gestern wollte ich bei meiner ES/2 den ZZP mit Messuhr prüfen. Dazu habe ich einen modifizierten Zylinderdeckel mit mittiger Kerzenbohrung montiert.
Dabei fiel mir auf, daß mein verbauter Deckel anders aussieht. Dichtfläche viel schmaler, Absatz Dichtfläche/Quetschkante deutlicher höher ( ca. 1,7 mm ) . Beim Orikopf fast fliessender Übergang....
Der Zylinder hat vorne unten links eine erhabene Kennzeichnung: 05-42 062
Verbaut war auch eine 0,2 mm Aludichtung.
QK mit originalem Kopf sind ohne Dichtung ca. 1,2 mm
QK mit meinem bisher verbauten Kopf mit normalem Lötdraht nicht messbar. Mit einem "Basteldraht" habe ich ganz grob 2,5 - 3 mm

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was für ein Deckel ist bei mir verbaut ?
Ist der Zylinder der Richtige ?
Was mache ich jetzt am besten ? Grundsätzlich läuft sie ja (vernünftig ? , wirklichen Vergleich habe ich ja nicht, bin auch noch in der Einfahrphase )
Bin kein Originalfetischist, aber mit zusammengewürfelten Komponenten möchte ich auch nicht fahren, dafür habe ich schon zu viel Geld investiert und habe auch keinen Spaß daran.
Gruß Stefan
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------