Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 17. August 2025 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 6. Mai 2018 10:18 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Markus, Ü50, aufgewachsen mit Kawasaki, Honda und Co..Zweiradverrückt seit dem 14ten Lebensjahr. Dank der Hilfe eines guten Freundes und eines sehr netten Verkäufers, der viel Verständnis für meine Lebenssituation hat, bin ich seit September letzten Jahres Besitzer eines TS 250 Gespannes.
Ich bin weiß Gott einiges an technischen Irrläufern gewohnt, aber die MZ hatte es zunächst schwer meine Liebe zu gewinnen. Bremslichtschalter in der Bremse, Tachoantrieb im Kettenbereich sind nur zwei schmerzvolle Highlights von einigen. Mittlerweile habe ich gelernt zu akzeptieren und hoffe sie innerhalb der nächsten zwei Monate fertigstellen zu können.
Freundliche Grüße an alle. Die


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 6. Mai 2018 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2014 21:51
Beiträge: 2170
Themen: 11
Bilder: 1
Alter: 63
Willkommensgrüße aus der Wartburgregion. :hallo: :tach:
Alles ist reparierbar bei einer MZ... oder evtl. verbesserbar...:wink:

_________________
m.f.g. ralf


Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 6. Mai 2018 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2016 15:28
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 81
:hallo: Willkommen aus der Haffregion; das kriegst du hin, hatte auch eine Baustelle gekauft. Sah nicht ganz so schlimm aus, aber es war und ist noch eine Menge zu tun. Ich glaube, ganz fertig wird man nie.............. :mrgreen: :lach: :lach: :lach:

_________________
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 6. Mai 2018 13:24 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Beiträge: 2207
Themen: 27
Bilder: 7
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 62
:hallo: und Grüße aus dem Thür. Wald.
:shock: Das ist mal ne (nen Haufen)Baustelle viel Spaß beim herrichten und beim anschließenden fahren.
Wenn du nicht weiter weißt, fragen. :ja:

_________________
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!


Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 6. Mai 2018 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Bremsscheibe vorn ist auf der falschen Seite.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 6. Mai 2018 19:47 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke für den netten Empfang. Und ja, die Bremsscheibe ist auf der falschen Seite. Jemand hat hier eine Honda XBR Gabel bzw. die Gabelholme verbaut. Allerdings war ein Hinweis dabei das es so nur "wackelig" fahrbar sei. Es werden jetzt MZ Holme mit Bremssattel rechts verbaut.


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 6. Mai 2018 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
Schicke Baustelle, viel Spaß damit. Bau sie fertig und sie wird Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2016 19:35
Beiträge: 57
Themen: 5
Wohnort: Berlin
Alter: 43
Ich glaube Dein Gespann gebährt gerade ein weiteres Moped.

Spaß beiseite, herzlich Willkommen aus Berlin.

_________________
Machet nich nur anders, sondern machet ooch besser, sonst mach besser wat anderet!


Fuhrpark: MZ ETZ 251 BJ 89
MZ ETZ 250 Superelastik Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 8. Mai 2018 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2012 14:56
Beiträge: 1711
Themen: 27
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 60
Dann mal Herzlich Willkommen bei den Verrückten :mrgreen:

Gruß aus dem Südharz
Frank


Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 8. Mai 2018 06:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)

Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Beiträge: 2060
Themen: 110
Bilder: 328
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 57
Hallo Max_MZvirgin,
ob Du eine MZ Jungfrau bleibst, wird sich wohl im Laufe der Restaurierung zeigen :mrgreen:

Herzlich willkommen im Kreise der Verrückten!

Freundliche Grüße,
/Christian

_________________
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder


Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 8. Mai 2018 11:54 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke Euch allen. An Christian... den Namen hatte ich im September gewählt und nach sehr intensiver Beschäftigung in den letzten Monaten mit meiner "Emelie" kann ich dir nur Recht geben... er passt jetzt schon nicht mehr ;-) und obwohl wir noch nicht einen Meter gefahren sind... irgendwie mag ich die MZ immer mehr...


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 8. Mai 2018 19:32 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Willkommen,

falls mal Hilfe benötigt wird, hier in der Gegend gibt es viele MZ Kaputte :-)

Grüße aus Kaarst

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:44 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke. Ich bin nicht so arrogant zu glauben das ich es ohne Hilfe schaffen kann. Die Technik ist mir nicht vertraut. Im Moment arbeite ich alles auf was ich alleine kann. Dann hoffe ich das sie tatsächlich nach 17 Jahren anspringt. (Alle Flüssigkeiten gewechselt, Vergaser sauber etc. ist klar). Beunruhigt bin ich nur weil mir ein paar "Experten" erklärt haben das es so nicht geht weil die Simmeringe quasi automatisch defekt sein müssen aufgrund der langen Standzeit. Das ist etwas was ich nicht verstehe... Warum sollen die bei null Belastung kaputt gehen... Wenn ich neue kaufe weiß ich ja auch nicht wie lange die im Regal gelegen haben...


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 22:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14872
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Naja, sie könnten ausgehärtet sein. Standschaden sozusagen.
Und bei den heutigen Viton-WeDis kannst Du sicher sein, dass sie noch nicht so lang gelegen haben. :wink:

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 22:11 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
... ausgehärtet... wodurch? keine thermische Belastung all die Jahre, Alterung des Materials? Da sind die Unterschiede zu all meinen bisherigen Erfahrungen (35 Jahre mit Kawa und Co.) Woran würde ich das erkennen falls sie läuft?


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 22:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14872
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Daran, dass sie undicht sind. Z. B. Getriebeöl wird angesaugt und verbrannt - schöne Nebelwand hinter einem.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 22:55 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke Martin. Wieder ein Stück weiter. Einen schönen Feiertag Dir.
Liebe Grüße
Markus


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 04:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2006 20:47
Beiträge: 1860
Themen: 102
Bilder: 0
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 57
Trotzdem musst Du vor dem ersten Kick nicht zwanghaft die Wedis tauschen. Ich würde auch erst mal probieren, ob sie überhaupt und wenn ja, wie läuft.

_________________
Gruß Dirk


Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 11:17 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke, genau darüber hatte ich ja nachgedacht. Ich glaube jeder kennt das... man hofft auf "kleine" Wunder. Die Summe von dem was alles sein könnte an Baustellen bei einem derart alten Fahrzeug (TS 43 Jahre, Beiwagen 52 Jahre, + 17 Jahre Standzeit) kann einen schon "nervös" machen ;-)


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 11:28 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
Im schlimmsten Falle arbeiten sich die knüppelharten Wedis in die Kurbelwelle ein... :cry:
Dateianhang:
20160405_094602.jpg

Ist also nicht unbegründet da mal drauf zu achten.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 18:39 
Offline

Registriert: 17. November 2017 10:37
Beiträge: 68
Themen: 2
Wohnort: schönster Teil Deutschlands
Willkommen aus Stade.


Fuhrpark: Mz TS 250/1,SuzukiVX800, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 18:46 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Beiträge: 1450
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Hilden
Alter: 63
Willkommen hier und erfolgreiche Wiederbelebung!

_________________
Gruß

Bernd


Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 19:37 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke Euch.
Freundliche Grüße
Markus


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2013 15:12
Beiträge: 115
Themen: 2
Bilder: 6
Hallo Markus
Willkommem im Forum , aber du weißt ja das du uneingeschränkte Hilfestellung von mir und dem Stammtisch Essen hast.

_________________
Gruß Michael

Und sie fliegt doch!!!!!


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann/Bj.1977,BMW R850R Ott Gespann/Bj.1998 , Kawasaki GPZ 500 S /Bj.1997, Norton Commando 850/Bj.1973 . Hecker VM 100 Bj.1934

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 14:50 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo Michael,
ohne Dich wäre Emelie nicht da, und ohne den Stammtisch wäre ich vom Ziel noch viel weiter entfernt als ich es jetzt bin.
Danke nochmal.

Und ja... der Tag wird kommen da werden die Nachbarn dieses merkwürdige Motorgeräusch hören und ein Mann wird wie Django aufsteigen... sein kleiner Sohn wortlos die Bootshaube öffnen und Platz nehmen.
Er wird mit leuchtenden Augen fragen "jetzt
?“ und Django wird lächeln" ja, mein Sohn. Jetzt! "
... und sie werden fahren bis die Sonne untergeht...


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2013 15:12
Beiträge: 115
Themen: 2
Bilder: 6
Alter Romantiker :)

_________________
Gruß Michael

Und sie fliegt doch!!!!!


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann/Bj.1977,BMW R850R Ott Gespann/Bj.1998 , Kawasaki GPZ 500 S /Bj.1997, Norton Commando 850/Bj.1973 . Hecker VM 100 Bj.1934

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 15:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
UlliD hat geschrieben:
Im schlimmsten Falle arbeiten sich die knüppelharten Wedis in die Kurbelwelle ein... :cry:
Dateianhang:
20160405_094602.jpg

Ist also nicht unbegründet da mal drauf zu achten.


Das ist die Hauptgefahr - und genau deshalb würde ich die Wedis vorsorglich immer wechseln, zumal das beim 5gänger ohne Motor spalten geht.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 18:21 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo Frank, danke. Michael hatte mir das beim Kauf auch sofort geraten. Ich hatte ein bisschen Schwierigkeiten das zu verstehen. Wie oben geschrieben... habe nur von alten Japanern Ahnung, MZ ist Neuland. Habe heute den Vorderen runden Deckel am Motorgehäuse (links) demontiert. Es kam etwas Öl raus, ich denke das gibt Euch Recht...
Jetzt muss ich sehen wie ich das hinbekomme...

-- Hinzugefügt: 12. Mai 2018 18:24 --

Danke allen die mich gewarnt haben, letztendlich will ich nicht nur ein paar Tage fahren und habe dann sofort wieder Probleme weil ich auf Leute die es halt besser wissen, nicht hören wollte.


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 18:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Max_MZvirgin hat geschrieben:
Habe heute den Vorderen runden Deckel am Motorgehäuse (links) demontiert. Es kam etwas Öl raus, ich denke das gibt Euch Recht...


Da muss auch Öl rauskommen, da gehört es hin..... Bedenklicher wäre wenn das Öl aus dem Limadeckel kommt.... :wink:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 18:40 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Ich meine den Deckel den man tauschen muss wenn den Drehzahlmesser Anschluss haben möchte... da muss Öl rauskommen? Also ist das kein Zeichen für einen defekten Wellendichtring? Ich sollte heute nacht mal die Reparaturanleitung lesen, irgendwie weiß ich doch deutlich zu wenig.. ;-)


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 22:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Max_MZvirgin hat geschrieben:
Ich sollte heute nacht mal die Reparaturanleitung lesen, irgendwie weiß ich doch deutlich zu wenig.. ;-)



Jepp.... ;D

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 13. Mai 2018 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2017 13:03
Beiträge: 225
Themen: 5
Bilder: 9
Wohnort: Hofgeismar
Alter: 39
Ja in dem Gehäuseteil ist ein teil des Getriebeöls für den Primärantrieb und Kupplung. Also keine große Schräglage wenn offen sonst läuft alles raus. :lach:
Hinter dem kleinen Deckel sollte aber ein Dichtring sein und aufpassen die Scheibe mit den Langlöchern ist zur Kupplungsgrobeinstellung.

Explosionszeichnungen sind generell sehr hilfreich oder etwas Bewegtbild: https://youtu.be/yxmvWNIk050


Fuhrpark: MZ TS 250/1 1981 und 1979, Simson KR51/2L 1985, AWO 425 SPORT, MZ TS 250/1 Gespann Neckermann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 13. Mai 2018 09:58 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
Und hier giebts allerfeinste Schaltpläne: https://pic.mz-forum.com/harry/index.html
Und hier was zum Lesen: http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 14. Mai 2018 08:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14872
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Max_MZvirgin hat geschrieben:
Ich sollte heute nacht mal die Reparaturanleitung lesen, irgendwie weiß ich doch deutlich zu wenig.. ;-)

Genau, die findest Du unter dem Link von UlliD zum runterladen! :wink:
Ein Tip noch zum WeDi-Wechsel: Rechts (der unter der LiMa) ist ja kein Problem; aber für den linken unbedingt einen guten Abzieher für die Kupplung nehmen!

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 14. Mai 2018 14:48 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Ganz ehrlich... bin echt erstaunt... so viel Hilfestellung direkt am Anfang... das stimmt mich optimistisch. Danke Euch allen. Denn ich stehe unter Druck, habe meinem Sohn versprochen das sie diesen Sommer läuft... ;-)


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Bin noch am Ball
BeitragVerfasst: 16. August 2018 12:44 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo ihr MZ Verrückten,
nochmal danke an alle. Ich bin noch am Ball, allerdings ein wenig gefrustet. Es ist doch wesentlich mehr zu tun (und auch zu investieren) als gehofft.
Vieles müsste nicht sein wenn der Voreigner nicht so ein "Bastelkönig" gewesen wäre. Den Pfusch aufarbeiten macht wütend. Ich bin aktuell am Beiwagen, eine Substanz die hart an der Grenze liegt. Dadurch werde ich jetzt erstmal pausieren. Meine finanziellen Mittel sind zunächst erschöpft.
Liebe Grüße an alle,
auf bald.
Markus


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 17. August 2018 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4068
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Hallo Markus,

dann mal auch hier herzlich Willkommen. Hab den Fred erst heute entdeckt. Grüße auch an deinen Sohn. Wir haben uns ja auch schon ein paar mal gesehen. Und ja er bekommt schon reichlich Unterstützung, möchte aber auch halt möglichst viel selber machen. Ist ja auch verständlich.

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 28. August 2018 13:17 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke Dieter,
auf bald.
Liebe Grüße
Markus


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin noch am Ball
BeitragVerfasst: 28. August 2018 15:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9322
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Max_MZvirgin hat geschrieben:
Hallo ihr MZ Verrückten,
nochmal danke an alle. Ich bin noch am Ball, allerdings ein wenig gefrustet. Es ist doch wesentlich mehr zu tun (und auch zu investieren) als gehofft.
Vieles müsste nicht sein wenn der Voreigner nicht so ein "Bastelkönig" gewesen wäre. Den Pfusch aufarbeiten macht wütend. Ich bin aktuell am Beiwagen, eine Substanz die hart an der Grenze liegt. Dadurch werde ich jetzt erstmal pausieren. Meine finanziellen Mittel sind zunächst erschöpft.
Liebe Grüße an alle,
auf bald.
Markus

Ruhe bewahren. An meiner ES bastel ich seit nunmehr 12 Jahren, ohne dass der Hocker jemals auf der Straße war. Mein TS-Gespann stand 2 Jahre achtlos in der Garage, ebenso die ETZ. Aktuell belebe ich das Gespann wieder- was da so an Zeit und Geld reinfließt ist unglaublich ( und das obwohl viele Teile im Regal liegen).......

Das wird schon, Markus :ja:

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 28. August 2018 18:39 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke Koponny,
was mich halt etwas ärgert ist die Einstellung mancher Menschen um mich herum. Da werde ich belächelt weil ich es vernünftig machen will. Da werden mir Tipps gegeben wie nimm doch alte Fußrastengummis für die Fahrwerkslager. Oder man braucht am Seitenwagen keine Bremse.
Ich werde das Gespann nutzen müssen um mit meinem kleinen Sohn mobil sein zu können. Das bedeutet Verantwortung. Es ist ein Mz Gespann, und ja ich habe schon eins fahren dürfen und das Fahrverhalten ist schon befremdlich in gutem Zustand. Als Vergleich habe ich lediglich ein Jahr Gespannerfahrung mit einem CB 500 Four Gespann. Und dazwischen liegen Welten.
Also ist es doch das mindeste das ich dieses Gespann in den von den Erbauern erdachten Zustand bringe um wenigstens das Mindestmaß an Sicherheit zu erlangen. Und einen 66er Beiwagen, der 17 Jahre irgendwo stand einfach nur überlackieren...
da fehlen mir die Worte. Beim zerlegen hat sich jetzt gezeigt was doch noch alles gemacht werden muss. Und wieder Unverständnis in der Szene...
Es gibt drei Sorten von Motorradfahrern, die einen lassen ihre Maschinen warten, die anderen schrauben irgendwie rum und denken wenn es fährt ist alles gut und die dritte Sorte macht es professionell, also mit Sachverstand und nicht Kneipengequatsche.
Leider kenne ich von der dritten Sorte zu wenig, also mache ich es lieber alleine.
Es ist nicht böse gemeint, aber bei Sicherheit hört meine Toleranz aus.
Und nur am Rande, ich hatte noch nie eine Panne, weder mit dem Auto noch mit Motorrädern.
Schön das Du es auch ordentlich machst. Dann bin ich doch nicht alleine mit meinem Empfinden. Viel Erfolg,
Markus


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 28. August 2018 18:57 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7871
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
nicht wundern, beim ersten Blick auf deinen Kauf war klar, dass da mindestens 1500-2000€ (ohne Lackierarbeiten) reinfliessen werden, wenn man es halbwegs ordentlich macht. Ich persönlich würde mir die Investitionen aufteilen, erstmal Maschine und Beiwagenrahmen, und wenn irgendwann Zeit und Geld ist das Boot machen. Damit sparst du nicht an der Sicherheit, kannst aber trotzdem relativ frühzeitig fahren.

Rechnung grob:
400,- Motor
150,- Strahlen und Pulvern
200,- Reifen
150,- TÜV/Papiere
300,- Kleinkram/Elektrik
200,- Bremse Seitenwagen

mit 1500,- wäre sie zumindest sicher und zuverlässig auf der Straße, der Rest ist Optik und kann je nach Zeit und Geld erledigt werden.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 28. August 2018 18:59 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Ich kann deine Einstellung gut verstehen. An meiner ES bin ich mittlerweile auch über 2 Jahre sporadisch dran.

Vielleicht motiviert ja mein Superelastik ein wenig.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 28. August 2018 19:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Max_MZvirgin hat geschrieben:
Und wieder Unverständnis in der Szene...


Nee nee, nicht "die" Szene, die gibt es nicht. Und es gibt eine Menge Leute die es ähnlich sehen und machen wie du. Und ja, da hast bei so vielen Leuten wie hier auch immer blödes Gequatsche - obwohl das mitunter garnicht so gemeint ist. Und wahrscheinlich ist es sogar so, das z.B. ein alter Fußrastengummi besser im Material ist als vieles von dem Nachbaukram heute - gerade was Gummiteile betrifft. Insofern wollte der Tippgeber dir sichger nichts böses denke ich.
Aber mach mal, mach gründlich -das passt schon. Unterstützung und sinnvolle Tipps bekommst du hier jede Menge - und über den Rest lese einfach hinweg.... :wink:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 28. August 2018 20:14 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Ich danke Euch wirklich sehr. Es macht Mut. An ea2873, Du hast mit jedem Wort Recht. Ich bin naiv und ja, auch euphorisch an die Sache herangegangen und habe mich von anderen Beurteilungen beeinflussen lassen.
Das bei jedem Teil das man abbaut auf neue Baustellen trifft hätte ich wissen müssen.
Das aber auch noch so ein Möchtegernmechaniker wie der letzte Nutzer soviel derart versaut hat... bis jetzt musste ich 12 Gewinde aufarbeiten weil Schrauben schräg reingedreht wurden! Und jetzt habe ich das Problem tatsächlich an der unteren Stoßdämpferbefestigung vom Seitenwagen. Und nachschneiden geht nicht weil zuwenig Material. Die letzten 8 mm könnte man verwenden.
Da beim Seitenwagen aber unter Umständen hohe Scherkräfte darauf wirken können, ist das zuwenig. Also abflexen und vom Fachmann neue Gewindehülse aufschweissen lassen. Und wieder 50 Euro.
In meiner Lebenssituation unmöglich.
(alleinerziehend und in der Ausbildung) Und so rückt dann alles immer wieder weiter weg.
Will aber auch nicht unerwähnt lassen das ich auch mal Glück habe, ein Freund eröffnet mir letzte Woche das er mir viele Teile umsonst pulvern kann.
So genug gemault, danke Euch, hat echt gut getan.
Also gehört Geduld auch dazu, muss ich mal lernen
Liebe Grüße
Markus
Und danke für das Bild. Freu mich.


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 1. Januar 2019 23:31 
Offline

Registriert: 27. September 2017 17:59
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke allen die mir helfen wollten.
Ich bin raus. MZ ist nicht meine Welt und wird es nicht werden.
Ich bin zu "kawahondayamasakisch" geprägt. Und da bin ich ganz weit vorne.
Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Werde ich machen.
Alles Gute Euch und gutes Gelingen.
Liebe Grüße
Markus


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1975 mit Superelastik Beiwagen von 1966, Kawasaki KZ 440 ltd, Ez 1983,soft cafe racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Februar 2017 14:29
Beiträge: 547
Themen: 3
Wohnort: berlin
Alter: 60

Skype:
herr blümel
die flinte ins korn geschmissen
quasi

_________________
die zukunft liegt schon hinter uns


Fuhrpark: mz 250 1972,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: 2. Januar 2019 12:43 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Beiträge: 2207
Themen: 27
Bilder: 7
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 62
Lass ein wenig Zeit vergehen, der Erfolg kommt glaub mir. :ja:

_________________
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!


Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de