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P-J hat geschrieben:Ich geh jetzt davon aus das du von der original Hydraulischen Bremse schreibst. Ich bewundere dich wegen deiner Geduld. 2 Monate hats bei mir gedauert bevor ich das Geraffel rausgeschmissen hab.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Klaus P. hat geschrieben:Er verklemmt am SW Rahmen, der Lima-deckel der ES/2 hat allerdings auch einen Bauch der ebenso den Platz einschränkt.
P-J hat geschrieben:Ich suche verzweifelt das Video wo Arni mit seinem TS Gespann mit Turnerei rumdriftet. Wer kan helfen?
Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
früher hieß es immer, insbesondere für Anfänger und Unsichere, einen Sandsack ins leere Boot legen. Gerade bei schmalen und leichten Gespannen wie es das MZ-Gespann auch ist. Macht man das heute nicht mehr so?
Schöne Grüße, Bambi
EmmasPapa hat geschrieben:Gibt es davon auch eine "Lang"-Version?
P-J hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Hab es 10 Jahre im Guten probiert und dann die Versuche eingestellt.
Ich geh jetzt davon aus das du von der original Hydraulischen Bremse schreibst. Ich bewundere dich wegen deiner Geduld. 2 Monate hats bei mir gedauert bevor ich das Geraffel rausgeschmissen hab.
Neon01234 hat geschrieben:Was habt ihr gegen die hdraulische Bremse. Ich habe die einmal erneuert und seit dem läuft die super. Ohne nachstellen etc. Also ich bin zufrieden.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben: Die Liste ist endlos und gehört nicht hierher.
ftr hat geschrieben:Endlich kommt es wieder zum Thema und nicht nur zum PRO/CONTRA SW-Bremse.
Eigentlich hat der Günter ja den Satz gesagt: Wer in der Kurve Probleme hat, hat den Fehler vor der Kurve gemacht.
Richy hat geschrieben:Du schon, ich nicht. Die Liste ist endlos und gehört nicht hierher.
Im Prinzip ist der Tip "üben" nicht verkehrt, aber du mußt ja auch wissen, WAS du üben sollst.calenberger hat geschrieben:Hasskurve 2018 auf dem Gespann ist die Bergab-Rechts. Anfahren, Fußbremse, nach rechts werfen, uuuuuunnnnnd...Beiwagenrad stempelt, kommt leicht hoch, Bremswirkung wird weniger ich werd unruhig, komme schweißgebadet rum.
Und ihr so?
motorang hat geschrieben:Ich hab so viel Gewicht im Boot, dass ich um die Rechtskurve in einer normalen Geschwindigkeit rumkomm. Es ist doch Unsinn vor jeder Rechtskurve super weit runterbremsen zu müssen damit das Boot nicht steigt. Die empfohlenen 30-40 kg lassen sich mit 2 Sack Rollsplitt oder Sand gut realisieren, das macht auch nix kaputt im Blechboot und rutscht nicht so rum wie Betonplatten. Dann kannst Du Rechts- und Linkskurven praktisch gleichschnell fahren. Und zwar geschmeidig und nur mit der Gashand.
Gryße!
Andreas, der motorang
schraubi hat geschrieben:motorang hat geschrieben:Ich hab so viel Gewicht im Boot, dass ich um die Rechtskurve in einer normalen Geschwindigkeit rumkomm. Es ist doch Unsinn vor jeder Rechtskurve super weit runterbremsen zu müssen damit das Boot nicht steigt. Die empfohlenen 30-40 kg lassen sich mit 2 Sack Rollsplitt oder Sand gut realisieren, das macht auch nix kaputt im Blechboot und rutscht nicht so rum wie Betonplatten. Dann kannst Du Rechts- und Linkskurven praktisch gleichschnell fahren. Und zwar geschmeidig und nur mit der Gashand.
Gryße!
Andreas, der motorang
motorang hat geschrieben:Ich hab so viel Gewicht im Boot, dass ich um die Rechtskurve in einer normalen Geschwindigkeit rumkomm. Es ist doch Unsinn vor jeder Rechtskurve super weit runterbremsen zu müssen damit das Boot nicht steigt. Die empfohlenen 30-40 kg lassen sich mit 2 Sack Rollsplitt oder Sand gut realisieren, das macht auch nix kaputt im Blechboot und rutscht nicht so rum wie Betonplatten. Dann kannst Du Rechts- und Linkskurven praktisch gleichschnell fahren. Und zwar geschmeidig und nur mit der Gashand.
Rechtsrum gasgeben geht auch bergab ganz wunderbar - einfach auf die Fußbremse steigen dabei. Am Hinterrad beschleunigt es gegen die Bremswirkung der Hinterradbremse, am Seitenwagenrad nicht. Es geht also rechtsrum weil das Seitenwagenrad langsamer dreht als das Hinterrad. Sogar wenn man dabei langsamer wird, denn es kommt nur auf den Unterschied zwischen links und rechts an.
ICH fahr seit 25 Jahren so dass das Gespann bei einer Vollbremsung mit der Fußbremse leicht nach rechts zieht. Wenn man nämlich vorne bremst, schiebt das Boot das Gespann leicht nach links.
Bei einer Vollbremsung/Gefahrenbremsung sind nun mal beide Bremsen im Einsatz - und dann bremst es geradeaus ...
Ist nicht von mir, sondern von Peikert glaub ich. Und er hatte recht.
Gryße!
Andreas, der motorang
P-J hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Hab es 10 Jahre im Guten probiert und dann die Versuche eingestellt.
Ich geh jetzt davon aus das du von der original Hydraulischen Bremse schreibst. Ich bewundere dich wegen deiner Geduld. 2 Monate hats bei mir gedauert bevor ich das Geraffel rausgeschmissen hab.
freeman1966 hat geschrieben:Darf ich mal fragen wozu Dich dann entschieden hast, nach den zwei Monaten oder läuft Dein Seitenwagen nun ungebremst?
Gruß!
Jena MZ TS hat geschrieben:Ich hab viele Unsicherheiten aus dem System geworfen. Hbz ist nun von brembo, stahlflexbremsleitung geht von hbz zu rbz und rbz war einfach nur neu aus der DDR und mit güsi s rep Satz perfekt dicht.
P-J hat geschrieben:Meine ganze Bremse war von nem Profi für horrendes Geld revidiert, Dicht war die aber zurück wollte die nicht gehen. Das Thema ist für mich durch, ich bleib beim Seilzug.
Klaus P. hat geschrieben::? Damals hast du doch noch Hausbesuche gemacht !
MZETZ150 hat geschrieben:Gespann fahren heißt für mich Solo verlernen... tatsächlich bin ich jetzt im Mai das erstemal wieder 250er solo gefahren... scheiß Gefühl so ganz ohne Stützrad
MZETZ150 hat geschrieben:Gespann fahren heißt für mich Solo verlernen... tatsächlich bin ich jetzt im Mai das erstemal wieder 250er solo gefahren... scheiß Gefühl so ganz ohne Stützrad
Das kommt vor, wenn der Bremszylinder innen zugerostet ist. Ein Fall für die Reibahle.P-J hat geschrieben:Meine ganze Bremse war von nem Profi für horrendes Geld revidiert, Dicht war die aber zurück wollte die nicht gehen.
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