KTMatze hat geschrieben:Es kommt mir aber so vor das die XJR (Benzinhahn wird mit Unterdruck geöffnet. Leerfahren ist nur unter Reserve möglich) nach ner 14 tägigen Standzeit mit dem OMV Excellium am besten anspringt.
.
-meine xjr steht manchmal ein halbes jahr (auf dem seitenständer)
anlasser drücken-eine motorumdrehung und das dingens läuft mit der premiumplörre.
ich hab zu viele motorräder und zuwenig zeit um ständig irgendwelche unnötigen zusatzarbeiten zu machen oder jedes mot alle 2 tage zu fahren.
so muß jeder seinen eigenen weg und seine partei finden .
den tipp mit dem premiumspritt hab ich vor jahren schon von fahrern aus dem hist.rennsport bekommenn.
übrigens in vorkriegstanks welcher innen verzinnt/verbleit sind hinterläßt der normalspritt keinen rost-
aber dafür weißes pulveroxid.
und gebr.blechtanks welche gefühlt seit 1989 keinen neuen spritt abbekommen haben rosten wohl auch nicht innen
ja und nach einführung des bleifreien benzines sind reihenweise die weichgelöteten messingschwimmer an den ddr fahrzeugen gestorben.
alles hatt seine zeit - manches vergißt mann wieder und manches kennt mann nur vom hörensagen und erzählt es weiter -
mich hatt vor 50 jahren die polizei das erste mal vom moped geholt und seitdem hab ich sehr ,sehr viele großflächenversuche an mensch und maschine erlebt --- AMEN