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biene&lu hat geschrieben:oder man geht den sicheren weg und läßt ihn machen,bei singer in milow.usw. ..
mzfreak07961 hat geschrieben:Nach 27 Jahren MZ-Schraubererfahrung ...
Du brauchst ... auch Mittelgehäusedichtung ...
mzfreak07961 hat geschrieben:...
Läuft Kohle auf Kohle bildet sich eine Diamatschicht.
...
Kabelbrand hat geschrieben:
Bei uns im Simson Gewerbepark hat man sich logischerweise auf Simson spezialisiert, da tut man sich schwer mit der Sachsen-Harley.
Ein alter Lagerinnenring.ETZploited hat geschrieben:Er braucht was, womit er die Lagerinnenringe aufheizen kann.
MRS76 hat geschrieben:...Es sei denn der Strahler hal Glaskugeln... ?
OnkelHeinz70 hat geschrieben:Kann ich das mit ein paar beherzten Schlägen aufs Gehäuse jetzt noch nachholen oder muss der ganze Kram (Wellis, Ritzel, Kupplung usw) wieder raus?
OnkelHeinz70 hat geschrieben: Werde mich halt überraschen lassen müssen.
der maaß hat geschrieben:Ich habe das Freischlagen so gelernt, dass die Kurbelwelle sich bei noch nicht montierten Simmerringen allein durch das Gewicht des Pleuls auspendeln muss. Sie sollte dabei mehrmals hin und her pendeln.
Die (wenigen) Motoren, die ich bisher gemacht habe, laufen bisher unauffällig.
OnkelHeinz70 hat geschrieben:...nun baumelt, pendent oder wie auch immer alles locker herum. Mittlerweile ist das gute Stück fertig...
OnkelHeinz70 hat geschrieben:Moin
Nach ca.500km klappern und rasseln hab ich genug und beschlossen, den Motor nochmal zu öffnen und die Kurbelwelle zu tauschen.
OnkelHeinz70 hat geschrieben:Das Klappern stammt tatsächlich von der Kupplung, wenn man diese zieht, ist Ruhe. Also hab ich die olle Rassel nochmal aufgemacht, Kupplung runter und ne größere Anlaufscheibe verbaut, allerdings ist jetzt praktisch kein Spiel mehr. Alles wieder zamgebaut und die Olle klappert und heult immernoch. Anlaufscheiben, Lager und Federscheibe sind neu.
OnkelHeinz70 hat geschrieben: Ich denke, dass der Konus auf dem die Kupplung sitzt nachgedreht werden muss. Ausserdem hört man ein leichtes klappern des Kolbenlagers auch im warmgefahrenen Zustand. Allgemein ist ab 4000 U/Min eine gewisse Unruhe zu spüren als wenn die Welle unrund läuft.
OnkelHeinz70 hat geschrieben:Habe noch die alte Welle da, allerdings ist die ziemlich fertig. Auf der Kupplungsseite konnte man das KW-Lager praktisch mit der Hand abziehen. Lässt sich sowas wieder richten? Mit aufchromen und dann abdrehen? Kann das Pleuel regeneriert werden oder muss da ein neues rein? Habe nun natürlich Sorge, das ich die Kurbelwelle regenerieren lasse oder nochmal ne neue kaufe und hab am Ende wieder nur Schrott. Sollte ich beim regenerieren der KW den Kolbenbolzen dazugeben, damit die Leutz wissen wie gross das Pleuelauge sein muss? Allerdings ist das Standardmaß 18mm. Doch bei meiner neu gekauften war der Kolbenbolzen sehr locker drin. Habe hier im Forum und nicht nur hier schon ne Menge über KW-Regeneration gelesen, allerdings hatte offensichtlich niemand solche Probleme.
Gruss Heinz
OnkelHeinz70 hat geschrieben:... wie obeb geschrieben ist alles neu, so auch die kw. hab sie für 99 ois bei einem bekannten und geachtetem versandhandel für mz-teile erstanden. sie war orginal verpackt im karton von mza...
OnkelHeinz70 hat geschrieben:wenn ich das richtig verstehe, das sich eine regeneration nicht lohnt, muss ich also noch ne kw kaufen
mz-mw hat geschrieben: Bei der ETZ kann man gute Nachbausätze montieren und damit ist es dann in Ordnung.
mz-mw hat geschrieben: Ein Erfahrenener Regenerateur wird das auch tun.
OnkelHeinz70 hat geschrieben: zur info...der motor ist komplett überholt...alles ist neu, naja fast alles
OnkelHeinz70 hat geschrieben:das "diffizile" ausdistanzieren hab ich gemacht.
OnkelHeinz70 hat geschrieben:auch der versager klappert nicht.
OnkelHeinz70 hat geschrieben: ich wage zu bezweifeln, das die so mirnichtsdirnichts anfängt innerlich zu klappern.
OnkelHeinz70 hat geschrieben:habe das gute Stück mal angetreten und musste feststellen, das der Motor schlimmer klappert als vor der Regenerierung
Ich glaube, der Gedanke mit dem Tausch der Kurbelwelle die Probleme auszumerzen, greift zu kurz.OnkelHeinz70 hat geschrieben:Nach ca.500km klappern und rasseln hab ich genug und beschlossen, den Motor nochmal zu öffnen und die Kurbelwelle zu tauschen.
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