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Dreizehn hat geschrieben:Ich habe Tiefkühlbeutel zerschnitten und als dicke Folie einseitig darüber gelegt und dann einfach mit 2-3 stärkeren Schnippsgummis um die Zylindrische Erhebung um den Tankdeckel festgezogen. Die Gummis quasi drüber gestülpt.
Die Folientüte über der Öffnung plan ziehen, fertig.
Das hält auch Drehen und Schwenken zum Verteilen der Flüssigkeit aus, und billig ist es auch noch.
Zum Entfernen die Gummis abmachen und Folie gerade abziehen.
Klappt ohne jede Sauerei.
Für den zweiten Schwenk ein neues Stück Folie nehmen.
eddy4712 hat geschrieben:Hi Leute,
beide Varianten sollten bestimmt funktionieren. Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Eddy
Dreizehn hat geschrieben:Ich habe Tiefkühlbeutel zerschnitten und als dicke Folie einseitig darüber gelegt und dann einfach mit 2-3 stärkeren Schnippsgummis um die Zylindrische Erhebung um den Tankdeckel festgezogen. Die Gummis quasi drüber gestülpt.
Die Folientüte über der Öffnung plan ziehen, fertig.
Das hält auch Drehen und Schwenken zum Verteilen der Flüssigkeit aus, und billig ist es auch noch.
Zum Entfernen die Gummis abmachen und Folie gerade abziehen.
Klappt ohne jede Sauerei.
Für den zweiten Schwenk ein neues Stück Folie nehmen.
ESJuenger hat geschrieben:Dreizehn hat geschrieben:Ich habe Tiefkühlbeutel zerschnitten und als dicke Folie einseitig darüber gelegt und dann einfach mit 2-3 stärkeren Schnippsgummis um die Zylindrische Erhebung um den Tankdeckel festgezogen. Die Gummis quasi drüber gestülpt.
Die Folientüte über der Öffnung plan ziehen, fertig.
Das hält auch Drehen und Schwenken zum Verteilen der Flüssigkeit aus, und billig ist es auch noch.
Zum Entfernen die Gummis abmachen und Folie gerade abziehen.
Klappt ohne jede Sauerei.
Für den zweiten Schwenk ein neues Stück Folie nehmen.
So mach ichs auch - klappt gut.
Stell unbedingt sicher, dass nirgens ein See der Beschichtung stehen bleibt. Das platzt dir sicher später ab. Ich lass es durch die Tanköffnung (kwasi kopfüber) ablaufen und nehme immer mal durch das Loch evtl. Seen mit nem Küchenpapier auf und wisch es breit. Mit Gummihandschuhen natürlich.
Gruß
Heiner
PS: Egon - lt. Anleitung vom mehreren Produkten soll man vorher entfetten und dann entrosten. Ist die Reihenfolge einigermaßen egal, oder gibts Gründe warum du das sorum machst?
Andylh hat geschrieben:Hallo Leute.
Waren die Tanks früher auch versiegelt? Ich habe meinen einfach mit Zitronensäure und kochenden wasser 8 Stunden draussen stehen lassen. Und schwups er war Blitz blank. Danach hab ich ihn mit gemischöl geschwenkt. Ach ja um grobe verunreinigungen zu entfernen hab ich in mit 50 spax schrauben gefüllt und so lange geschüttelt bis mir die arme abgefallen sind.
Gruss Andy
flotter 3er hat geschrieben:... ich bin im Normalfall auch kein Freund einer Versiegelung. Eine Delle im Tank oder die Versiegelung war an einer Stelle etwas zu dick und reißt - dann gehen die Probleme los, die Versiegelung wird unterwandert. DAs Zeug dann wieder rausbekommen ist dann echt Spaß. Nach dem Entrosten Phospatieren, gut ist....
Kabelbrand hat geschrieben:Wollte max. 30 min. machen.
Kabelbrand hat geschrieben:Aber- ich meine mich zu entsinnen an den Chemieunterricht, als es da hieß für's Verdünnen:
Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure.
Erst die Säure, dann das Wasser und der Lehrer wurde blasser.
Kabelbrand hat geschrieben:Guckst du hier:
Säure in Wasser
Poloracer163 hat geschrieben:Weiß ich nicht, war auf jeden Fall super Arbeit und fairer Preis find ich. Wenn man den Zustand gesehen hat.
Und gerochen...
TS Paul hat geschrieben:5Liter Phosphorsäure sind unterwegs. Sollten demnächst eintrudeln.
Kabelbrand hat geschrieben:Wenn du mit Phosphorsäure schon versiegelt hast, wozu noch ne separate 2-K Beschichtung? Das ist ja wie ne Windel über'n Schlüpfer
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