Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
cook hat geschrieben:Hallo, ich habe im Wildschrei gelesen das man für die Gabel ( meine ist eine TS 250/1) kein normales Motorradgabelöl verwenden soll bzw kann.(Materialpaarung)
alexander hat geschrieben:Ich kaufe immer eine Spraydose mit entsprechendem Inhalt z.B. im BAUHAUS
cook hat geschrieben:Soweit so gut, ich weiß aber nicht was dieses Mos 2 Konzentrat ist und wo ich es bekomme.
cook hat geschrieben:Hersteller und/oder Viskositätsangabe wäre sehr hilfreich.
Thomas Becker hat geschrieben:Das MOS2 kann nicht schaden, ist aber vollkommen überflüssig. Moderne Gabelöle bringens immer. So läuft die Gabel meiner Maico in der Paarung Chromstandrohr und Gleitrohr ohne Buchse problemlos, wie andere Gabeln auch, ohne irgendwelche Zusätze.In meiner ETZ hab ich vollsyntetisches 10er Gabelöl drinn, reagiert sehr sensibel ohne durchzuschlagen, was will man mehr?
Gruss Thomas
TeEs hat geschrieben:Es verändert weder das Ansprechverhalten, noch die Durchschlagneigung. Es verbessert einzig und allein die Verschleißeigenschaften der Gleitpaarung Stahl, hartverchromt auf Aluminium. Und damit nur den Zeitpunkt, wann diese Oberflächen verschlissen sind. Die Erfahrungen sagen, dass mit MoS2 dieser Zeitpunkt 50-100% später liegt
cook hat geschrieben:Wildschrei schreibt das man Hydrauliköl für Baumaschinen nehmen soll, was für eines sollte ich da nehmen?
Thomas Becker hat geschrieben:TeEs hat geschrieben:Die heutigen Gabelöle haben Zusätze, die M0S2 weit übertreffen. Kein Mensch kommt doch heute auf die Idee, M0S2 dem Gemischöl beizugeben, obwohl das damals empfohlen wurde.
Gruss Thomas
Thomas Becker hat geschrieben:Die heutigen Gabelöle haben Zusätze, die M0S2 weit übertreffen. Kein Mensch kommt doch heute auf die Idee, M0S2 dem Gemischöl beizugeben, obwohl das damals empfohlen wurde.
Wilwolt hat geschrieben:Früher ging das mit Schmierseife (haha) oder ähnlichen (heute) minderwertigen Sachen ... eh man, wir fahren MZ!! Die kann was ab!
Hermann hat geschrieben:Watt is?? Pass opp doo!![]()
Du Schaltfederverbrunzer und SiRi - .............. hust ......... flöt ..............
du wiedersprichst deinem dad?krippekratz hat geschrieben:neenee lag ein monat dazwischen^^
Mitglieder in diesem Forum: UlliD und 3 Gäste