Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 17. August 2025 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 9. August 2019 10:59 
Offline

Registriert: 11. Februar 2019 19:56
Beiträge: 12
Themen: 1
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel
Alter: 51
Hallo in die Runde!
Ich bin Christian aus Wolfenbüttel und seit gestern stolzer Besitzer einer
Silverstar, die von ihrem Vorbesitzer schändlich vernachlässigt wurde.
Ich habe sie von Ente, der viel investiert hat, um sie technisch wieder
halbwegs hinzubekommen.
Und sicherlich habe ich auch zu viel bezahlt, was aber angesichts
dieser tollen Maschine und dieser Rarität zweitrangig ist.
Nach einer ausgiebigen Runde wurde klar, dass noch einiges zu tun ist.
Jetzt steht sie in der Garage neben meiner TS 250.
Was die sich wohl zu erzählen haben?

Ich freue mich, dabei zu sein!
Viele Grüße, Christian


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Silverstar,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 9. August 2019 14:15 
Offline

Registriert: 8. September 2013 17:54
Beiträge: 446
Themen: 9
Bilder: 2
Wohnort: EMMENdingen,kein Witz !!
Alter: 54
Willkommen! Ich sehe grad keine Silverstar......


Fuhrpark: ...ETZ 250 Bj 1982 Export / CB 500 f,Bj. 2018 /SR 50 B/4 / S 51 E

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 9. August 2019 15:48 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
:tach: Dazu muss du wissen das dir hier keiner was ohne Fotos glaubt. :mrgreen: :lach:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 9. August 2019 17:28 
Offline

Registriert: 11. Februar 2019 19:56
Beiträge: 12
Themen: 1
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel
Alter: 51
Fotos werden baldigst nachgeliefert

-- Hinzugefügt: 9. August 2019 19:42 --

So, ich hoffe, dass das Anhängen geklappt hat.
Die Silverstar hat optisch sehr gelitten. Originaltank durchgerostet.
Ersatztank in "Mausgrau". Muss mir überlegen, wie ich das am besten
lackiert bekomme.
Ich freue mich sehr über Tipps und Ratschläge.

Gruß, Christian


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Silverstar,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 9. August 2019 18:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14668
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Beide Top...die Rüttelplatte ist gut für ĺängere Strecken...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 9. August 2019 18:55 
Offline

Registriert: 11. Februar 2019 19:56
Beiträge: 12
Themen: 1
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel
Alter: 51
Die Probefahrt war aufschlussreich.
Mit der Silverstar und Sozia im 4. Gang durch den Wald eine Anhöhe hoch und Gas gegeben...Geräuschkulisse "Aaaaalter... :) ".
Aber auch ordentlich Vibrationen.
Anschließend wieder auf die TS...nahezu null Vibrationen und ganz soft.
Die Silverstar ist schön lang übersetzt. 110 Kmh auf der Landstraße bei knapp über 4000 Upm finde ich angenehm.


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Silverstar,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 10. August 2019 12:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14872
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
ChristianWF hat geschrieben:
Die Silverstar hat optisch sehr gelitten. Originaltank durchgerostet.
Ersatztank in "Mausgrau". Muss mir überlegen, wie ich das am besten
lackiert bekomme.
Ich freue mich sehr über Tipps und Ratschläge.

:confused: Gelitten?? Du solltest mal meine sehen... z. B. Schwinge Innenseite. :roll:
Ich seh bei Dir nur einen verschlissenen Sitzbankbezug (hab bei meiner die Sitzbank beim Sattler neu beziehen und vorne dabei gleich etwas aufpolstern lassen):

Bild

Und der Tank hat halt die falsche Farbe, naja. Falls Du das neu lackieren lassen willst, der Farbton hieß "Titan metallic" und war wohl auch ein VW/audi-Farbton, siehe
viewtopic.php?p=701951#p701951
Was mir noch auffällt:
Du hast andere Felgen; Hochschulterfelgen - nicht original. Schaut aber trotzdem nicht schlecht aus! :ja:
Ach, und ´ne TS hast Du auch - genau wie ich! :wink: Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Na dann mal willkommen hier und noch viel Spaß im Forum! :)
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.

P.S.: Ich war so frei, Deinen Thread mal aus der Rotax-Rubrik zu den Mitgliedern zu verschieben...

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 10. August 2019 15:59 
Offline

Registriert: 11. Februar 2019 19:56
Beiträge: 12
Themen: 1
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel
Alter: 51
Ja, im Großen und Ganzen bin ich auch zuversichtlich, die Silverstar wieder hübsch zu bekommen. Was allerdings auf meinem Foto nicht zu sehen ist, dass einige Chromteile stark bis sehr stark angegriffen sind. Der vordere Fender ist komplett hinüber. Soll ich den neu verchromen lassen oder gibt es Ersatz?
Gruß, Christian


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Silverstar,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 10. August 2019 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Beiträge: 1850
Themen: 60
Bilder: 22
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 36
Das vordere Schutzblech passt von der ETZ. Es gibt Nachbauten, die nicht so pralle sind (zu großer Radius, schlechter Chrom). Vlt. gibt es aber auch bessere Nachbauten. Ansonsten, fröhliches schwarz geht immer. ?

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 10. August 2019 17:07 
Offline

Registriert: 11. Februar 2019 19:56
Beiträge: 12
Themen: 1
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel
Alter: 51
Ok, guck ich mal.
Die Felgen sind übrigens von
Akront. Es gab dann wohl baujahrabhängig unterschiedliche Felgen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Silverstar,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 10. August 2019 18:27 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Schaut doch nicht schlecht aus. Sei froh, dass du einen Ersatztank gefunden hast. Ist der alte noch verfügbar, oder schon im Schrott?

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 10. August 2019 22:29 
Offline

Registriert: 11. Februar 2019 19:56
Beiträge: 12
Themen: 1
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel
Alter: 51
Der alte Tank ist schon entsorgt. Da war die komplette linke Seite unten weggefressen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Silverstar,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 11. August 2019 07:55 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Bei solch seltenen Stücken aber durchaus rettbar.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 11. August 2019 08:12 
Offline

Registriert: 11. Februar 2019 19:56
Beiträge: 12
Themen: 1
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel
Alter: 51
Ich werde bei Ente noch einmal nachfragen. Vielleicht lohnt sich ja tatsächlich noch mal ein genauer Blick.


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Silverstar,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 11. August 2019 09:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
So sah meiner aus, der wurde die Woche geschweißt. Überall am Falz unten waren auch Durchrostungen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 11. August 2019 09:33 
Offline

Registriert: 11. Februar 2019 19:56
Beiträge: 12
Themen: 1
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel
Alter: 51
Ok, schlimmer sieht meiner auch nicht aus. Ich sehe mal zu, dass ich ihn bekomme und dann können wir ja gucken, ob wir den nochmal gerichtet bekommen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Silverstar,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 12. August 2019 08:35 
Offline

Registriert: 9. September 2017 11:02
Beiträge: 143
Themen: 8
Bilder: 31
Wohnort: Haverlah
Moin ChristianWF,
wenn man keine Entscheidung trifft, wird sie einem abgenommen. Auch ich habe drüber nachgedacht die zu erwerben, aber ein Blick in meine Garage wirkte ernüchternd – kein Platz mehr. Nu‘ ist sie weg! Vielleicht sieht man sich und die Kräder mal – beispielsweise beim 50. Ententreffen!?
Gruß

_________________
Wenn ich mal nicht antworte, bin ich nicht unhöflich sondern beherrscht und deshalb höflich.


Fuhrpark: MZ 125/3, Bj. 1961; MZ Silver Star Gespann, Bj. 1995 (mein stark modifizierter Schatz); MZ Skorpion Sport, Bj. 1997; MZ Silver Star, Bj 1993; 2 * MZ Silver Star Bj. 96 und 98 aus der irgendwann mal EINE Kaffeemaschine werden soll, vielleicht rette ich noch ein Original; MZ Country, Bj 1995, Yamaha SR 500, Bj. 1990 (Baustelle). Ein Auto habe ich auch, aber dies ist ja ein Motorradforum.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 12. August 2019 09:06 
Offline

Registriert: 11. Februar 2019 19:56
Beiträge: 12
Themen: 1
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel
Alter: 51
Ja da hast du Recht. Ich bin auch lange drum rum geschlichen. Die Silverstar finde ich schon toll seit sie damals erschienen ist. Jetzt hat es endlich geklappt. Allerdings ist noch einiges dran zu tun. Seit gestern verliert der linke Stoßdämpfer Öl. Bekommt man das gut repariert oder brauche ich jetzt Neue? Wenn ja, welche und woher? Wir fahren oft zu zweit, also Vollast. Gruß, Christian

-- Hinzugefügt: 12. August 2019 10:07 --

Auf dem Ententreffen sieht man sich bestimmt. Bin quasi Mitorganisator ?


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Silverstar,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 12. August 2019 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Wegen Stoßdämpfer kannste Dich bestimmt auch an Stoßdämpfer-schwarz wenden. Entweder neu oder regeneriert, dann aber immer beide.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von 2 auf 4 Takt
BeitragVerfasst: 12. August 2019 10:20 
Offline

Registriert: 11. Februar 2019 19:56
Beiträge: 12
Themen: 1
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel
Alter: 51
Ok, danke für den Tipp.


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Silverstar,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de