Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Lorchen hat geschrieben:Alles in allem also eine ziemliche Bastelbude.
otmar hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Alles in allem also eine ziemliche Bastelbude.
Das würde ich so nun auch nicht sagen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-17276
 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-17276

bist duLorchen hat geschrieben:Es scheint gerade Mode zu sein, in Finnland zu räubern.
 schon da
 schon da

Rallye Olaf hat geschrieben: Aber die Sitzbank würde ich trotzdem neu machen

Piddy_ASL hat geschrieben:...
Das Schweinchen ist aus dem Jahre 1965 und hört auf den Namen Heinrich.

, mal im Ernst, was willst du in den Nippel drücken, Fett, Öl oder Fließfett
 , mal im Ernst, was willst du in den Nippel drücken, Fett, Öl oder Fließfett

Toni88 hat geschrieben:Die Lackierung des Tanks ist original so wie sie an den Erstbesitzer ausgeliefert wurde, nur an Kotflügel und Seitendeckeln hatte mein Opa ,,Verzierungen'' angebracht am Tank hat er nichts verändert. Ich habe den Tank so wie er ist noch in der Garage liegen, blos ohne Embleme...
 Sehr sauber hergerichtet. Gut, dass du den Tank nicht übertüncht hast, das war wohl noch das Highlight des ursprünglichen Zustands - der hat bestimmt Liebhaber... Ansonsten ist die Totalrenovierung beim Ausgangszustand wohl für die allermeisten vertretbar. Möchtest du noch die "richtigen" Stoßdämpfer wieder verbauen? Die hinteren sind doch nicht verstellbar und zu lang, wenn ich richtig gucke?!
 Sehr sauber hergerichtet. Gut, dass du den Tank nicht übertüncht hast, das war wohl noch das Highlight des ursprünglichen Zustands - der hat bestimmt Liebhaber... Ansonsten ist die Totalrenovierung beim Ausgangszustand wohl für die allermeisten vertretbar. Möchtest du noch die "richtigen" Stoßdämpfer wieder verbauen? Die hinteren sind doch nicht verstellbar und zu lang, wenn ich richtig gucke?!Monti 71 hat geschrieben:Hallo Rundlampenschweinchenliebhaber.
Ich habe heute eine 250/1 Bj.64 angeboten bekommen und gekauft.
Der Rahmen ist leider mit E Nr. Dafür ist aber noch der originale Motor und HO Auslieferungsschein und DDR Brief dabei. Sie stand seit 1990 im Schuppen,aber trocken.

meintest du, dass Toni88 nicht aufgenommen werden soll, überlege dir deine Antwort gut,ESJuenger hat geschrieben: Hi Toni, Wenns hier demokratisch zuginge hättest du meine Stimme zur RLSL-Mitgliedschaft, aber ach....
 , oder schnell löschen, bevor
 , oder schnell löschen, bevor  , sein  Schriftführer
, sein  Schriftführer   und unser aller Henker
 und unser aller Henker  einschließlich stellvertretener Schriftführer
 einschließlich stellvertretener Schriftführer  lesen können
 lesen können 

gute Leistung, vielleicht haste bald die 99
 gute Leistung, vielleicht haste bald die 99  

egal wie es anderen gefällt.
 egal wie es anderen gefällt. 

der janne hat geschrieben:Man hat nach mir gerufen?
 , is nix passiert, lege dich schnell wieder hinten Ofen
 , is nix passiert, lege dich schnell wieder hinten Ofen   

Lorchen hat geschrieben:Ist jetzt schlimm, wenn ich die Arbeit von Toni88 als ganz große Katastrophe empfinde?

, dafür hast du einen Sonder-Bonus
, dafür hast du einen Sonder-Bonus

, ich bin mir klar darüber das in Kreisen der Patina- und Originalitätsfreunde mein Handeln für Kopfschütteln sorgen wird. Allerdings hat mein alter Herr sich selbst eine Restaurierung für seine Maschine gewünscht, seine leuchtenden Augen jedesmal wenn er die Garage betritt sind mir mehr Wert als alles andere
 , ich bin mir klar darüber das in Kreisen der Patina- und Originalitätsfreunde mein Handeln für Kopfschütteln sorgen wird. Allerdings hat mein alter Herr sich selbst eine Restaurierung für seine Maschine gewünscht, seine leuchtenden Augen jedesmal wenn er die Garage betritt sind mir mehr Wert als alles andere   also bin ich den weitaus zeitintensiveren und kostspieligeren Weg gegangen.
 also bin ich den weitaus zeitintensiveren und kostspieligeren Weg gegangen.

Toni88 hat geschrieben:Das darfst du natürlich so empfinden Lorchen, ich bin mir klar darüber das in Kreisen der Patina- und Originalitätsfreunde mein Handeln für Kopfschütteln sorgen wird.

Greif hat geschrieben:Könnte man das Schweinchen nicht gleich in einem Betonmischer behandeln, gebt mir mal die Grösse vom Loch durch, ich meine das vom Fahrmischer
Im Ernst, freut euch einfach über den Nachwuchs bei den Rundlampen, ich glaube der Junge kann stolz auf seine Leistung sein, alles andere ist Geschmacksache

Greif hat geschrieben:meintest du, dass Toni88 nicht aufgenommen werden soll, überlege dir deine Antwort gut,ESJuenger hat geschrieben: Hi Toni, Wenns hier demokratisch zuginge hättest du meine Stimme zur RLSL-Mitgliedschaft, aber ach....
, oder schnell löschen, bevor
das unserer großer Vorsitzender, sein Schriftführer
und unser aller Henker
einschließlich stellvertretener Schriftführer
lesen können
 dieser unserer hochheiligen Vereinigung gegenüber, die mich Unwürdigen einst selbst in ihrer Herrlichkeit aufnahmen. Ungleich schlimmer noch trachtete ich danach, mich ihnen gemein zu machen indem ich von "Demokratie" faselte. Doch seid gewiss ich bin geläutert! Ich ging in Klausur und kasteite mich. Nun bin ich wieder reinen Geistes und weiß, dass es nur die Verlockung der Rundlampen war, der ich erlag. Und, Herr Greif, jedem, der eine Rundlampe sein Eigen nennt und liebt, sei mein Wohlwollen sicher, auch und besonders Toni!
 dieser unserer hochheiligen Vereinigung gegenüber, die mich Unwürdigen einst selbst in ihrer Herrlichkeit aufnahmen. Ungleich schlimmer noch trachtete ich danach, mich ihnen gemein zu machen indem ich von "Demokratie" faselte. Doch seid gewiss ich bin geläutert! Ich ging in Klausur und kasteite mich. Nun bin ich wieder reinen Geistes und weiß, dass es nur die Verlockung der Rundlampen war, der ich erlag. Und, Herr Greif, jedem, der eine Rundlampe sein Eigen nennt und liebt, sei mein Wohlwollen sicher, auch und besonders Toni!  

,die wir etwas abgestuft ebenfalls lieben und verehren, nur nicht ganz so groß
,die wir etwas abgestuft ebenfalls lieben und verehren, nur nicht ganz so groß

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste