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muffel hat geschrieben:Die verstorbene Zündspule habe ich Lothar zur Obduktion überlassen.
eigel hat geschrieben:@lothar : Wenn ich deine Topic´s lesen will, kommt diese Meldung : Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen. nanu?
ElGonzales hat geschrieben:... Der zu verwendende Sensortyp hängt von der Wickelrichtung des Lichtmaschinenrotors hab, diese kann/sollte/muss mit einem Kompass neben der Lichtmaschinenseite des Motors festgestellt werden.
lothar hat geschrieben:ElGonzales hat geschrieben:... Der zu verwendende Sensortyp hängt von der Wickelrichtung des Lichtmaschinenrotors hab, diese kann/sollte/muss mit einem Kompass neben der Lichtmaschinenseite des Motors festgestellt werden.
Das hat mich schon immer gewundert, woher die unterschiedliche Richtung des remanenten Magnetismus herrühren soll.
Ist es wirklich so, dass der Wickelsinn der Rotoren in der Herstellung mal so und mal anders sein kann? Weiß das jemend definitiv und/oder
gibt es dazu Quellen in der MZ-Literatur?
Gruß
Lothar
Dreckbratze hat geschrieben:aus aktuellem anlass; ich habe soeben zum 3tenmal die spule der vape ersetzt. die erste hielt etliche jahre. nr. 2 und 3 nur relativ kurz. die spule ist mit 2 gummigedämpften schellen am rahmen befestigt, mit extra masseleitung. die kabel sind knickfrei, in ausreichend langen bögen verlegt und nicht fixiert
Ostems hat geschrieben:
Stator defekt. Alle messbaren Werte gemessen, alle OK. Schleifspuren im Rotor, also vermutlich selbstverschuldet durch zu wenig putzen.
Ostems hat geschrieben:... also vermutlich selbstverschuldet durch zu wenig putzen.
XHansX hat geschrieben:
Was hat das Putzen mit den Schleifspuren zu tun?
-- Hinzugefügt: 20. Juni 2020 20:52 --
Ich würde auch ehr die Kurbelwellenlagerung vermuten.
Oder ggf. war mal die Schwungmasse lose.
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