MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon Thale » 9. September 2018 20:03

Ich bin Ende dieser Woche voraussichtlich auf zwei Rädern zwischen Dresden und Suhl unterwegs und würde dabei gerne einen Abstecher zu einem MZ - Händler/ Werkstatt mit echtem Teilelager machen um ein wenig rumzusuchen und ggf. auch paar Kleinigkeiten zu kaufen. Gibt es sowas noch und wenn ja, dann wo?

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.Thales-Welt.de

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07)
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Themen: 67
Bilder: 67
Registriert: 6. Mai 2012 20:21
Wohnort: OWL
Alter: 47

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon TS Jens » 10. September 2018 23:57

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das ist ja so als wenn man einer Frau unter die Wäsche geht.

Wenn oder falls du einen Händler findest. Dann solltest du ihn als Geheimtip bewahren.

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1516
Themen: 28
Bilder: 44
Registriert: 25. November 2006 17:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 36

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon Thale » 11. September 2018 20:25

Ich dachte die Lage wäre in der alten Heimat der MZ noch recht entspannt. OK - also doch alles Online machen.

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.Thales-Welt.de

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07)
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Themen: 67
Bilder: 67
Registriert: 6. Mai 2012 20:21
Wohnort: OWL
Alter: 47

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon der maaß » 11. September 2018 22:59

Ich wohne dort und mir ist keiner bekannt.
Ich kenne ein paar, die "auch MZ machen" und auch paar Teile da haben. Das sind aber deren Lager/Rümpelberge, mit stöbern ist da nix.
Einfahrzeit ist, wenn der Kolben erstmal davon überzeugt werden muss, dass die Laufbuchse ihm nichts böses will und er daher nicht so zaghaft zu sein braucht.

Schalten ist ein spanabhebender Vorgang.

Gedanken machen muss man sich erst, wenn der Motor plötzlich nicht mehr klappert.

Alles unter 1bar Ladedruck zählt als Saugmotor.
Alles unter 10 Liter Verbrauch zählt als Elektromotor.
Alles unter 2 Liter Hubraum zählt als Luftpumpe.
Alles unter 500ml Kaffee zählt als Mundspülung.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1522
Themen: 62
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 14:00
Wohnort: Nossen
Alter: 24

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon Alte Katze » 12. September 2018 01:45

Hm, mit Stöbern kenne ich auch nix, aber in Leipzig hat Günther Klein einen recht guten Ruf, ich hab schon einiges dort erworben.
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

© Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

Fuhrpark: MZ TS 250-1/Baujahr 1980, weitgehend fertig restauriert,
Mondeo Kombi/Baujahr 13 - Der Laster,
Fiesta/Baujahr 06 - immer noch ohne große Macken,
Pegasus Premio Disc Lite und Scott Timber, meine Drahtesel
Alte Katze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Themen: 4
Bilder: 53
Registriert: 29. Mai 2018 23:03
Wohnort: Leuna
Alter: 50

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon TS Jens » 12. September 2018 09:19

Es soll mal einen in Katzhütte ?? gegeben haben der Keller voll mit Teilen. Ob er jemanden reingelassen hat ?? Und dann ist das Haus über dem Keller abgebrannt. :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1516
Themen: 28
Bilder: 44
Registriert: 25. November 2006 17:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 36

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon ES/2 » 12. September 2018 11:21

TS Jens hat geschrieben:Es soll mal einen in Katzhütte ?? gegeben haben der Keller voll mit Teilen. Ob er jemanden reingelassen hat ?? Und dann ist das Haus über dem Keller abgebrannt. :twisted: :mrgreen: :mrgreen:


In Lichte gab es einen mit dem Keller voll, dem die Bude oben drüber ausgebrannt ist.
Wie ich von einem Bekannten aus dem Ort gehört habe , ist wohl durch den Brand
und die Löscharbeiten das meiste unrettbar beschädigt wurden.
Und als Fremder kamst du auch nicht in das Kellerlager, an der Ladentheke war Schluss.
(war vor Jahren selbst mal dort)

Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW /1972
MZ TS 150/1974
MZ TS 250-1/1978
Aprilia Caponord ETV 1000/2002
die andere Hälfte der Schikra(Zumsenmobil)/1998,bestimmt an einem sonnigen Tag gebaut...
ES/2

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide
 
Beiträge: 920
Themen: 27
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2008 01:28
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 55

Re: MZ Händler zwischen Dresden und Suhl?

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 12. September 2018 13:12

ES/2 hat geschrieben:
TS Jens hat geschrieben:Es soll mal einen in Katzhütte ?? gegeben haben der Keller voll mit Teilen. Ob er jemanden reingelassen hat ?? Und dann ist das Haus über dem Keller abgebrannt. :twisted: :mrgreen: :mrgreen:


In Lichte gab es einen mit dem Keller voll, dem die Bude oben drüber ausgebrannt ist.
Wie ich von einem Bekannten aus dem Ort gehört habe , ist wohl durch den Brand
und die Löscharbeiten das meiste unrettbar beschädigt wurden.
Und als Fremder kamst du auch nicht in das Kellerlager, an der Ladentheke war Schluss.
(war vor Jahren selbst mal dort)

Ja,das war der Mopedhändler Pröscholdt in Lichte. Hat aber immer nur Standardteile gehabt und wollte neubauen
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame) (Rudi)
MZ ES 175/2 /1968,(Eckbert)
MZ ETS 250 /1972,(Bienchen)
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985(ETZard)
MZ Moskito 50 RS / 2002-für´s Kind
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 21
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 21:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 39


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast