Unklare Angabe auf Typenschild - Baujahr ...?

Moderator: Moderatoren

Unklare Angabe auf Typenschild - Baujahr ...?

Beitragvon McGyver » 5. Februar 2008 19:21

Hallo,

ich hab da mal noch ´ne Frage zu meiner Rotax. Am Typenschild am Stirnrohr steht geschrieben:
Genre: MTTE

Was soll denn das bedeuten? Hat das was mit dem Baujahr zu tun? Wo erkenne ich eigentlich das Baujahr? Füher war das dort ordentlich eingestempelt. Ich weiß von der Maschine eigentlich nur Erstzulassung 1997. Am Motorrad finde ich die unterschiedlichsten Datumangaben z.B. an den Koffern usw. Da kann ich 93, 94, und 95 finden. Hat MZ auf Halde produziert und dann irgendwann mal verkauft? Hmm...

Gruß
René
Zuletzt geändert von McGyver am 6. Februar 2008 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: 50, 70, 150, 300, 500 ccm Eintöpfe
McGyver

Artikel: 1
Bilder: 0

Beitragvon TS-Jens » 6. Februar 2008 09:50

Ich weiss zwar nicht, was das bedeutet und kann daher nur Mutmaßen dass es mit der Polizeivergangenheit zu tun hat.

Mit den unterschiedlichen Daten das ist normal. Es werden Teile in Serie gefertigt, und dann liegen im Lager auch schonmal sachen etwas länger/werden manchmal übersehen und dann wiedergefunden/kommen in der Produktion immer neue Teile dazu und liegen über den alten, die dann da ne ganze Weile verbringen, weil immer erst die Teile die drüber liegen verbraucht werden.

Wie bei jedem Auto auch zu beobachten: Wenn man einen Innenraum mal komplett zerlegt, findet man oft Teile die 1-2 Jahre älter sind als das Baujahr. Die EZ kann noch später sein.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Artikel: 1

Re: Unklare Angabe auf Typenschild - Baujahr ...?

Beitragvon Ingrid1959 » 16. Oktober 2011 17:04

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon länger her aber mich würde auch interessieren was dieses MTTE bei "Genre" auf dem Typenschild der Rotax bedeutet?

MfG

F.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

Bilder: 1

Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)