sammycolonia hat geschrieben:Gentleman, start your Engien! Ich komme!!!TS-Jens hat geschrieben:
Guck Dir das genau an und grüß schön
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
sammycolonia hat geschrieben:Gentleman, start your Engien! Ich komme!!!TS-Jens hat geschrieben:
hermann27 hat geschrieben:Wo bekommt ihr denn fuer die Kleinen noch eure Teile her ?
mfG Hermann
Mainzer hat geschrieben:Ich find se schön!
TS-Jens hat geschrieben:...
Ignitech Zündung ....
Ob meine programmierte Kurve wirklich gut ist wird sich natürlich erst beim fahren zeigen.
PeterG hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...
Ignitech Zündung ....
Ob meine programmierte Kurve wirklich gut ist wird sich natürlich erst beim fahren zeigen.
Was hast Du denn für eine Zündkurve programmiert? Hattest Du eine Vorlage? Ich hatte mal irgendwo eine Kurve von Silent Hektik, aber die ist weg..
Die Rumspielerei mit der Ignitec und dem Klapprechner neben dem Motorrad hat mir bei der kleinen Ducati reichlich Spass gemacht und ich konnte ihr das Konstantfahrruckeln im mittleren Drehzahlbereich weitgehend abgewöhnen..
PeterG hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...
Ignitech Zündung ....
Ob meine programmierte Kurve wirklich gut ist wird sich natürlich erst beim fahren zeigen.
Was hast Du denn für eine Zündkurve programmiert? Hattest Du eine Vorlage? Ich hatte mal irgendwo eine Kurve von Silent Hektik, aber die ist weg..
Die Rumspielerei mit der Ignitec und dem Klapprechner neben dem Motorrad hat mir bei der kleinen Ducati reichlich Spass gemacht und ich konnte ihr das Konstantfahrruckeln im mittleren Drehzahlbereich weitgehend abgewöhnen..
Mainzer hat geschrieben:Die Silent Hektik-Kurven stehen in der Anleitung, die gibt es (etwas versteckt) auf der Webseite.
TS-Jens hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=OW_9epdw0lg
Hab ja in Dortmund auf der Messe mal draufgesessen und sie mir näher angesehen...Der "Haben will" Faktor ist schon ziemlich hoch!
muffel hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=OW_9epdw0lg
Hab ja in Dortmund auf der Messe mal draufgesessen und sie mir näher angesehen...Der "Haben will" Faktor ist schon ziemlich hoch!
Jens, was haben die Dir für Zeug gegeben?
Im Prinzip ist das doch eine zu heiss gewaschene GS mit gelifteten Titten ...
Fahren tut das Ding sicher gut - das macht die BMW aber auch. Rein optisch finde ich das gezeigte Guzzigerät eher
TS-Jens hat geschrieben:Alternativ findest du auch in der Sachse Anleitung Kurven: https://www.elektronik-sachse.de/shopsy ... k&pcdId=35
TS-Jens hat geschrieben: ... Optik ist Geschmackssache, wir beide haben was das betrifft sowieso eher gegensätzliche Meinungen glaube ich
muffel hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: ... Optik ist Geschmackssache, wir beide haben was das betrifft sowieso eher gegensätzliche Meinungen glaube ich
Ja, in puncto Optik kommen wir wohl nicht auf einen Nenner, ist aber nicht schlimm, finde ich.
muffel hat geschrieben:Fahren tut sich diese GS-Guzzi aber bestimmt gut. Am Rande, aus reiner Neugier, was kostet denn der Klumpen?
TS-Jens hat geschrieben:Sieht man hier auch ganz gut:
https://nippon-classic.de/wp-content/up ... iaggio.jpg
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
PeterG hat geschrieben:Die aktuelle Einzylinder KTM Enduro ist keine Hard Enduro und kann alles, was du willst. Leicht, gelandegängig und Leistung.. Und reisetauglich. Ein Bekannter hat seine Quota weggegeben (an mich ) und verreist seitdem mit dem KTM Ding.
Richy hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Sieht man hier auch ganz gut:
https://nippon-classic.de/wp-content/up ... iaggio.jpg
Schade, schon wieder so ein SUV auf 2 Rädern. Das Ding soll garkein Gelände sehen...
Sieht man auch am Gewicht, 230kg ist halt einfach zu schwer.
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich zu einer Zielgruppe gehöre, die es nicht mehr gibt: Leichtes Motorrad, deutlich unter 200kg, um die 50PS (darf auch mehr sein), ordentlich Hubraum (>650cm³), normal fahrbar und definitiv Gelände- und Reisetauglich. Die T7 ist ja nah dran (bis aufs Gewicht), aber leider kommt Yamaha wieder mal nicht aus den Puschen...
Es gibt nurnoch Zweirad-SUVs(BMW, Guzzi, KTM), Hardenduros(KTM, Husky usw.) oder Reisetaugliche Enduros mit weit zuwenig Leistung/Hubraum (Enfield).
Neukaufen wird so nix bei mir, ich muss einfach beim alten Geraffel bleiben (nicht, dass ich es wirklich schlimm finde)...
PeterG hat geschrieben:
Aber es ging ja kurz um reisetaugliche 1-Zylinder mit 50PS+ (da fällt dann die Honda 250 CRF Rally raus) und da steht die 690er Kati wohl relativ alleine
Harlekin hat geschrieben:https://www.swm-motorcycles.it/en/models/superdual-x/
ich werf sie nochmal in den raum.
leicht leistung
erschwinglich
gute getestete technik
TS-Jens hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:
Aber es ging ja kurz um reisetaugliche 1-Zylinder mit 50PS+ (da fällt dann die Honda 250 CRF Rally raus) und da steht die 690er Kati wohl relativ alleine
Aber auch erst nach deutlichen Umbauten. So wie das Teil ist, ist es mit der Reisetauglichkeit nicht weit her
Koponny hat geschrieben:Harlekin hat geschrieben:https://www.swm-motorcycles.it/en/models/superdual-x/
ich werf sie nochmal in den raum.
leicht leistung
erschwinglich
gute getestete technik
2000€ günstiger als die Tenere 700.....
PeterG hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:
Aber es ging ja kurz um reisetaugliche 1-Zylinder mit 50PS+ (da fällt dann die Honda 250 CRF Rally raus) und da steht die 690er Kati wohl relativ alleine
Aber auch erst nach deutlichen Umbauten. So wie das Teil ist, ist es mit der Reisetauglichkeit nicht weit her
Gepäckträger dran und los gehts
PeterG hat geschrieben:
Das ist wirklich enorm ,- wo wird das denn gebaut? (auch wenn das noch etwas vom Guzzi-Thema wegführt..)
Richy hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Sieht man hier auch ganz gut:
https://nippon-classic.de/wp-content/up ... iaggio.jpg
Schade, schon wieder so ein SUV auf 2 Rädern. Das Ding soll garkein Gelände sehen...
Sieht man auch am Gewicht, 230kg ist halt einfach zu schwer.
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich zu einer Zielgruppe gehöre, die es nicht mehr gibt: Leichtes Motorrad, deutlich unter 200kg, um die 50PS (darf auch mehr sein), ordentlich Hubraum (>650cm³), normal fahrbar und definitiv Gelände- und Reisetauglich. Die T7 ist ja nah dran (bis aufs Gewicht), aber leider kommt Yamaha wieder mal nicht aus den Puschen...
Es gibt nurnoch Zweirad-SUVs(BMW, Guzzi, KTM), Hardenduros(KTM, Husky usw.) oder Reisetaugliche Enduros mit weit zuwenig Leistung/Hubraum (Enfield).
Neukaufen wird so nix bei mir, ich muss einfach beim alten Geraffel bleiben (nicht, dass ich es wirklich schlimm finde)...
schraubi hat geschrieben:swm ist seit 5 jahren rein chinesisch, hab ich gehört ?
Alex1989 hat geschrieben:Dann schau dir mal die KTM 690 Enduro/Husquana 701 an. Die dürfte in dein Beuteschema passen. Deutlich unter 200Kg...146Kg. knapp 700ccm Einzylinder und 75Ps.
TS-Jens hat geschrieben:Wie ich oben schrieb, ab Werk ist die Reisetauglichkeit quasi nicht gegeben.
TS-Jens hat geschrieben:Sehe ich anders. Aber es gab ja auch Leute die mit einer LC4 gereist sind und das recht bequem fanden, jeder wie er mag
Allein schon "alle 200km tanken" ist da wo man eine ernsthaft geländetaugliche Reiseenduro bräuchte pustekuchen.
TS-Jens hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Dann schau dir mal die KTM 690 Enduro/Husquana 701 an. Die dürfte in dein Beuteschema passen. Deutlich unter 200Kg...146Kg. knapp 700ccm Einzylinder und 75Ps.
Wie ich oben schrieb, ab Werk ist die Reisetauglichkeit quasi nicht gegeben.
PeterG hat geschrieben:Alpen, Pyrennäen, Portugal? Reicht 200km dicke.. und die Kati kann 250km. Mit kleinem Zusatztank 350km, aber das ist zugegebenermaßen schon ein Anbauteil Es geht ja auch darum, vielleicht keine 2 Geländemotorräder für haben zu müssen..obwohl: Warum eigentlich nicht?
Alex1989 hat geschrieben:Bei welchem Moped setzt du dich aber drauf und fährst damit wie aus dem Werk um die Welt?
Alex1989 hat geschrieben: Bei welchem Moped setzt du dich aber drauf und fährst damit wie aus dem Werk um die Welt?
TS-Jens hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Bei welchem Moped setzt du dich aber drauf und fährst damit wie aus dem Werk um die Welt?
"Reisetauglich" und "um die Welt"
Finde den Unterschied
Andreas hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben: Bei welchem Moped setzt du dich aber drauf und fährst damit wie aus dem Werk um die Welt?
Ich wüßte da was.
Alex1989 hat geschrieben:Wenn du das so sehr unterscheidest, dann kannst du auch mit einem Supersportler los ziehen. Wer am ende wohin auch mit seinem Moped fahren will, der baut sich das am ende doch eh so um wie er es mag. Oder sehe ich das so sehr falsch?
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