ich melde mich wieder mal nach langer Zeit, da ich eigentlich mit MZ bzw. deren Motoren nicht mehr viel am Hut habe.
Man möge es mir nachsehen.

Und mir ist auch klar, Ferndiagnosen ist wie eine Glaskugel. Ich versuche kurz und detailiert es zu beschreiben.
Fehler wird von mir im 4ten letzten Satz diesen Beitrages beschrieben.
Habe einen 250/2 Viergang Motor revidiert.
- Neuer Kolben, Zylinder neu geschliffen.
- Neue Simmerringe
- Neue Lager
- KW überholen lassen
- Fachmann hat für mich das Getriebe ausdistanziert
Alles zusammen gebaut, heute erste Ausfahrt:
Ich hatte noch nie so ein gut funktionierendes 4 Gang Getriebe gefahren. Absolut.

Ich war erstaunt! Motor zieht schön durch, aber ich muss ja erstmal einfahren.
Aber...im 2 und 3 Gang im letzten 1/3 Drehzahlbereich lupft das gesamte Motorrad etwas noch vorn, als würde kurzzeitig was "durchrutschen".
Meine Vermutung...der Konus der Kupplungkorbes sieht nicht mehr gut aus. Der Kraftschluß ist hier nicht zu 100% gegeben ?
Gänge springen auch nicht raus. Ich kann es nicht beschreiben, ob es ein mechanisches oder Vergaser/Zündungsproblem ist.
Eure Meinung? Vielen Dank. MfG Frank