nun habe ich alles Fertig an der 250/1 und wollte eigentlich zu einer erfolgreichen Probefahrt aufbrechen, eigentlich... .
Ich habe den Motor gestartet, das MZ abgebockt, draufgesetzt, die Kupplung gezogen und den Schalthebel nach unten gedrückt, doch er erste Gang war nicht vorhanden

Mehrmals habe ich den Schalthebel nach unten gedrückt, aber ohne Erfolg, so bin ich dann im 2. angefahren.
Der Motor läuft sehr gut, alle anderen Gänge lassen sich sauber schalten und bleiben auch bei Lastwechsel drin.
Es ist auch Problemlos möglich zurück zu schalten, nur der erste Gang lässt sich einfach nicht einlegen.
Selbst wenn ich die MZ im LL rollen lasse und ohne Kupplung zu ziehen mal auf den Schalthebel drücke, macht der erste Gang keinerlei Anzeichen es wenigstens zu versuchen.
Zur Vorgeschichte:
Beim Ölwechsel habe ich versehentlich die LL mit heraus geschraubt, aber ohne den Schalthebel zu bewegen habe ich die Kugel und Feder mit etwas Fett wieder eingesetzt.
Anscheinend kommt es so genau gar nicht darauf an, denn hier in dem Film, lässt der Monteur die Kugel und Feder bei 7:12 einfach hineinfallen Film
Was kann ich da noch tun, ohne den Motor zu öffnen, vorher funktionierte es

Grüße
Christian