Danke Harald,
Adresse ist die alte.
Nein der letzte war einer den ich im Tausch bekommen habe, den habe ich vorher getestet und die Spulenabschaltung funktionierte nicht, die Glühlampe leuchtete sofort mit.
Ich hatte mit einem Ladergeät als Stromquelle getestet.
Nach Rücksprache wurde mir dann erklärt, dass der Test mit Ladegerät wg. Spannungsspitzen ? nicht tauglich ist und ich könnte schon Schaden angerichtet haben.
Dann mit einer Batterie getestet und die Funktion war i. O. auch Spulenabschaltung.
Nach Einbau funktionierte die Zündung, leider nur kurze Zeit, sprang dann nicht mehr an, bis ich aus Verzweifelung den ZV abklemmte.
Irritierent war/ist, dass die Leuchtdiode ansprach und die Zündkerze auch funkte.
Hinzu kam dann allerdings noch das Problem der LKL, klar die LM liefert nicht, keine Spannung zwischen D- u. D+ an den Kohlen gemessen.
Nach Ausbau ZV springt der Motor sofort an.
Ein Test ZV mit Batterie zeigte, dass die Spulenabschaltung (Leuchte) nur auf tippen reagiert.
Und wenn ich das visuell einordne war der Zündfunke nach dem Ausbau ZV auch nicht stärker als mit dem defekten.
Warum der Motor dann aber reagierte ?
Ich habe die Litzen vom ZV verlängert (verlötet) das kann doch kein Grund sein.
Die Frage nach dem Zusammenhang Ausfall ZV - LKL ist eher meiner Verzweifelung geschuldet.
Stunden am Suchen, dann aufgeben/abschalten und eine Runde mit dem Rad radeln, es geht dabei zunächst 50 min nur bergan, da wirst du wieder demütig.
Gruß Klaus
-- Hinzugefügt: 2. Oktober 2018 15:15 --So, es hat sich etwas gelichtet, den Verdacht hatte ich, aber was nicht sein kann darf nicht sein, darum habe ich das erst als Letztes kontrolliert.
Es hat etwas gekokelt !
Sollen die Kupferfahnen Kühlkörper darstellen ?
Der Löter wird seine Handschrift erkennen, er kann mir ja eine PN schreiben.
Gruß Klaus
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