Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maik80 hat geschrieben:Die Aluteile gab es nur in einer Ausführung, für alle. Bei der 150er ist der Kickstarter anders gekröpft und passt damit am Aluteil vorbei. Auspuffhalterung hatte aber nur die 150er am Gußträger, bei den großen war es wie bei den DDR Modellen mit Strebe.
rausgucker hat geschrieben:Von der Kupplungsseite habe jetzt mal zwei fotografiert. Einmal die bereits montierte (die gibt es auch ohne Befestigungsmöglichkeit für Seitenständer), dann die wesentlich stärker geschwungene Version -ich habe diese (da sind die Fußrasten noch dran) in schwarz und ohne Möglichkeit zur Befestigung des Seitenständers.
sammycolonia hat geschrieben:Die Seitenständeraufnahme wäre für der einzige Grund sowas an die ETZ zu schrauben! Alles andere mag vielleicht der moderneren Optik zuträglich sein, ergibt aber sonst keinen Sinn!
Im Gegenteil... Eine verbogene Originalstrebe lässt sich richten... Die alurasten machen knack und dann wars das...
sammycolonia hat geschrieben:Die alurasten machen knack und dann wars das...
sammycolonia hat geschrieben:Die Seitenständeraufnahme wäre für der einzige Grund sowas an die ETZ zu schrauben! Alles andere mag vielleicht der moderneren Optik zuträglich sein, ergibt aber sonst keinen Sinn!
Im Gegenteil... Eine verbogene Originalstrebe lässt sich richten... Die alurasten machen knack und dann wars das...
Klaus P. hat geschrieben:Schön gemacht, keine Frage !
Guß Klaus
MRS76 hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Schön gemacht, keine Frage !
Guß Klaus
Stimme ich zu.
Auch der 150er RLhalter passt schön dazu.
Maik80 hat geschrieben:Nicht Standlicht, sondern Parklicht. Das gab es schon zu Zeiten der Schwalbe. Auch wenn das in der Praxis wohl kaum einer genutzt hat.
rausgucker hat geschrieben:... Nach dem Zündscloss mit den zwei Zündstellungen habe ich länger gesucht. Es musste unbedingt das Schloß mit zwei Stellungen sein, weil ich sonst die originalen MZ-Armaturen am Lenker für Blinker, Fernlicht usw. nicht mehr hätte nehmen können. S...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste