Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Martin H. hat geschrieben:http://www.miraculis.de/aw/mz/text/es252e/11.jpg
Teil Nr. 12?
der maaß hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage:
Welches Quetschmaß am Zylinderkopf muss ich bei einem 5Gang-TS-Motor mit Zylinder und Kopf von der 4Gang-TS einstellen?
1,1mm oder 1,6mm? ?
EmmasPapa hat geschrieben:der maaß hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage:
Welches Quetschmaß am Zylinderkopf muss ich bei einem 5Gang-TS-Motor mit Zylinder und Kopf von der 4Gang-TS einstellen?
1,1mm oder 1,6mm? ?
laut Rep-Anleitung Miraculis:
TS 250/0: "Es sind 1,2 ... 1,6 mm zulässig."
TS 250/1: "Das Spaltmaß (1) ist festgelegt auf 0,9...1,2mm."
Da es die Laufgarnitur der Viergang ist, ist deren Spaltmaß maßgebend. Ob dann ein Viergang- oder ein Fünganggetriebe drunter ist, ist der Laufgarnitur erst mal egal.
Kosmonaut hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:http://www.miraculis.de/aw/mz/text/es252e/11.jpg
Teil Nr. 12?
Ja, genau. Bin mir unsicher, da der Luftfilter ansich gut anliegt, aber dann dieser kleine Spalt zwischen Rahmen und Luftberuhigungskasten ist.
Nach längerer Betriebszeit kann zwischen den Klemmstellen (1) der Duroplastteil 'Gehäuse für Ansauggeräuschdämpfer' (2) und 'Träger für Regler und Zündspule' (3) Verschleiß auftreten. Damit beide teile wieder festsitzen, sind die Naben (4) soweit nachzufeilen, daß beim Anpassen am Rahmenmittelteil zwischen den Naben ein Spalt von jeweils 2 mm verbleibt. Hier wird zur Abdichtung je ein Moosgummiring beigelegt.
Gerissene Gehäuse oder Deckel können behelfsmäßig mit Kunstharzkleber bzw. Epoxidharz repariert werden.
Bild 118. Ansauggeräuschdämpfer befestigen
19; (Ohne ET-Nr.); Sechskantschraube zur Gehäusebefestigung CM8x60 TGL 0-931-8 G; 2
(ohne lfd. Nr.); 16-28.141; Dichtscheibe dazu; 2; Gummi
EmmasPapa hat geschrieben:
siehe auch hier:
https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/V ... s-250.html
oder
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 8/c/_/_/?_
arnold hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:der maaß hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage:
Welches Quetschmaß am Zylinderkopf muss ich bei einem 5Gang-TS-Motor mit Zylinder und Kopf von der 4Gang-TS einstellen?
1,1mm oder 1,6mm? ?
laut Rep-Anleitung Miraculis:
TS 250/0: "Es sind 1,2 ... 1,6 mm zulässig."
TS 250/1: "Das Spaltmaß (1) ist festgelegt auf 0,9...1,2mm."
Da es die Laufgarnitur der Viergang ist, ist deren Spaltmaß maßgebend. Ob dann ein Viergang- oder ein Fünganggetriebe drunter ist, ist der Laufgarnitur erst mal egal.
"5Gang-TS-Motor mit Zylinder"
....bei einem 5Gang-TS-Motor mit Zylinder und Kopf von der 4Gang-TS....
MRS76 hat geschrieben:Das schaut nach einem ETZ Tacho aus. Die haben Fernlichtkontrolle und Blinkkontrolle im Tacho. Bitte mal prüfen.
TS hat Leerlauf und Ladekontrolle im Tacho.
MZElch hat geschrieben:Hallo,
.........
oder muss der Kontakt direkt am Gehäuse sitzen?
Mainzer hat geschrieben:Der Schlauch wird in das Loch im Rahmen unter dem Regler eingeschoben, so dass die Luft erst nach vorne muss, da dann um die Ecke und wieder zurück zur Öffnung des Luftfilterkastens.
Da dein Rahmen die spätere Ausführung mit den Ansauglöchern ist, brauchst du den Schlauch nicht. Das Loch unter dem Regler ist bei dir zu, die alten Rahmen sind da im Gespannbetrieb ab und an gerissen.
Kosmonaut hat geschrieben:Guten Abend Zusammen. Lassen sich die Zylinder der großen ES/1 Baureihe, eigentlich analog der Simson Zylinder, zerstörungsfrei ausbuchsen?
der janne hat geschrieben:Kosmonaut hat geschrieben:Guten Abend Zusammen. Lassen sich die Zylinder der großen ES/1 Baureihe, eigentlich analog der Simson Zylinder, zerstörungsfrei ausbuchsen?
Nein...Der Alugussist um die Buchse gegossen...Das wird nichts. .
elsa150 hat geschrieben:Da das Klemmstück des Kupplungshebels nicht für einen einschraubbaren Spiegel vorgesehen ist, kam ein Lenkerenden Klemmspiegel zum Einsatz und das Lenkerende wurde mit so einem Pilz geschlossen.
Anstelle des Distanzringes kannst du auch einen Klemmspiegel montieren.
JonnyX hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:Da das Klemmstück des Kupplungshebels nicht für einen einschraubbaren Spiegel vorgesehen ist, kam ein Lenkerenden Klemmspiegel zum Einsatz und das Lenkerende wurde mit so einem Pilz geschlossen.
Anstelle des Distanzringes kannst du auch einen Klemmspiegel montieren.
Hallo und danke für die Antwort.
Nun habe ich allerdings schon zwei dieser "schönen" großen Spiegel dran und die würde ich auch gerne behalten. Ich denke zumindest, dass es so auch original war. Gibt zumindest doch einige, die diese großen Spiegel beidseitig an der TS haben.
Aber wie es dann original mit dem Griff aussah, dass würde mich interessieren. Weil das Distanzstück zwischen dem Verschlusspilz und dem Griff auf der Kupplungsseite ist bei mir Eigenbau und scheint ja nicht hin zu gehören. Vermute ich zumindest?
Gehört dann ein geschlossener Griffgummi drauf?
JonnyX hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:Da das Klemmstück des Kupplungshebels nicht für einen einschraubbaren Spiegel vorgesehen ist, kam ein Lenkerenden Klemmspiegel zum Einsatz und das Lenkerende wurde mit so einem Pilz geschlossen.
Anstelle des Distanzringes kannst du auch einen Klemmspiegel montieren.
Hallo und danke für die Antwort.
Nun habe ich allerdings schon zwei dieser "schönen" großen Spiegel dran und die würde ich auch gerne behalten. Ich denke zumindest, dass es so auch original war. Gibt zumindest doch einige, die diese großen Spiegel beidseitig an der TS haben.
Aber wie es dann original mit dem Griff aussah, dass würde mich interessieren. Weil das Distanzstück zwischen dem Verschlusspilz und dem Griff auf der Kupplungsseite ist bei mir Eigenbau und scheint ja nicht hin zu gehören. Vermute ich zumindest?
Gehört dann ein geschlossener Griffgummi drauf?
EmmasPapa hat geschrieben:JonnyX hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:Da das Klemmstück des Kupplungshebels nicht für einen einschraubbaren Spiegel vorgesehen ist, kam ein Lenkerenden Klemmspiegel zum Einsatz und das Lenkerende wurde mit so einem Pilz geschlossen.
Anstelle des Distanzringes kannst du auch einen Klemmspiegel montieren.
Hallo und danke für die Antwort.
Nun habe ich allerdings schon zwei dieser "schönen" großen Spiegel dran und die würde ich auch gerne behalten. Ich denke zumindest, dass es so auch original war. Gibt zumindest doch einige, die diese großen Spiegel beidseitig an der TS haben.
Aber wie es dann original mit dem Griff aussah, dass würde mich interessieren. Weil das Distanzstück zwischen dem Verschlusspilz und dem Griff auf der Kupplungsseite ist bei mir Eigenbau und scheint ja nicht hin zu gehören. Vermute ich zumindest?
Gehört dann ein geschlossener Griffgummi drauf?
Nein, die großen Spiegel mit dem Klemmhalter waren aus dem Zubehör (von "Hamwanich", also im IFA-Laden). Original war an der TS links immer ein Klemmspiegel, erst die kleine Niere, dann ab der TS250/1 der Eckige, wobei die kleine Baureihe noch einige Zeit mit der kleinen Niere daherkam. Geschlossene Grimmgummis gab an der TS nicht, jedenfalls nicht ab Werk.
hermann27 hat geschrieben:12 Muttern bei nur 2 Bolzen
(12er)
mfg hermann
Mechanikus hat geschrieben:Ok, vielen Dank!
Nordlicht hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:12 Muttern bei nur 2 Bolzen
(12er)
mfg hermann
Hast mal wieder lange Weile...
etz15088 hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Jo, kostet ganz schön...teurer Spaß
Taucht das für das Geld?
...in aller Regel benutzt man so ein Werkzeug nicht 8 Stunden arbeitstäglich, sondern alle Jubelmonate, bzw. -jahre, je nachdem, wie geschickt man ist , halt, wenn man was vermurkst hat...meist hat man es dann auch nicht mit besonders harten Stahlsorten zu tun...ich finde, hinreichend gut genug quasi...
Dann werd ich mal..
...aber die Produktbewertungen hast du gelesen???
Gruß Roman
indeed hat geschrieben:Hallo,
bei meiner TS 150 ist nur in die 2. Hälfte des Benzinschlauchs, unter dem Filter, auch tatsächlich mit Benzin gefüllt.
Weiß jemand, ob das so in Ordnung ist? Der Filter ist auch immer nur zu einem kleinen Teil gefüllt.
Handelt sich um diesen Filter:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste