von Jonas » 1. Februar 2008 16:09
Danke!
Also...
- Prägung "K2"
- Pfeil (zeigt die Auslaßseite an)
- das Einbauspiel (in 1/100 mm, also z.B. "3" für 3/100 mm)
- die Kolbengröße
Aber das hier versteh ich nicht (Erklärung zur eingestanzten "+1" auf dem Zylinder, siehe Link von Q-Pilot):
"+1" bedeutet NICHT 1. Übermaß, sondern die Toleranz bei der Herstellung.
Der Zylinder hat dann eine größere Bohrung als das Nennmaß.
Es gibt auch die Kennzeichnung "-1" mit kleinerer Bohrung als das Nennmaß.
Die Werte "+ x" oder "- x" entsprechen x/100 mm, "+1" also eine Bohrung, die um 1/100 mm größer ist als das Nennmaß.
Was ist denn ein Nennmaß? Wikipedia hat mir da auch nicht wirklich weitergeholfen...
Sorry für die ganzen dummen Fragen...
Fuhrpark: altes Geraffel