habe ich heute den Unterbrecherabstand und den ZZP überprüft/neu eingestellt.
Den ZZP zeigt mir ja die Diode im Schaltverstärker an und das funktionierte.
Nach dem Einstellen zeigte sich der Motor von seiner stummen Seite, doch dann sprang er an,
um nach ca. einer knappen Minute auszugehen.
Nach einigem suchen und probieren ist mir dann aufgefallen, dass die Zündkerze nicht funkt.

Sie tut es nicht und ich habe den ZV ausgebaut um ihn zu überprüfen.
In dem Bausatz war ja eine Funktionsprüfung beigefügt.
Die Funktionsprügung war negativ.
Wenn die Litzen verbunden sind, glimmt die LED,
wird jetzt die gelbe Litze an Masse gehalten,
soll die LED heller leuchten, macht sie auch.
Die Glühlampe soll noch aus bleiben,
sie Leuchtet aber !
Also Funktionstest Spulenabschaltung negativ !
SPULENABSCHALTUNG also defekt ?
Nachtrag:
Oder läst sie durch ? Dann müße aber doch die Zündkerze funken.
Jetzt zu meinem Verständnis, ist es trotzdem richtig, dass der ZZP per LED angezeigt wird ?
Und soll zwischen 2a und der ZP1 eine Sicherung eingebaut werden, o. ist das Symbol ein Kabelverbinder ?
Danke für Erklärungen
Klaus
Den Schaltplan/Platine kann ich leider nicht anhängen, der Ist von net -harry, 18. März 2012; Zündverstärker 6V & 12 V, Seite 1
wenn das bitte jemand machen möchte.