Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smartsurfer81 hat geschrieben:Das geht heute noch damit,die Golfs Jagen.
Hab ihn schon über 10 Jahre...
trabimotorrad hat geschrieben:Mir hat auf den GSI-Opels immer der Aufkleber gefallen, der da lautete: "Ich spiele gerne Golf. Mein Golf-Schläger heißt Kadett GSI"...
Jena MZ TS hat geschrieben:Den gsi hatte meine Oma
Ich hatte eine fire and ice... Den hab ich 2001 für 50 Mark in die Presse geschoben.
Socke79 hat geschrieben:Letztens warens noch 30 Jahre, davor 20.
Nö, nix GTI. Nur Bayer.
smartsurfer81 hat geschrieben:Bestimmt so'n scheiß GTI Fahrer
trabimotorrad hat geschrieben: "Ich spiele gerne Golf. Mein Golf-Schläger heißt Kadett GSI"...
smartsurfer81 hat geschrieben:Hier mein GSI von 1990
Saison auf 05 und 06
smartsurfer81 hat geschrieben:Hier mein GSI von 1990
Saison auf 05 und 06
Sandmann hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Mir hat auf den GSI-Opels immer der Aufkleber gefallen, der da lautete: "Ich spiele gerne Golf. Mein Golf-Schläger heißt Kadett GSI"...
ich hatte nur das VW Zeichen am Auspuff hängen
MZ-Wilhelm hat geschrieben: Allerdings würde er heute wohl als untermotorisiert bezeichnet.
Robert K. G. hat geschrieben:Jena MZ TS hat geschrieben:Den gsi hatte meine Oma
Ich hatte eine fire and ice... Den hab ich 2001 für 50 Mark in die Presse geschoben.
2001 warst du zarte 17 Jahre alt. Wie konntest du da schon Autos verschrotten?
Gruß
Robert
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Der schönste Kadett war meiner Meinung nach das alte B-Coupé in der serienmäßigen Rallye Version.
Als 1100er eine Mogelpackung aber mit dem 90PS 1,9L ging der schon ganz ordentlich. Allerdings würde er heute wohl als untermotorisiert bezeichnet.
Gruß
Willy
haste die Schlaufen an den B-Säulen ausprobiertTS-Jens hat geschrieben:Lieber eine Nacht im B-Kadett
Der Anfang ist gut, weiter so, vielleicht haste mit 56 mehr wie 42 den die hatte ich schon.Jena MZ TS hat geschrieben: Ich hab ca 13 oder 14 autos bis heute gehabt.
Jena MZ TS hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Jena MZ TS hat geschrieben:Den gsi hatte meine Oma
Ich hatte eine fire and ice... Den hab ich 2001 für 50 Mark in die Presse geschoben.
2001 warst du zarte 17 Jahre alt. Wie konntest du da schon Autos verschrotten?
Gruß
Robert
2001 war ich zarte 18 und war der polo 86c in ein Verkehrsschild gerannt und wurde durch den fire and ice ersetzt. Ich hab ca 13 oder 14 autos bis heute gehabt. Da war die anfangsfrequenz recht hoch.
nur wenn er dich trägt!Robert K. G. hat geschrieben:Zählt eigentlich auch sowas? ?
P-J hat geschrieben:In 2einhalb Jahren 5 mal zusammengeremmelt und immer wieder gerichtet.
Jena MZ TS hat geschrieben:Fahr lieber womo da kannst du dein Handy wenigstens nicht auf dem dach vergessen
P-J hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben: Allerdings würde er heute wohl als untermotorisiert bezeichnet.
Vorsicht, sowas kann auch heute, in kundiger Hand, manchen leistungstärkeren Frontkratzer zeigen wo der Hammer hängt.
smokiebrandy hat geschrieben:... meine Verbrauchswerte sind da echt harmlos... das erste Auto ein Trabant 601 , dann ein Wartburg 353 , ein Clio 1.4 RN , ein Renault Megane 1.6 ... danach das erste richtige Auto ... ein Opel Astra G 2,2 mit 147 PS ohne Turbo und solchen Spielchen...
den werde ich auch nach ein paar Jährchen fahren müssen...und will das auch...kein Ersatz in Sicht..
MZ-Wilhelm hat geschrieben:P-J hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben: Allerdings würde er heute wohl als untermotorisiert bezeichnet.
Vorsicht, sowas kann auch heute, in kundiger Hand, manchen leistungstärkeren Frontkratzer zeigen wo der Hammer hängt.
Naja,
was hatte der Kadett für eine Bereifung? 155SR13 oder die fetten 165SR13? Noch ganz ohne Schrägstrich, nicht einmal 70er oder 80er Querschnitt, dazu weiche Federn und Stoßdämpfer die man heute nicht mal in ein Motorrad einbauen würde.
Der Kompakt Opel SUV meiner Frau rollt auf 215/50 17 und damit auf der schmalsten Serienbereifung, die Dämpfung/Federung hätte vor 30 Jahren einem Touren Rennwagen gut gestanden. Das Ding fährt wie ein Go-Cart und ein B Kadett kommt da nicht hinterher.
Gruß
Willy
Stephan hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:... meine Verbrauchswerte sind da echt harmlos... das erste Auto ein Trabant 601 , dann ein Wartburg 353 , ein Clio 1.4 RN , ein Renault Megane 1.6 ... danach das erste richtige Auto ... ein Opel Astra G 2,2 mit 147 PS ohne Turbo und solchen Spielchen...
den werde ich auch nach ein paar Jährchen fahren müssen...und will das auch...kein Ersatz in Sicht..
Vom Ausrutscher Clio wusste ich ja, aber auch Megane?
P-J hat geschrieben:
Zu den seeligen Mustang Zeiten war GSI und GTI die erwählten Gegner für den 1,5tonner. Hab solang an dem Ding rumfriesiert bis es gereicht hat und da kam ein neuer Gegener, der Honda CRX und weiter gings mit den Tunningmassnahmen. Hab sie alle niedergerungen. Wo ich das Ziel erreicht hatte ist mir noch ein Bushalteschild in den rechten hinteren Radlauf gerannt, bei 180 auf der Landstrasse und da war das Ding uninteressant, abgemeldet, wechgestellt aber erst 14 Jahre später verkauft.
MRS76 hat geschrieben:Mit Trabant 601 hats angefangen.
Dann Opel Ascona B 1,6l 60 PS.
Dann wieder Trabi.
Dann Golf 3 Variant 1,8l 75 PS.
Opel Omega B 2,0l 130PS.
T3 Doka Ex BW 1,7l 57PS.
Opel Omega A 2,4l 125PS.
VW T4 Doka 2,5l XXX PS.?
Das waren bzw. sind meine 4rädrigen.
Meine Frau ihre nicht einbezogen.
Autos sind reine Gebrauchsgegenstände für uns.
mz-mw hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Hier mein GSI von 1990
Saison auf 05 und 06
Wow! Sehr geil. Dieses Modell war damals schon super und ist heute sehr selten nur noch im Straßenverkehr zu sehen. Hast Du Fotos vom Innenraum? Leder? Digifiz?
155 war Serie, mit den Felgen vom C Kadett gingen aber auch 185/70X13.MZ-Wilhelm hat geschrieben:was hatte der Kadett für eine Bereifung? 155SR13 oder die fetten 165SR13?
du, ich hab dich auch lieb.Mainzer hat geschrieben:Der P-J fährt aber
Waisenhaustuning hat geschrieben:Habe ja auch einige alte Autos, unter anderem /8, 924 und diesen Honda Prelude 2.0 EX 16V, welchen ich hier mal zeigen wollte.
Zugelassen sind von dem Model noch ca. 530 Stück, wobei aber alle Motorisierung zusammengefasst sind.
Lorchen hat geschrieben:Waisenhaustuning hat geschrieben:Habe ja auch einige alte Autos, unter anderem /8, 924 und diesen Honda Prelude 2.0 EX 16V, welchen ich hier mal zeigen wollte.
Zugelassen sind von dem Model noch ca. 530 Stück, wobei aber alle Motorisierung zusammengefasst sind.
Schick! Die Eckdaten bitte...
TS-Jens hat geschrieben:Ein Bekannter macht sowas grad (Also seit 2 Jahren) Rennstreckentauglich. Unglaublich was man da Kohle versenken kann
der-Schrauber hat geschrieben:Überhaupt mit Motorsport....
smartsurfer81 hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Hier mein GSI von 1990
Saison auf 05 und 06
Wow! Sehr geil. Dieses Modell war damals schon super und ist heute sehr selten nur noch im Straßenverkehr zu sehen. Hast Du Fotos vom Innenraum? Leder? Digifiz?
Reiche ich nach. Leder Nein,und LCD Instrument ja.
Wobei ein Amanaloges Kombiinstrumen vom GSI, heute sehr rar ist. Weil Serie war digital,auf Wunsch analog. Normal Analog bis 220 km und GSI analog bis 240kmh..
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast