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muffel hat geschrieben:ABS funktioniert ja, simpel ausgedrückt, bremst, bremst nicht, bremst, ...
Wie soll das hier funktionieren?
Guesi hat geschrieben: ... ABS ist um einiges komplizierter ...
muffel hat geschrieben: ... simpel ausgedrückt ...
Guesi hat geschrieben:Schon klar...
Wenn man es wörtlich nimmt stimmt das mit der Feder ja:
Anti Blockier System
MrSchaf hat geschrieben:Hallo in die Runde.
Blockierende Räder haben einen längeren Bremsweg als Räder die kurz vor dem Blockieren sind beim Bremsvorgang.
Blockieren die Räder so wird aus der Haftreibung der Räder zwischen Reifen und Asphalt eine Gleitreibung, welche weniger "haftet".
Diese Erklärung ist auch in der Betriebsanleitung vom S50 oder der ETZ beschrieben (bin mir gerade unsicher)
Natürlich soll man dabei die Bremse selber lösen und ziehen.
ABS braucht es eigentlich nur wenn man in Schreckmomenten automatisch voll in die Eisen geht statt kontrolliert zu Bremsen.
Es ermöglicht also Lenken und verringert den Bremsweg.
MfG Steven
MrSchaf hat geschrieben:Blockierende Räder haben einen längeren Bremsweg als Räder die kurz vor dem Blockieren sind beim Bremsvorgang.
P-J hat geschrieben:Falsch, wie Guesi schon geschrieben hat, der Kürzeste Bremsweg ist Stehende Räder. Nur Lenk- und kontrollierbar ist das Fahrzeug dann nicht mehr. Was die Hersteller behaupten ist nur ner Rechtfertigung um jedem Heini der nicht fahren kann sowas zu verkaufen und ohne jetzt Politisch zu werden gibts in dem Staat hier Idioten die das Glauben und für alle Fahrzeuge sowas vorschreiben.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
P-J hat geschrieben:MrSchaf hat geschrieben:Blockierende Räder haben einen längeren Bremsweg als Räder die kurz vor dem Blockieren sind beim Bremsvorgang.
Falsch, wie Guesi schon geschrieben hat, der Kürzeste Bremsweg ist Stehende Räder. Nur Lenk- und kontrollierbar ist das Fahrzeug dann nicht mehr. Was die Hersteller behaupten ist nur ner Rechtfertigung um jedem Heini der nicht fahren kann sowas zu verkaufen und ohne jetzt Politisch zu werden gibts in dem Staat hier Idioten die das Glauben und für alle Fahrzeuge sowas vorschreiben.
P-J hat geschrieben:MrSchaf hat geschrieben:Blockierende Räder haben einen längeren Bremsweg als Räder die kurz vor dem Blockieren sind beim Bremsvorgang.
Falsch, wie Guesi schon geschrieben hat, der Kürzeste Bremsweg ist Stehende Räder. Nur Lenk- und kontrollierbar ist das Fahrzeug dann nicht mehr. Was die Hersteller behaupten ist nur ner Rechtfertigung um jedem Heini der nicht fahren kann sowas zu verkaufen und ohne jetzt Politisch zu werden gibts in dem Staat hier Idioten die das Glauben und für alle Fahrzeuge sowas vorschreiben.
Guesi hat geschrieben:P-J hat geschrieben:MrSchaf hat geschrieben:Blockierende Räder haben einen längeren Bremsweg als Räder die kurz vor dem Blockieren sind beim Bremsvorgang.
Falsch, wie Guesi schon geschrieben hat, der Kürzeste Bremsweg ist Stehende Räder. Nur Lenk- und kontrollierbar ist das Fahrzeug dann nicht mehr. Was die Hersteller behaupten ist nur ner Rechtfertigung um jedem Heini der nicht fahren kann sowas zu verkaufen und ohne jetzt Politisch zu werden gibts in dem Staat hier Idioten die das Glauben und für alle Fahrzeuge sowas vorschreiben.
Wo hat der Güsi denn das gesagt ?
Wußte garnicht daß du in der Fahrphysik so bewandert bist daß du das so sicher behauptest.....
Aber DU kannst ja fahren und brauchst deshalb das ganze neumodische Zeugs nicht.
Das ist ja nur für Heinis die nicht fahren können und die Idioten die das glauben....
Und die Unfallforscher sind auch alle doof wenn die sagen daß man mit ABS viele Unfälle,speziell bei Motorradfahrern , verhindern kann...
Guesi hat geschrieben:Wo hat der Güsi denn das gesagt ?
Guesi hat geschrieben:ABS ist ja nicht dazu da, den Bremsweg zu verkürzen, sondern um das Fahrzeug lenkbar(in Grenzen) zu halten.
Richy hat geschrieben:Nicht wahr, P-J?
P-J hat geschrieben:.... der Kürzeste Bremsweg ist Stehende Räder.
P-J hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Wo hat der Güsi denn das gesagt ?Guesi hat geschrieben:ABS ist ja nicht dazu da, den Bremsweg zu verkürzen, sondern um das Fahrzeug lenkbar(in Grenzen) zu halten.
P-J hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Wo hat der Güsi denn das gesagt ?Guesi hat geschrieben:ABS ist ja nicht dazu da, den Bremsweg zu verkürzen, sondern um das Fahrzeug lenkbar(in Grenzen) zu halten.Richy hat geschrieben:Nicht wahr, P-J?
So ganz allmählich glaub ich das ihr alle nicht mehr denken könnt. Sitz ihr zu viel vor der Glotze und lasst euch alle belullen und merk nicht wenn ihr nach Strich und Faden belogen werdet.
Ysengrin hat geschrieben:In der Realität werden sicher 98% aller Bremswege durch ABS kürzer, weil die Fahrer so die mögliche Bremskraft nahezu komplett ausnutzen können.
der janne hat geschrieben:ABS hab ich auch in der ES175...Anti-Beschleunigungs-System
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:der janne hat geschrieben:ABS hab ich auch in der ES175...Anti-Beschleunigungs-System
Aber auch im eigentlichen Wortsinne hat so eine ES im Normalfall ein ABS vorne. Nur bei schlechten Reifen und/oder Straßenbelag schafft man es, das Rad zum Blockieren zu bringen...
Guesi hat geschrieben:Ich gebs auf,ihr habt es immer noch nicht verstanden
Guesi hat geschrieben:^Tja, es verlangt schon etwas Vorstellungsvermögen....
Guesi hat geschrieben:Rennfahrer wollen ja möglichst schnell fahren, da behindert das ABS nur
Nicht alle Rennen. Klar bilden Rennreifen, ob nu Splick oder Rennregenreifen besseren Gripp. aber dazu muss dann auch das Fahrwerk passen.Mainzer hat geschrieben:Auf der Renne wird auch mit Slicks gefahren, machst du das dann deswegen auch auf der Straße?
Guesi hat geschrieben:Erklär mir mal DEINE Version vom optimalen Bremsen und kürzestem Bremsweg.
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