Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
990sm-r hat geschrieben:@P.J. Du kannst deine Hauptdüse mit einem 1mm Bohrer prüfen.
und der Spritverbrauch trotzdem horend ist. Müsste man damit jeden Tag fahren wäre der Stuhl klar viel zu teuer.990sm-r hat geschrieben: wieso bei P-J der Mofa-Benzinhahn ausreicht.
. Naja, weiter in meiner Geschwindigkeit. Vergasergehäuse nochmals gereinigt und komplettiert . Die Hauptdüse und die Leerlaufdüse den größeren Durchlass angepasst, und den neuen Schwimmer eingestellt. Auffällig war wie schnell das Schwimmergehäuse jetzt voll läuft
. Der Vergaser sitzt ja jetzt vorn und hinten in Gummi, wodurch er sich jetzt viel einfacher einbauen lässt. Choke reingeschraubt und den neuen Schieber mit der Nadel bestückt und ab an seinen Arbeitsplatz.
990sm-r hat geschrieben:Ich finde es von dir aber richtig gut, das du hier auch schreibst wenn etwas nicht funktioniert hat, obwohl du vorher am Sinn des Benzinhahn Umbau´s gezweifelt hast.
990sm-r hat geschrieben:Den Stutzen für den Benzinschlauch habe ich auf 5mm aufgebohrt. Geht natürlich nur mit den 8mm Plastestutzen.
. Also nächstes Wochenende vorsichtig ohne Luftfilter fahren und schauen ob sie abmagert....wollitz hat geschrieben:Wahnsinn was du da gebaut hast. Super will auch haben
990sm-r hat geschrieben:wollitz hat geschrieben:Wahnsinn was du da gebaut hast. Super will auch haben
So wie sie im Moment fährt , will sie sicher niemand außer mir haben.Aber das wird schon.
![]()
170 er Hauptdüse wieder rein und Luftfilterkasten aufgeschraubt, aber noch mit Schaumstoffluftfilter. Und ab auf die Proberunde. Siehe da, meine Vermutung hat sich bestätigt, zu wenig Luft. Jetzt dreht sie obenraus viel besser. Jetzt will ich aber wissen was geht . Das bedeutet hinter den Vergaser alles ab und los. Hui ganz schön laut , aber noch mal besser und zieht sogar den gezogenem Choke mit durch. Ergebnisse:
1. Hauptdüse also noch zu klein
2. Luftfilter, Kasten, Ansaugung, Übergang Vergaser zum Kasten, muss alles geändert werden.![]()
![]()
So sieht der Istzustand aus.
Na dann los. Einmal komplett neu und anders. Heute schonmal einen originalen Luftfilterkasten besorgt, und Faltenbalg mit 70mm Innendurchmesser bestellt. Vom Vergaser zum Luftfilterkasten gehts schon einmal. Der Anfang ist also gemacht. Ideen und Anregungen werden gebraucht. Falls jemand sowas hat, einfach zum Brainstorming in die Runde werfen.
Danke
Normen
matthias1 hat geschrieben:Kann es sein, das durch das Ausdrehen des Vergasers der Venturi Effekt geschwächt wird, so das durch die HD nicht genug angesaugt wird?
990sm-r hat geschrieben: Es müsste eher in die Richtung der GE und GS Ausführungen gehen. Hat da jemand Bilder von?
Danke erstmal
Normen
ets_g hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben: Es müsste eher in die Richtung der GE und GS Ausführungen gehen. Hat da jemand Bilder von?
Danke erstmal
Normen
was meinst du genau? bei der ge ist der luftfilterkasten nach oben komplett offen, mit einer gelochten abdeckung. die ets/g hatte das ähnlich, oben eine ca. 150mm?? öffnung bzw die älteren einen anschluss für einen schlauch der unter den tank geht. der durchmesser war glaube 80 oder 90.
P-J hat geschrieben:Glaubt ihr oder wiest ihr das der geschlossene Luftfilterkasten zu wenig Luftdurchlass hat? Ich hab bei der Etz sogar noch den Gummischlauch im Rahmen.

Aber ich versuche es erstmal mit dem Bakelitkasten. Danke für deine Anregungen.Warum kein K&N Rundfilter in den Abmessunge wie das Original? So fahr ich das in der ES und auch der ETZ.lichtan hat geschrieben:einen K&N Plattenfilter
P-J hat geschrieben: Warum kein K&N Rundfilter in den Abmessunge wie das Original? So fahr ich das in der ES und auch der ETZ.
lichtan hat geschrieben:Kannst Du mir die genaue Bezeichnung des Filters geben?
lichtan hat geschrieben:Dankeschön
. War doch ganz schön laut, aber musste gemacht werden, um die maximale Power zu erreichen. Wenn ich jetzt ausgehend vom Vergaser stückweise bis zum Lufteinlass in den Luftfilterkasten die Bauteile verändere, kann ich das gesamte System verbessern. Bei jedem Schritt mache ich Vergleichsfahrten und weiss sofort was funktioniert und was nicht.
) ran zum Nachsitzen. Dabei kam heraus das der Ansaugstutzen im Winkel und in der Länge geändert wird, und der Luftfilterkasten geklebt und um einiger seiner Kanten beraubt wird. Die tollen Idee der grauen "Jungs" waren ja schnell, schon nach 3,5 Stunden erledigt Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste