufen.
P-J hat geschrieben:Nachdem ich nu nen alten Antrieb zerlegt hab hab ich auch den Seegerring der zwischen die unterschiedlich grossen Lager gehört, passende Lager und Flanschbolzen ist auch vorhanden, nu kann ich nen Antrieb der "alten" Art zusammenbauen.
Den Unterschied zwischen den beiden Antrieben kann man schnell bestimmen. Der "alte" mit den unterschiedlichen Lagergrössen 6204 und 6005 hat die Nut für den immer Seggerring in der Mitte der Lageraufnahme, der "neue" mit den 2 gleichen Lagern 6004 aussen. Hab beide nur für den neuen fehlt mir der passende Flanschbolzen und der passende Seegerring aber die werden mir auch irgendwann über den Weg laufen.
Guesi hat geschrieben:Der eine hat einen Lagersitz mit 42 mm Durchmesser, der andere hat 47 mm.
Danke, möglich das ich drauf zurückkomm.Christof hat geschrieben:Falls du noch den 42er Seegerring suchst, sag Bescheid.
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