Hallo,
ich bin neu hier.
Ich hab schon so das ein oder andere alte Eisen beschraubt, komme aus der Kasseler Ecke, fahre auch gerne mal meine Dicke im Gelände spazieren.
Insbesondere bei elektrischen Problemen bringe ich den notwendigen fachlichen Hintergrund von Berufswegen mit .
Nach dem letztjährigen Gespanntraining spiele mit dem Gedanken mir ein MZ Gespann zuzulegen.
Was sollte man denn so beachten bei der Besichtigung und wo wäre die Schmerzgrenze in Euro bei einem ETZ250 Gespann der frühen 80er Jahre, sagen wir mal im Zustand 2 ("Guter Zustand. Original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile") oder 3 (" Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfähig.").
Laut meines Oldtimer-Kataloges, der leider nur die Solo Varianten listet sollten nicht mehr als 2000,- - 2500,- € aufgerufen werden. Wie seht ihr das ?