Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MRS76 hat geschrieben:ca.48Nm
Simmefahrer97 hat geschrieben:Es soll ein Membraner werden
Simmefahrer97 hat geschrieben:Eingetragen wird das natürlich, ich denke, das ist kein zu großes Problem, es hängen ja wesentlich stärkere Motoren in ETZ 250-Rahmen
MRS76 hat geschrieben:Ich war ja erst vorgestern bei RPT.
Die haben eine TS250/1 mit Etz 250 Motor von einem älteren Herrn zur Optimierung bekommen.
Nach Bearbeitung +32er Gaser und Serienpöff waren um die 32PS und ca.48Nm zu verzeichnen. Kein Membraner!
um es genau zu sagen 1.Februar 89.Bambi hat geschrieben:Abgas-Untersuchung bei Erstzulassung (nicht Baujahr!) 1989!
P-J hat geschrieben:um es genau zu sagen 1.Februar 89.Bambi hat geschrieben:Abgas-Untersuchung bei Erstzulassung (nicht Baujahr!) 1989!
daniman hat geschrieben:EZ ab 1.1.89
Bußgeldkatalog hat geschrieben:Motorräder müssen alle zwei Jahre zur Abgasuntersuchung. Lange Zeit waren Motorradfahrer aber von der Pflicht zur Abgasuntersuchung befreit, doch seit April 2006 müssen auch Motorräder zu einer Abgasuntersuchung für Krafträder (AUK). Dies gilt für Fahrzeuge, die mehr als 50 ccm Hubraum haben, schneller als 45 km/h fahren und nach dem 1. Januar 1989 zugelassen wurden.
rockebilly hat geschrieben:Ja stimmt.
Laut meines Prüfers bei der Vollabnahme ist die Abgasuntersuchung erst ab Baujahr 82/83 Pflicht wenn ich das recht in Erinnerung habe. Davor braucht der Auspuff nicht mal ne Nummer.
Deswegen meine TS unverkäuflich ist bei den ganzen Freiheiten die man hat. Dem Marwin87 sein Ungeheuer basiert soweit ich weis auch auf den TS Rahmen... Da ist der 380 ccm Motor relativ einfach legalisierbar. Versuche das mit ner ETZ über Baujahr 82.
Da kriegst Tränen in die Augen....?
Marwin87 hat geschrieben:Naja relativ einfach ist gut da musste ich schon recht tief in die Trickkiste greifen
daniman hat geschrieben:Also wenn man es penibelst haben will ab EZ. 2.1.89, an Neujahr wird wohl keiner ein Moped zugelassen haben...
P-J hat geschrieben:Dann hat sich das aber in dne letzten Jahren geändert den mein Freund hatte ne 251 von 4 Feb. 89 und beim TÜV wurde mir gesagt das sie 5 Tage zu jung wäre.
Ferris hat geschrieben:Lang Tuning hat vor einiger Zeit auch MZ gemacht,haben Sie aber aus dem Programm genommen.
muffel hat geschrieben: .............pxxxen...........Das macht die ersten drei, vier Stunden Spass, dann wird es weniger komfortabel, zum Ende hin lässt sich der Zustand recht gut mit dem englischen Wort "numb" beschreiben.
rs46famulus hat geschrieben: ... Blech schneiden mit dem Strahl....
Simmefahrer97 hat geschrieben:Ja, natürlich könnte ich einfach was anderes als eine MZ nehmen. Kann aber jeder andere, der seine MZ umbaut. Ich möchte aber gerne eine ETZ nutzen.
Wohin? Dem sind erstmal keine Grenzen gesetzt.
Ich weiß, dass der Umbau teuer ist, das war von Anfang an klar und ist, da es ein Hobby ist, auch nicht so wichtig
-- Hinzugefügt: 23. Januar 2020 12:58 --
Um das wozu und so ging es mir jetzt aber auch gar nicht, weil da eh die Meinungen weit auseinander gehen
Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste