Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hermann hat geschrieben:Wenn man keinen Moppedlappen hat, aber einen "Klasse 3" von vor 1980, macht das Sinn.
Auf diese Art ist auch ein 125er Gespann entstanden. Dieses ist HIER unter "Sommertreffen Elbe 2005" zu sehen, hellblaues ETZ-Gespann (welches durchaus gut fährt!)
wusie hat geschrieben:Kann man eine 250er TS oder ETZ auf offene 125 (also nicht auf 80 km/H begrenzt) drosseln?
Gruss
du hättest in deinem eingangsthread nur genauer sein müssen - so war erstmal rätselraten angesagtwusie hat geschrieben:...die letzten Ansagen haben doch was .Genau sooooo wollte ich es wissen
wusie hat geschrieben:- so war erstmal rätselraten angesagt
Sorry Knut....aber du warst der einzige, der es nicht verstanden hat
![]()
Gruss
TS Jens hat geschrieben:Mir wurde mal gesagt das es nichts bringen würde einen 125er Motor in ein 250er Fahrgestell reinzuhängen weil der schwerer sei.Mir wurde geraten doch lieber ein 150er Fahrgestell zu besorgen.Stimmt das, ist das 250er Fahrgestell schwerer?? Oder wurde ich nur verarscht??
Gruss TS Jens
TS Jens hat geschrieben:Mir wurde mal gesagt das es nichts bringen würde einen 125er Motor in ein 250er Fahrgestell reinzuhängen weil der schwerer sei
dir bekommt die luft in euerm kaff wohl nicht so richtigHermann hat geschrieben:Normal bei Knut
knut hat geschrieben:dir bekommt die luft in euerm kaff wohl nicht so richtig
Irgendwie verstehen hier einige nicht was gemeint ist.Sv-enB hat geschrieben:Wenn Du aber nur 125ccm fahren darfst, nutzt ein leistungsmäßig gedrosselter 250ccm Motor auch nichts, da einfach zu viel Hubraum.
FDH Tuning: Friß die Hälfte.ETZChris hat geschrieben:was noch funzen könnte: verbesserung des leistungsgewichtes. dabei kann das mopped auch unangetastet bleiben
Micky hat geschrieben:Es soll ein 250er Motor mit 125 ccm sein. Und zwar in einem Fahrgestell von einer 125er MZ.
ETZchris hat geschrieben:man kann einen 250er MZ-motor nicht auf 125ccm drosseln. es geht schlichtweg einfach nicht.
Micky hat geschrieben:Wieviel wiegt eigentlich ein 125er Motor weniger als ein 250er?
Micky
keine sorge -der olle zauselschamane und ich kommen schon klar , aber es freut mich daß ich wohl doch nicht der einzige bin der deinen gedankengängen nicht sofort folgen konntewusie hat geschrieben:Jungs......immer easy bleiben
wusie hat geschrieben:Nö....es war schon eine 250er MZ angedacht![]()
Wie bereits gesagt: Ich zuckele dann ebend weiter mit max. 95 km/h (bei absoluter Windstille, waagerechter Streckenführung, 800m Anlauf und ohne vorher was gegessen zu haben)
...und 'nen anderes Möp kommt auch nicht in Frage![]()
Gruss
noch son depp wie ichNorbert hat geschrieben:@ wusie was willst Du genau ?
ETZChris hat geschrieben:maaaaan nooooorbert, der junge wusie hat nur den lappen für ne 125er!!!!!
Mitglieder in diesem Forum: schwadi, TS_Treiber und 330 Gäste