Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ich will die Pumpe nochmal Reaktivieren, momentan Tank ich auch Gemisch.Kai2014 hat geschrieben: einfach das Öl in den Tank, wie viele andere auch?
Simmefahrer97 hat geschrieben: Problem ist, der ganze Kupplungsdeckel müsste dann wieder runter.
Warum? Mit dem richtigen Dichtmittel kannst die 300 mal wieder verwenden.Simmefahrer97 hat geschrieben:neue Dichtung kaufen...
Mehr wie dichten kann die nicht. Mit https://www.petec.de/anwendungen/motor- ... ndichtung/ Beidseits aufgetragen wirds immer dicht. Lässt sich einfach so wieder wechrubeln wenn man etwas vorsichtig ist.Simmefahrer97 hat geschrieben:Soll man die Dichtung nicht immer erneuern?
Simmefahrer97 hat geschrieben:Nach langer Zeit gibt es winzige Fortschritte.
In den letzten Monaten hat einfach die Knete gefehlt, erstmal musste die aktuelle ETZ wieder fahrfertig werden, Opelchen hat auch Zicken gemacht...
Der Motor ist noch nicht fertig, es fehlt aber eigentlich nur noch der Zylinder, der wird geschliffen und kriegt dann auch seinen Membranumbau mit Mikunivergaser. Das lass ich dann aber in einer Werkstatt in meiner Nähe machen, für sowas fehlen mir einfach Wissen und Gerät.
Aber nun der kleine Fortschritt: ich hab endlich Koffer gefunden. Heute von einem Bekannten geschenkt bekommen. Die werden noch schön aufpoliert und dann mach ich mir schonmal Gedanken, wie sich das am originalen Gepäckträger befestigen lässt. Der Koffer soll ja auch leicht wieder abgehen.
Ein weiterer kleiner Schritt nach vorne, auch wieder Zubehör: eine Handytasche für den Lenker (Danke Michi ), funktioniert top, Display lässt sich durch die Folie bedienen und es ist ein kleines Loch drin, in das man ein Ladekabel reinstecken kann.
Und weil ihr alle Bilder so mögt, hier habt ihr sie
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste