Passt ETZ Kurbelwelle in TS 250/1 Motor

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Passt ETZ Kurbelwelle in TS 250/1 Motor

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 4. Februar 2008 09:45

Kann man eine ETZ 250-Kurbelwelle ohne weitere Umbauten in einen TS 250/2 Motor einbauen?

Kolben?
Lichtmaschine?
Kupplung?

Kann das alles unverändert bleiben?
Ex-User unterbrecher

 

Beitragvon Trophy-Treiber » 4. Februar 2008 10:16

Die Kurbelwellen sind absolut austauschbar.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon engel » 4. Februar 2008 10:20

ts/1 ja. es/2 nein. ts/2?
MZ in ost. fern, fern, fern ost.

ENGEL: ehrlich am anderer ende der erde.:angel:

"We're just two lost souls, swimmin in a fish bowl, year after year."

Fuhrpark: Marlene. es250/2 mit ts/1 kurbelgehause und getriebe. licht grun und minz turkis.
Issabelleh. yamaha DT200. jetzt ein "strand"ped
Lindie. 49 vincent rapide in kirsche schwarz.
Tinkerbell. 81 GSX1100 in Laverda orangen
Yardley.83 RD350 LC YPVS. red and flat black.
Anna. 82 GS1100G. duotone himmel und schlupfer blau metallic.
Anzyela. 87 CBR1000F, gelb/weiss/rot.
Katrin. 81 GS650G Katana.
gleich (gegen faulheit)wird ne K1 honda 750, CB400F, und 86GPZ900.
engel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Themen: 12
Bilder: 3
Registriert: 19. Oktober 2007 18:32
Wohnort: Queensland, Australia
Alter: 47

Beitragvon Trophy-Treiber » 4. Februar 2008 10:30

engel hat geschrieben:ts/1 ja.


Sowieso :wink:

engel hat geschrieben:es/2 nein.


Doch, wenn man einen TS/1 Motor eingebaut hat 8)

engel hat geschrieben:ts/2?


Jibbet nich :roll:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon engel » 4. Februar 2008 10:40

naja. war nur ein frage. bis letzte wochen hatte ich kein ahnung uber der ets eskort 5 ganger.
MZ in ost. fern, fern, fern ost.

ENGEL: ehrlich am anderer ende der erde.:angel:

"We're just two lost souls, swimmin in a fish bowl, year after year."

Fuhrpark: Marlene. es250/2 mit ts/1 kurbelgehause und getriebe. licht grun und minz turkis.
Issabelleh. yamaha DT200. jetzt ein "strand"ped
Lindie. 49 vincent rapide in kirsche schwarz.
Tinkerbell. 81 GSX1100 in Laverda orangen
Yardley.83 RD350 LC YPVS. red and flat black.
Anna. 82 GS1100G. duotone himmel und schlupfer blau metallic.
Anzyela. 87 CBR1000F, gelb/weiss/rot.
Katrin. 81 GS650G Katana.
gleich (gegen faulheit)wird ne K1 honda 750, CB400F, und 86GPZ900.
engel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Themen: 12
Bilder: 3
Registriert: 19. Oktober 2007 18:32
Wohnort: Queensland, Australia
Alter: 47

Beitragvon Trophy-Treiber » 4. Februar 2008 10:45

engel hat geschrieben:naja. war nur ein frage. bis letzte wochen hatte ich kein ahnung uber der ets eskort 5 ganger.


Die Motoren sind leider auch extrem selten. Im ES/2 Gespann wären die natürlich das non plus ultra. Unser 2Takt Pit hat so einen Motor in seinem Trophy-Gespann. Man muß zwar, wie bei den 4Ganggetrieben üblich beim Schalten etwas wurschteln, aber die Leistungsentfaltung ist wie beim TS/1 Motor. Sieht aber absolut original aus.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 343 Gäste