Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mell hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, so wie sie aussieht, wie gerade aus dem Laden.
Gruß
Mell
Altmarkendurist hat geschrieben:Die KLR ist super, kein so schwerer Eimer. Mit der kann man schön durch Unterholz patrouillieren.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Ist das nicht der Motor den auch die VT500 eingebaut hat?
Alex1989 hat geschrieben:Nachdem ich ja letzten Freitag mal die CRF 250 Rally probe gefahren bin und mich entschlossen hab sie nicht zu kaufen... Schlicht weil mir der Motor zu langweilig ist. Alles andere war Top/machbar. Seh ich heut nen schönes Video über ein schönes Motorrad wie es sein soll. Keine Traktionskontrolle, kein Schaltautomat oder andere sinlose Spielereien.. nur ABS.
https://www.youtube.com/watch?v=yLfFBT5TepE
Was ein glück das ich keine 10.000€ hab.
Dazu kommt das ich eig mehr wie 20kg Fahrzeuggewicht sparen wollte... damit es beim Aufheben leichter ist.
Maik80 hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Nachdem ich ja letzten Freitag mal die CRF 250 Rally probe gefahren bin und mich entschlossen hab sie nicht zu kaufen... Schlicht weil mir der Motor zu langweilig ist. Alles andere war Top/machbar. Seh ich heut nen schönes Video über ein schönes Motorrad wie es sein soll. Keine Traktionskontrolle, kein Schaltautomat oder andere sinlose Spielereien.. nur ABS.
https://www.youtube.com/watch?v=yLfFBT5TepE
Was ein glück das ich keine 10.000€ hab.
Dazu kommt das ich eig mehr wie 20kg Fahrzeuggewicht sparen wollte... damit es beim Aufheben leichter ist.
Die alte Tenere wiegt aber auch knapp 195 kg. Schön handlich. Ich mag sie,auch wenn mein Motor gerade rumzickt.
den Satz muss ich mir merkenKoponny hat geschrieben:Ansonsten steht halt ein männermäßiger Verbrauch, einem kleine-Mädchen-Tank gegenüber.
Luse hat geschrieben:In der Oldtimer Praxis 11/2017 ist der VMAX Motor zerlegt, kennst du den Artikel?
Koponny hat geschrieben:Bei einigen Baujahren war mal was mit den Schwingenlagern, Hauptproblem sind aber die vielen Umbauten. Eine originale zu finden ist schwierig.
Ansonsten steht halt ein männermäßiger Verbrauch, einem kleine-Mädchen-Tank gegenüber.
Ansonsten keine schlechte Wahl
TS-Jens hat geschrieben:VMax hat schon was
Aber wie Ronny schon sagt, die teils extremen Umbauten...Würde ich eine kaufen wollen wäre die eher nah am Original.
Dieter hat geschrieben:Mir reicht meine Solo VX800 für eine etwas schnellere Runde. Will aber auch keine Rennen fahren. Normalerweise reicht so ein Teil von der Leistung. Auf eine Rennstrecke will ich sowieso nicht.
Gruß
Dieter
Maik80 hat geschrieben:Ja sind wo nur 15l im Tank. Eher was für Raucher. ...tanken, Kippenpause, fahren, tanken, Kippenpause, fahren..
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:Mir reicht meine Solo VX800 für eine etwas schnellere Runde. Will aber auch keine Rennen fahren. Normalerweise reicht so ein Teil von der Leistung. Auf eine Rennstrecke will ich sowieso nicht.
Gruß
Dieter
Hatte ich mal im Winter für kleines Geld gekauft, (so wie sie da steht) und nach der Saison wieder verkauft, nichts rein gesteckt und alle Unkosten, incl. Versicherung, Steuer und Sprit bei Verkauf wieder rein bekommen. Ich fand das Teil klasse, kam nur mit der Farbe nicht zurecht und als sie einer wollte der die Farbe gut fand, es sich lohnte, war sie leider wieder weg.
Gruß
Willy
Spass kostet ??Koponny hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Ja sind wo nur 15l im Tank. Eher was für Raucher. ...tanken, Kippenpause, fahren, tanken, Kippenpause, fahren..
Geh mal ruhig von 8l/100km aus. Wenn die Kurbelwelle in Gegenden rotiert , die über der Leerlaufdrehzahl liegen, können es auch mal 10 sein.
Maik80 hat geschrieben:Spass kostet ??Koponny hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Ja sind wo nur 15l im Tank. Eher was für Raucher. ...tanken, Kippenpause, fahren, tanken, Kippenpause, fahren..
Geh mal ruhig von 8l/100km aus. Wenn die Kurbelwelle in Gegenden rotiert , die über der Leerlaufdrehzahl liegen, können es auch mal 10 sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste