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Lorchen hat geschrieben:die Schaltwalze
Luse hat geschrieben:Mahlst du Kaffee mit dem Motor ?
Lorchen hat geschrieben:Aua! Das ist einer der seltenen Fälle, wo auch die Schaltwalze erneuert werden muß.
P-J hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:die Schaltwalze
Wenn Bedarf besteht, in den Tiefen einer Garabelkiste dümpeln noch so nen Paar davon rum.
Luse hat geschrieben:Mahlst du Kaffee mit dem Motor ?
icke1982 hat geschrieben:... dann geht der wieder
mz-mw hat geschrieben:Danke für das Angebot. Ich komme bei Bedarf gerne darauf zurück.
Schwarzarbeiter hat geschrieben:Hier mal ein Kardangehäuse einer BK 350. Öl brauchte ich vor dem Öffnen nicht abzulassen, es war keines mehr drin.
Der Gehäusedeckel aus Elektron hatte sich schon deutlich chemisch umgesetzt und konnte jetzt als Dünger Karriere machen.
Triebling und Tellerrad waren übrigens nur eingestaubt und in einwandfreiem Zustand.
Gruß Schwarzarbeiter
Schwarzarbeiter hat geschrieben:Selbst das frühe Gehäuse war noch ok und ist einsatzbereit, nur der Abschlussdeckel war in Auflösung begriffen. Also für den optisch extrem schlechten Zustand war am Ende noch allerhand Brauchbares übrig. Glücklicherweise war die schlechte Optik ein Hauptgrund dafür, dass die anderen Bieter sich zurückhielten ...
Gruß Schwarzarbeiter
Simmefahrer97 hat geschrieben:Gebrochene Schrauben sind immer wieder toll, vorallem die vorne am Gabelkopf. Da probiert man ewig und 3 Tage, um das blöde Ding rauszukriegen. Wenn ich beim Anziehen schon das Knacken hör, möchte ich mich weinend auf den Garagenboden legen
icke1982 hat geschrieben:Muss man die nicht raus drehen und nicht raus schneiden?
Rallye Olaf hat geschrieben:icke1982 hat geschrieben:Muss man die nicht raus drehen und nicht raus schneiden?
Das wäre ja zu einfach gewesen.
Die Schraube war die untere Motorschraube und da kommt man bei eingebauten Motor ja schön ran.
Die war so blöööd ab gebrochen , das ein Teil noch im Motor und das andere stück zwischen Rahmen und Motor ( Kettenseite ) war.
Da konnte man das abgebrochene Gewinde nicht meer drehen.
Also n stück Gewinde mit nem Eisensägeblat ab segen.
Mainzer hat geschrieben:Oder man wirft den Torpedomüll möglichst weit weg und macht Flachsicherungen rein.
autocar hat geschrieben:
UlliD hat geschrieben:Patina
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