Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Warum wir MZ fahren?--- Weil wir es können !!!
herr blümel hat geschrieben:Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Warum wir MZ fahren?--- Weil wir es können !!!
genau
weil wir nicht mehr müssen,sondern können

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! stefan4366 hat geschrieben:...........
Warum fahrt ihr MZ? Was macht eine MZ für euch so besonders?

Schumi1 hat geschrieben:Für eine MZ kann man nie zu groß sein

Schumi1 hat geschrieben:Für eine MZ kann man nie zu groß sein

retnuk1408 hat geschrieben:Weil ich eine "mechanische" Abwechslung brauchte zu dem ganzen Computergeraffel, dass mich den ganzen Tag beschäftigt mit verlorenen Daten, mehr oder weniger sinnvollen Updates und Dingen, die gestern noch funktionierten und heute plötzlich nicht; weil der "Hans nichts von dem vergessen hat, was das Hänschen gelernt hat" und weil meiner Vierecklampe auf der "Posermeile" mehr Beachtung geschenkt wird, als einem hochmodernen und superteuren Sportwagen aus Zuffenhausen.
icke1982 hat geschrieben:Opa fuhr MZ, Papa fuhr MZ, ich fahre MZ.
Nennt man das nicht Tradition?
.Und wenn man mal darauf mit durfte.... In Zeiten der Wende war es allerdings vorbei. Wir hatten keine Familienangehörigen mehr in Vaters altem Heimatort, die ES wurde stillgelegt und schließlich verstarb der Besitzer. Doch im Jahr 2001 tauchte sie wieder auf.Als Austellungsstück unter dem Schleppdach eines Moppedhändlers. Erst 2007 war es mir gelungen sie ihm abzujagen. Zur ganz großen Freude waren noch immer alle Unterlagen, die Sanitasche und selbst das Bordwerkzeug ( immer noch nicht ausgepackt) da.P-J hat geschrieben:icke1982 hat geschrieben: Mit dem Chopper hat sie so ihre Probleme.
Macht nix. du kannst den auch nicht erbenbiebsch666 hat geschrieben:SPOILER:
lange her,mit dem Mopped angefangen.Wie`s so war im Schuppen stand ne Schwalbe rum,und mann hatte Interessen am motoresierten fortbewegen endwickent.Also Vattern auf den Senkel bis der ja sagt und dann mal los,gebaut gebastel,Erfahrungen gesammelt,irgendwann lief das Ding.Den Fahrimen abspulen konnte ich und mein Kumpel damals ohne Probleme hinten zur Scheune raus, ein altes LPG Gelände was genug Platz bot.Und da gings mit MZ richtig los.Da Stand doch ne 250 Es /2 mit Schweine Trog rum.Wir das Ding is ja was was das brauchen wir.Also hab mer den Besitzer ausfindig gemacht und sind mal vorstellig geworden.Kann mich noch genau heut an seine Miene erinnern (so was geht gar nicht viel zu Groß) aber nach bisschen auf den Sack gehen,nehmt mit,Hauptsache ich hab meine Ruhe
Dann kamen die Erfahrungen mit dem Mopped zu tragen,nach kurzer Zeit lief das Ding wie Hanne. Natürlich war das Problem mit dem seitlichen angeschraubten Dingens nach kurzer geht gar nicht Zeit,ausgeräumt.Hatten auch noch das Glück,das uns der Besitzer nach gewissen Zeit den originalen KFZ brief übergeben hatt (Bj.67 ).Und so steht sie immer noch bei mir.Inn all den Jahren sind natürlich noch paar dazu gekommen,das Virus is schlecht endgegen zu kommen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste