Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
StephanV hat geschrieben:Hallo zusammen,
meine 250/2 Trophy hat einen Steckkrümmer. Diesen bekomme ich einfach nicht dicht. Dichtmasse, anderen Krümmer und sonstige Hilfsmittel bringen nichts.
Nun will ich den ggf. auf Schraubkrümmer umbauen.
habt ihr damit Erfahrungen? Könnt ihr mir Tipps geben?
Grüße aus dem harz
passt nicht, hat nen anderen Bogen. Nachbauten gibts aber ich hatte 3 verschiedne die nicht gepasst haben. Heute fahr ich ein Original und das passt. Der Unterschioed zwischen Original und Nachbau ist optisch minimal, reicht aber um Ärger zu machen. Ich hab die nicht dicht bekommen, auch nachfeilen und Dichtring hat nix genutzt.StephanV hat geschrieben: TS 250 ?
P-J hat geschrieben:passt nicht, hat nen anderen Bogen. Nachbauten gibts aber ich hatte 3 verschiedne die nicht gepasst haben. Heute fahr ich ein Original und das passt. Der Unterschioed zwischen Original und Nachbau ist optisch minimal, reicht aber um Ärger zu machen. Ich hab die nicht dicht bekommen, auch nachfeilen und Dichtring hat nix genutzt.StephanV hat geschrieben: TS 250 ?
flotter 3er hat geschrieben:Das war doch bei den späten ES ohnehin Serie?
StephanV hat geschrieben:Und wo passt der mit Bund?
StephanV hat geschrieben:Klaus, hast du ne Adresse für die Krümmer aus Nordhausen?
Klaus P. hat geschrieben:Hallo daniman Jürgen,
wie groß ist der Außendurchmesser von deinem Dichtring ?
Bei Polo u. Co gibt es spezielle Dichtringe in verschiedenen Außend. in Sandwichbauweise für die Krümmer.
Die kann ich auch empfehlen, ich habe meinen Katalog i. M. nicht greifbar. wg der Nr.
Gruß Klaus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 351 Gäste