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Paule56 hat geschrieben:Und nun hast gemerkt, dass der große Durchlass nicht zum Schieber passt, oder warum der thread?
D. Heine könnte vlt. helfen, wenn partout keine passenden Alternativen anderer Mopeds aufzutreiben sind.
der garst hat geschrieben:Dieter Heyne. Wie üblich. Aber dauert.
-- Hinzugefügt: 5. Februar 2019 19:23 --
Man könnte freilich auch selbst fertigen
der garst hat geschrieben:Bei dem was du sonst so auf die Räder stellst wundert es mich das du an einem Schieber so herausgefordert scheinst.
Ich könnte mir vorstellen das es möglich ist auch einen alten Schieber abzudrehen und eine Rotgussbüchse aufzuschrumpfen.
Aber die Verdrehsicherungsnut dürfte wohl der Knackpunkt sein.
Die Büchse müsste entsprechend dick ausfallen um diese einzuarbeiten.
TomAtWork hat geschrieben:Aus welchem Grund hast du das Schwimmernadelventil modifiziert?
Der Durchlass wird doch von der verbauten Düse bestimmt - oder irre ich mich da?
OK, schick aussehen tut es ja.
Grüsse
990sm-r hat geschrieben:Die Durchflussmenge des Originalen Benzinhahns war 270ml.
990sm-r hat geschrieben: Bei Testfahrten ist mir immer wieder ein abmagern bei längeren Beschleunigungsphasen und Vollgasetappen aufgefallen.
990sm-r hat geschrieben:Die Durchflussmenge des Originalen Benzinhahns war 270ml. Der Umgebaute bringt es jetzt auf 550ml in der Minute. Also das hat ja Mal was gebracht.
P-J hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben:Die Durchflussmenge des Originalen Benzinhahns war 270ml.
Wenn nen 1/4 Liter in der Minute nicht reicht dann weis ichs nicht. Das sind in 4 Minuten nen Liter. Wenn man mal davon ausginge das das Mopped 10 Liter auf 100 bei Dauervollgas bräuchte wären das 40 Minuten für die 10 Liter was einer Geschwindigkeit von 150Km/H entsprechen würde, auf Dauer.
990sm-r hat geschrieben:Wenn dein Benzinhahn auch die ungefähr 270ml durchlässt und das Schwimmernadelventil besser vom Durchfluss ist als das des BVF sollte das funktionieren. Außerdem ist ja auch wichtig welche Hauptdüse du drin hast.
p.s. Kannst du bitte deine Durchflussmenge messen und deine Haupt- und Leerlaufdüsengröße schreiben?
Uwe6565 hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben:Wenn dein Benzinhahn auch die ungefähr 270ml durchlässt und das Schwimmernadelventil besser vom Durchfluss ist als das des BVF sollte das funktionieren. Außerdem ist ja auch wichtig welche Hauptdüse du drin hast.
p.s. Kannst du bitte deine Durchflussmenge messen und deine Haupt- und Leerlaufdüsengröße schreiben?
P. J. oder ich
lasernst hat geschrieben:Selbst wenn er nicht richtig laufen sollte, weil die Gemischbildung immer noch "Zone" ist, was durchaus moeglich sein kann, hast du hier sicher einen der besten Vergaserbeitraege gebracht, den man die letzten Jahre lesen konnte.
Theoretisch ist jetzt der naechste Schritt den mit Markenkomponenten auf "West" umzubauen, falls er daemliches Verhalten zeigt. Wenn der zum Beispiel in der Mitte abmagert, und du den fetter abstimmstgeht er oben nicht mehr richtig.
Die Frage nach dem warum ist durchaus berechtigt, man haette auch erst den groessten Mikuni keihin usw dranstecken koennen, der fuer Geld aufzutreiben ist, den er noch vertraegt um zu sehen was es bringt. Der 35er kann ja immer noch zu klein sein, je nachdem was du am Motor geaendert hast.
990sm-r hat geschrieben:Eigentlich P. J.
Wat gibt et denn da zu lachen, sogar mit der langen Gabel macht die das noch im 2ten Gang.Uwe6565 hat geschrieben:Ich hab gerade Kopfkino
Du mit Vollgas auf deiner Emme, Rad steigt
990sm-r hat geschrieben: Bist du dir sicher das es eine Mikuni Düse ist?
der maaß hat geschrieben: 230er Mikuni-Düse
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