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ETS-Fan hat geschrieben:Wenn du aber gerade mal 30 bist dann kann ich deine Einwände schon verstehen. . Bist du?
ETS-Fan hat geschrieben:Jetzt habe ich noch eine Frage.
Gabor aus Berlin überholt mir einen 0 Motor für eine 58 er ES 250.
Dazu hat er mir gesagt ,dass er die Kurbelwelle aus dem zweiten gebrachten Motor einer 57 er Einport verwendet.
Sie eignet sich ,weil besserer Zustand, eher zur Regenerierung.
Der 57 er Motor wird auch nicht weiter erhalten,da dort schon mal brachial dran gearbeitet wurde.
Meine Frage hier ist,geht dieser Tausch denn, da ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Kurbelwelle der Vorserienmotoren etwas spezieller waren.
Danke.
ETS-Fan hat geschrieben: Leider sind die Röhrchen zu lang, absägen eine Option.
ETS-Fan hat geschrieben:Danke für den Hinweis, die sind definitiv zu lang. Da würde ich die Gabelung der Stoßdämpfer verbiegen oder abbrechen( ).
Feuereisen hat geschrieben:Passen die Dämpfergabeln überhaupt über die Schwingenbuchse ? Auf dem Foto sieht das ganz schön knapp aus.
flotter 3er hat geschrieben: Und ja, ich finde auch das dieses "Ulmengrün metalleffekt" den Kisten ganz gut steht....
ETS-Fan hat geschrieben:Das sind die originalen Aufkleber, welche ich an einen Betonpfeiler in der Tiefgarage geklebt hatte.
Zu erst wollte ich die wegschmeißen, aber nach ein wenig Reinigung kleben die immer noch wie Ochs.
Das rundet die Patinarestaurierung schön ab
ETS-Fan hat geschrieben:Ich habe ein bisschen "um disponiert",die betagten Embleme kommen jetzt hier ran ...
...und für die etwas sauberen zwei ES en habe ich dann neue Embleme,welche aber noch aufgefüllt werden.
Kommt glaube ich gut, da es originale nicht so einfach zu kaufen gibt.
Ich weiß,jetzt müsste hier eigentlich 6xMZ stehen,aber die schrottige soll ja so bleiben.
vergasernadel hat geschrieben:Mit flachem Lenker sehen sie alle toll aus. Der Gepäckträger ist der Richtige. Die früheren kleinen ES hatten nicht das Abstandsrohr.
ETS-Fan hat geschrieben:.............
So wie der Schwingbolzen gegen Verdrehen gesichert wird und auch durch die kleinere hintere Motoraufnahme,
gehe ich davon aus, dass es sich eigentlich noch um einen ES 150 Rahmen handelt.
Ja das ist kein Aufbaufred, sondern mein persönlicher Fragefred .
.............
der janne hat geschrieben:Musst du mal auf der Zulassungsstelle versuchen...
Diese ominöse Lenkkopf Mutter sollte ich noch eine einzige da haben...da schau ich nächste Woche mal...
zinnenberg hat geschrieben:Die sieben Jahre spielen keine Rolle, daß ist nicht mehr relevant.
Falls Du keinen BRD, sondern einen DDR - Brief hast, kann es sein, daß die Zulassungsstelle eine §21 anstelle der normalen HU haben möchte, ua. wegen der Angaben zu Standgeräusch und Fahrgeräusch.
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