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Mein Duo, ist eine totale Bastelbude. Keine Elektrik und gut was dran zu machen... In dem Zustand hab ich vor ca. 5 Jahren 800 Doppelmark bezahlt. Das war hier im Rheinland schon fast ein Schnapper... Gute Duos sind unter 1200 Euro kaum noch zu bekommen.Ysengrin hat geschrieben:
Nur so aus Interesse: Sind DUOs wirklich so teuer bzw. Trabis so billig? Ich kenne leider weder den Wert des einen noch des anderen.
Dann ist der Tausch doch das beste was dir passieren konnte...MZ Alf 99 hat geschrieben:Also im Netz stehen die Duos zwischen 1000 und 4000 Steinen drin. Meins ist gut aber nicht perfekt ( Elektrik müsste überholt werden) ansonsten ist alles Top.
Ich hätte mich schwer getan, dafür einen angemessenen Preis zu finden, daher kommt mir der Tausch ganz recht.
Verkauft hätte ich es wahrscheinlich früher oder später sowieso, weil es ich einfach zu viele 2-Rädrige Alternativen habe.
Zudem ist DUO fahren im bergigen Nordhessen nicht sehr angenehm...
Ein Trabi war zudem so ein heimlicher Traum
MZ Alf 99 hat geschrieben:Das einzige was mich ein bisschen nachdenklich macht ist die Sache mit dem Umbau.
Das wurde ja wohl öfter gemacht, meine Bedenken habe ich aber später bei der Vollabnahme bei unseren hiesigen unwissenden TÜV Prüfern, nicht das ich da Probleme bekomme... offiziell war der in der BRD noch nicht zugelassen.
Der Besitzer hatte wohl Rote Nummern von der Arbeit und ist damit ab und an gefahren....
Ysengrin hat geschrieben:Nur so aus Interesse: Sind DUOs wirklich so teuer bzw. Trabis so billig?
MatthiasF hat geschrieben:Geh doch einfach mal beim TÜV vorbei und frag nach. Dann weißt Du gleich bescheid . Im persönlichen Gespräch lässt sich vieles im voraus besser klären .
trabimotorrad hat geschrieben:Du mußt Dir halt im Klaren darüber sein, das ein Trabi in heutiger zeit KEIN Auto ist. Es ist eine Bastelbude, vor Allem, wenn da Komponenten 56 Jahre alt sind. Eine H-Zulassung lohnt beim Trabi sich nur wegen der Umweltzone wenn Du da nicht unbedingt rein fahren mußt, lohnt sich das "H" nicht. (mein Kabrio-Trabi hat auch kein "H")
Ein Trabi verbraucht recht viel Sprit für seine 26 PS sind gute 6 oftmals auch 7 und 8 Liter viel. Damit fahre ich meinen Ford Mondeo mit 116PS und das ist auch fast ein Oldi - immerhin 22 Jahre alt...
Zwar ist Trabi fahren Auto fahren PUR, ohne irgend welchen Servo-Glumbadsch (weder Bremskraftverstärker, noch sonst irgend einen Firlefanz ) Aber ein Trabi-Fahrer kennt die Worte "überholen" und "Fahrkomfort" nur vom Hörensagen
Ich war mit meinem schon in Portugal und weiß seither, das der Mensch viel mehr Knochen hat als die 206, die die Medizin kennt - mir haben nämlich, nach rund 4000Km, viel mehr Knochen weh getan
rausgucker hat geschrieben:Das Duo behalten!!! Diese Dinger sind echt selten - und der Trabi durchaus ein Massenprodukt.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich war mit meinem schon in Portugal und weiß seither, das der Mensch viel mehr Knochen hat als die 206, die die Medizin kennt - mir haben nämlich, nach rund 4000Km, viel mehr Knochen weh getan
ETS-Fan hat geschrieben:Platz habe ich auch keinen mehr, zumindest für einen Trabant nicht.
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