Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Paule56 hat geschrieben:Kagge, da ist ja auch der Polizeiskorpion....
TS Paul hat geschrieben:Ein Polizeiskorpion steht in Zschopau auf der Wildeck.
Paule56 hat geschrieben:Wir waren 2008 von Sosa aus zu einer Werksbesichtigung, da stand sie noch im Glaskasten links vom Eingang mit einigen 1000ern im Rotkreuz und Behörden Trimm, nagelneu
Ich hatte den A. Hunger angesprochen und 10 Riesen geboten, es kam die obige Antwort und es wäre der reine Hohn, wenn da noch mehrere zur Verfügung standen
Bulto hat geschrieben:Beim Vergleich mit KTM gestehe ich, dass ich da eine orange Brille trage, aber diese MZ ist optisch (und sicher auch technisch) schon außerordentlich gut gelungen.
Derzeit gibt es eine Kooperation zwischen GasGas und KTM und somit können die Spanier das Vertriebsnetz von KTM nutzen.
Eine solche Lösung hätte damals möglicherweise auch MZ helfen (retten?) können.
Das ist natürlich eine reine Spekulation und außerdem hat GasGas heute bessere Karten als damals MZ.........
TS-Jens hat geschrieben:Vorallem die Blata 125 als Fahrwerksspender war mir auch nicht bekannt. Was hatte die denn normalerweise für einen Motor drin?
TS-Jens hat geschrieben:Hmm, erkenne ich nicht. Ist das ein eigener?
BaghiTom hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:...steht auch Blata auf dem Gehäuse.
Nun, das hat ja erstmal nichts zu bedeuten - auf dem 660er Motor von Skorpion/Baghira/Mastiff steht auch MZ obwohl es ein originaler Yamaha-Motor ist
Nach meiner Recherche soll der Motor original von Moto Morini sein.
PLVI4 hat geschrieben:Der luftgekühlte Einzylinder ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein japanischer Lizenzbau- gefertigt in China.
Wie die meisten der aktuell angebotenen luftgekühlten 125er.
Paule56 hat geschrieben:es kam die obige Antwort und es wäre der reine Hohn, wenn da noch mehrere zur Verfügung standen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste