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Klaus P. hat geschrieben:Die Abstandshülse kann gestaucht sein, die muß dann erneuert werden, weil sonst die Lager leiden.
Ob die aber klappern kann oder das hörbar ist ?
"Alle Schrauben sind fest angezogen", nur die Mutter am Steuerrohr ist dafür verantwortlich,
Gruß Klaus
Heiko1983 hat geschrieben:Hallo. Ich mal wieder...
Kann die Distanzhülse zwischen den Lenkkopflagern irgendwie locker werden?
Mfg
Paule56 hat geschrieben:Da sind ja aber gar keine Lager drinnen, Klaus meinte bestimmt, dass Deine Gabel ausgeschlagen sind
seife hat geschrieben:...oder es einfach klappern lassen.
Bei einigen meiner Motorräder (MZ, GS) mache ich mir erst dann Gedanken, wenn mal nix klappert
emme33 hat geschrieben:Wenn die Mutter vom Steuerkopf richtig festgezogen ist und Hülse klappert müsste die Lenkung schwer gehen da das Lager dann verspannt ist. (Stichwort Stauchung wie Klaus beschrieben ) Die Hülse soll ja eine Verbindung zu den inneren Lagerringen schaffen. Überprüfe nochmal das Anzugsmoment vom Steuerkopf. Hast du das Lenkschloss als Quelle ausgeschlossen?
emme33 hat geschrieben:Dann musst du die Gabel mit Gabelbrücke mal ziehen, die Hülse müsste dann zwischen den Lagern im Steuerkopf leicht zu bewegen sein. Bin gespannt.
ea2873 hat geschrieben:Abdeckblech vom Zündschloß? Hupe? Gummis zw. Lampenhalter und Gabelrohren? Tank scheppert gegen Rahmen?
Jena MZ TS hat geschrieben:Bei mir hüpft das lenker Schloss im gegen den Deckel, oberhalb 2000rpm.
michi89 hat geschrieben:Wenn das Geräusch nicht aus dem Lampentopf kommt wirds schwierig. Das klacken ist ja auch relativ laut.
Die Lampenohren haben oben und unten einen Gummiring, damit diese nicht an das Telegabelrohr schlagen können. Sind die Ringe noch vorhanden und einigermaßen gut? Kannst du ausschließen, dass die Lampenhalter an das Telegabelrohr knallen?
Vlt. kommts noch aus der Gabel (Feder gebrochen oder ähnliches). Ist das Geräusch auch vorhanden, wenn das Motorrad abgebockt ist?
Das Geräusch kommt aber schon von oben und nicht unten vom Rad?
UlliD hat geschrieben:Stück für Stück alles abbauen, wenns Klappern aufhört hast den Übeltäter...
UlliD hat geschrieben:Dann hat halt "ziemlich" nicht gereicht
Pedant hat geschrieben:Spricht nichts dagegen
emme33 hat geschrieben:Schau mal bei Güsi oder Gabor. Bin echt mal gespannt was es ist. Vielleicht ist ja irgendwie ein Fremdkörper reingelangt.
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... lz_ge/_/?_
michi89 hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann das Geräusch gar nicht von den Lenkkopflagern kommen. Die sind zwar relativ schnell gewechselt, aber warum sollte man intakte Bauteile wechseln?
Du schriebst, du hast alles abmontiert. Das heißt für mich, das Geräusch ist auch noch da, wenn die Telegabel komplett entfernt wurde?
Heiko1983 hat geschrieben:
https://m.youtube.com/watch?v=rD36A8GMUos
-- Hinzugefügt: 30. September 2018 12:23 --
Hört ihr das Klirren? Und ich meine nicht den Lenkanschlag
Das hört man auch wenn der Motor läuft...
Martin H. hat geschrieben:Heiko1983 hat geschrieben:
https://m.youtube.com/watch?v=rD36A8GMUos
-- Hinzugefügt: 30. September 2018 12:23 --
Hört ihr das Klirren? Und ich meine nicht den Lenkanschlag
Das hört man auch wenn der Motor läuft...
Hört man das Klirren genauso, wenn Du den Lenker in die andere Richtung fallen läßt?
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