Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Zündnix hat geschrieben:@ Koponny
Hast du damals die Zusatzscheinwerfer an den Trabi geschraubt und angeschlossen?
Ich frag nur, weil sie leuchten...
Grüße
Enrico
zinnenberg hat geschrieben:Mit Zusatzscheinwerfern gefühlt mindestens 2 PS mehr.
(Die Haubendecko ist ein hellblauer Fisch, der vor lauter Tempo kotzen muss.)
TS-Jens hat geschrieben:Geil, mit Iron Maiden und Batman drauf
je125sx hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Geil, mit Iron Maiden und Batman drauf
Geil, mit Panzertape.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Hat den einer die ganzen Jahre im Wohnzimmer stehen gehabt?
vopoemme hat geschrieben:Der Subaru ist das erste Auto meines Sohnes (18). Selbst ausgesucht und Gekauft steht er seit ende Oktober bei uns. Wurde leider als Winterauto gefahren und so ist auch stellenweise sein Zustand. Beide vorderen Kotflügel sind im unteren Bereich eigentlich nur noch Kompost der durch den Lack noch in Form gehalten wird. Leider sind diese zur Zeit Mangelware. Antriebsachsen kaum Lösbar, letzter Ölwechsel schon Jahre her.... Aber als angehender KFZ ler sollte es für ihn eigentlich kein Problem darstellen. Zumindest lernt er jetzt mehr, als in seiner Ausbildung.
trabimotorrad hat geschrieben:Pass mit dem Radio auf. Es hat schon Kleingeister gegeben, die wegen einem unpassenden Radio das "H" entzogen haben - das wären bei drei Litern Dieselhubraum eine Katastrophe - das schreibt Dir jemand, der seiner 123er- 2,4-Liter-Wanderdühne immer noch nachtrauert
Luse hat geschrieben:Das erinnert mich an die alten Renaults (mit alt meine ich R4, R5, R6...) da waren die Motoren auch gefühlt unzerstörbar.
Weil die noch in gutem Zustand waren, wenn nach 10 Jahren die Karosse komplett weggefault war.
Lorchen hat geschrieben:Das trifft auf Dacia immer noch zu,
TS-Jens hat geschrieben:Das stimmt, wenn man das gleich nach Kauf macht. Tut aber niemand
der maaß hat geschrieben: Den Motor bekommt man nicht tot, hat aktuell knapp 150tkm runter
Maik80 hat geschrieben:der maaß hat geschrieben: Den Motor bekommt man nicht tot, hat aktuell knapp 150tkm runterSPOILER:
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Man sollte die Verantwortlichen dafür lynchen, dass man mit so geringem Aufwand die Dinger hätte langlebiger machen können.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:Man sollte die Verantwortlichen dafür lynchen, dass man mit so geringem Aufwand die Dinger hätte langlebiger machen können.
Die Audis mit ihren voll verzinkten Karossen sieht man doch auch nicht mehr, alle weg. Was nutzt auch eine rostfreie Karre wenn man sie nicht mehr fahren darf weil die Fachleute mal wieder eine neue Schadstoffstufe erfinden.
Willy
kommt mir bekannt vor.zinnenberg hat geschrieben:Ein Kollege hatte bis vor Kurzem einen Audi 100/A6 Kombi (weiß nicht genau, auf jeden Fall noch ohne Mehrlenkerachse). 1,8, ich meine, Baujahr 1994.
z.B. Temeratursensoren, aus Plaste, das Stk 22€ lössen sich einfach auf, führen zu Fehlinfos im Computer und dann irgendwann zu Undichtigkeit. Der Kühlwasserausgleichbehälter wird faul, bei Audi nur noch über die "Tadditionale" zu bekommen, Lieferzeit ca 3-4 Wochen, 290€. Glücklicherweise gabs noch einen neuen im Zubehör, den letzten für ca 30€. Usw,usw Ich könnte ne Liste schreiben jenseits von gut und böse.zinnenberg hat geschrieben: begann sich aufzulösen.
Maik80 hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:Man sollte die Verantwortlichen dafür lynchen, dass man mit so geringem Aufwand die Dinger hätte langlebiger machen können.
Die Audis mit ihren voll verzinkten Karossen sieht man doch auch nicht mehr, alle weg. Was nutzt auch eine rostfreie Karre wenn man sie nicht mehr fahren darf weil die Fachleute mal wieder eine neue Schadstoffstufe erfinden.
Willy
Die sind entweder in Liebhaberhand oder fahren im Osten rum, also weit im tiefen Osten. Leider ist bei älteren Audis die Ersatzteilversorgung, ich nenne es mal schwierig...
TS-Jens hat geschrieben: und die rosten auch, trotz Verzinkung
Lorchen hat geschrieben:Zum Glück war's kein Audi. Da hättest du jetzt die Gelenkwellen tauschen dürfen.
Lorchen hat geschrieben:Zum Glück war's kein Audi. Da hättest du jetzt die Gelenkwellen tauschen dürfen.
wird auch liebevoll " Glubschauge" genannt. An dem 2ten waren leider auch viele Kleine Extraproblemchen eingebaut, neben den bekannten Schwächen die alle Ford haben.flotter 3er hat geschrieben:Der zweite
P-J hat geschrieben:neben den bekannten Schwächen die alle Ford haben.
Maik80 hat geschrieben::rofl:
ist eine Frage der Erfahrung.Maik80 hat geschrieben: Objektivität
P-J hat geschrieben:ist eine Frage der Erfahrung.Maik80 hat geschrieben: Objektivität
P-J hat geschrieben:neben den bekannten Schwächen die alle Ford haben.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste