Freddy123 hat geschrieben:Bei einem Treffen habe ich mir die 2 Zyl TS angesehen und mich mit dem Eigentümer unterhalten. Er ist selbstständig und möchte damit Geld verdienen.Wenn du das selbst bauen möchtest garantiere ich dir, dass deine 2 Motoren dir um die Ohren fliegen. Ich bin der Meinung er arbeitet nicht mit 2 Kurbelwellen sondern mit einer , wie eben ein 2 Zylinder Motor. Dieses Teil muss natürlich angefertigt werden. Warum wilst du dir die ganze Entwicklungsarbeit antun? Gieb deinen Motor in Auftrag- fertig. Zum basteln gibt es für dich dann an dem Motorrad noch genug.
Na schön...
Wenn ich damit Geld verdienen würde, dann würde ich auch jeden anderen Angst machen der sich an ein solches Projekt wagt

.
Aber OK....
zu Deiner Lösung mit nur einer Kurbelwelle

. Wie würdest Du eine 2er Kurbelwelle in ein oder 2 TS Motorengehäuse einbauen.
Wenn Du genau darüber nachdenkst. Das Gehäuse muss dann in eine Obere und eine Untere Hälfte getrennt werden... u.s.w. .
Es wird natürlich nicht billig sein.
Da geht es bei mir los. Da ich im Billiglohnland M/V lebe ist gerade dieses bei mir Mangelware.
Ich mache daher so viel wie möglich in Eigenregie.
Aber ganz entspannt. Ich bin immer noch bei einer Machbarkeitsstudie.
Konzepte für das Verbinden der Kurbelwelle habe ich einige.
Aber Morgen um 15:00 Uhr habe ich ein Termin mit dem TÜVer. Entscheidend wird, welche
Auflagen ich bekomme um eine Straßenzulassung zu erhalten.
Freddy123 hat geschrieben:Gieb deinen Motor in Auftrag- fertig. Zum basteln gibt es für dich dann an dem Motorrad noch genug.
Es geht aber schon los hier einen Zerspaner zu finden. Sollte sich nichts finden.
Kommt es immer noch auf den Preis an, welche die Spezies nehmen.
Das soll heißen: Geld zurücklegen und noch warten. Oder das Projekt streichen

.
gruß sirius01