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Simmefahrer97 hat geschrieben:Ich mag die ETZ lieber, war schon immer mein Lieblingsmotorrad
ja...einfach sauber ordendlich mit orginal Teilen arbeiten...ich bin zufriedenMZ-Wilhelm hat geschrieben:Gibt's eigentlich seriöses Tuning für eine HuFu TS?
Willy
Nordlicht hat geschrieben:ja...einfach sauber ordendlich mit orginal Teilen arbeiten...ich bin zufriedenMZ-Wilhelm hat geschrieben:Gibt's eigentlich seriöses Tuning für eine HuFu TS?
Willy
koschy hat geschrieben:Dieser Thread ist doch komplett sinnlos. Das eigentlich ausgegebene Ziel war es, den Verbrauch zu senken. Das sollte mit einem Membraner erreicht werden. Nachdem jetzt klar wurde, dass dieser einen MEHRverbauch bewirkt, sollen jetzt der Zylinder/ die Kanäle bearbeitet werden. Was auf jeden Fall auch erstmal mehr Durchlass und ein höheres Drehzahlniveau bewirkt, also wieder einen MEHRverbrauch.
Was soll dieser ganze Blödsinn? Ich habe das Gefühl, dass das ganze Geschreibsel des TE nicht den geringsten Bezug zur Realität hat. Hier wird einfach eine Kuh nach der anderen durch's Dorf getrieben. Passieren wird gar nichts bzw. höchstens das, was der TE wahrscheinlich ohnehin schon vorhatte, als er den Thread eröffnet hat.
Es gibt mMn nur einen vernünftigen Weg, bei einem Reisemotorrad den Verbrauch zu senken, wenn man es über den Motor erreichen will: 300 Kubik und einen vernünftigen 32er-Vergaser. That's it. Alles darüber Hinausgehende fällt unter Tuning und wird den Verbrauch wieder erhöhen.
Vielleicht sollte Simmefahrer erstmal bei der Simme bleiben oder einen MZ-Grundkurs belegen
Nordlicht hat geschrieben:ja...einfach sauber ordendlich mit orginal Teilen arbeiten...ich bin zufriedenMZ-Wilhelm hat geschrieben:Gibt's eigentlich seriöses Tuning für eine HuFu TS?
Willy
rockebilly hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Dieser Thread ist doch komplett sinnlos. Das eigentlich ausgegebene Ziel war es, den Verbrauch zu senken. Das sollte mit einem Membraner erreicht werden. Nachdem jetzt klar wurde, dass dieser einen MEHRverbauch bewirkt, sollen jetzt der Zylinder/ die Kanäle bearbeitet werden. Was auf jeden Fall auch erstmal mehr Durchlass und ein höheres Drehzahlniveau bewirkt, also wieder einen MEHRverbrauch.
Was soll dieser ganze Blödsinn? Ich habe das Gefühl, dass das ganze Geschreibsel des TE nicht den geringsten Bezug zur Realität hat. Hier wird einfach eine Kuh nach der anderen durch's Dorf getrieben. Passieren wird gar nichts bzw. höchstens das, was der TE wahrscheinlich ohnehin schon vorhatte, als er den Thread eröffnet hat.
Es gibt mMn nur einen vernünftigen Weg, bei einem Reisemotorrad den Verbrauch zu senken, wenn man es über den Motor erreichen will: 300 Kubik und einen vernünftigen 32er-Vergaser. That's it. Alles darüber Hinausgehende fällt unter Tuning und wird den Verbrauch wieder erhöhen.
Vielleicht sollte Simmefahrer erstmal bei der Simme bleiben oder einen MZ-Grundkurs belegen
Morche
Sorry aber das mit dem automatisch erhöhten Drehzahlbereich wegen mehr Durchlass ist falsch.
Wer kontrolliert denn den Durchlass??? Die Gashand und der Schieber. Du würdest Tränen in die Augen kriegen vor Glück wenn du mit meinem 34 mm Gaser fahren würdest bei 250 ccm.
Und das ist keine Hexerei.
Rallye Olaf hat geschrieben:Guten Tag
Da klinke ich mich auch gleich mit ein.
Ich bin mit der Suche für die 150erTs auch noch nicht fündig geworden.
Mir get es hauptsächlich darum, das ich nicht noch selber dran rum testen muß.
Also einbauen und fahren,und nicht noch lange rum propieren und feilen bis das alles läuft.
Ysengrin hat geschrieben:Das das hier eh schon ziemlich offtopic ist, habe ich mal eine Frage: Wie handhabt Ihr das bei solchen Maßnahmen eigentlich mit dem TÜV? Bzw. wie handhaben andere das? Wird die Mehrleistung ganz offiziell gemessen und eingetragen? Oder nur das, was man von außen sehen kann? Ich frage ganz naiv, ohne irgendwelchen bösen Hintergedanken.
Rallye Olaf hat geschrieben:tkm schreibt zk 15ps bei 150cmm
die 3 ps machen doch die Kuh nicht fetter oder.
Rallye Olaf hat geschrieben:Ich hatte gestern mal bei TKM geschaut
https://www.tkm-racing.com/artikel-9240.htm
CJ hat geschrieben:Rallye Olaf hat geschrieben:tkm schreibt zk 15ps bei 150cmm
die 3 ps machen doch die Kuh nicht fetter oder.
Achtung, die Betriebserlaubnis erlischt aber durch die "Aufrüstung" auf 150ccm.
Aus einem zulassungsfreien Leichtkraftrad wird ein zulassungspflichtiges Krad -> Änderung der Fahrzeugart = Erlöschen der BE!
Rallye Olaf hat geschrieben:Ich bin von meiner TeEs 150 aus gegangen
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Eine TS 125 auf 150ccm andern sollte um die 300€ kosten, so hat es mir der GTÜ Ing. vor gerechnet.
Natürlich lässt es der gesetzestreue Bürger unverzüglich eintragen, keine Frage!
Willy
Rallye Olaf hat geschrieben:CJ hat geschrieben:Rallye Olaf hat geschrieben:tkm schreibt zk 15ps bei 150cmm
die 3 ps machen doch die Kuh nicht fetter oder.
Achtung, die Betriebserlaubnis erlischt aber durch die "Aufrüstung" auf 150ccm.
Aus einem zulassungsfreien Leichtkraftrad wird ein zulassungspflichtiges Krad -> Änderung der Fahrzeugart = Erlöschen der BE!
Ich bin von meiner TeEs 150 aus gegangen
DWK hat geschrieben:Rallye Olaf hat geschrieben:CJ hat geschrieben:Rallye Olaf hat geschrieben:tkm schreibt zk 15ps bei 150cmm
die 3 ps machen doch die Kuh nicht fetter oder.
Achtung, die Betriebserlaubnis erlischt aber durch die "Aufrüstung" auf 150ccm.
Aus einem zulassungsfreien Leichtkraftrad wird ein zulassungspflichtiges Krad -> Änderung der Fahrzeugart = Erlöschen der BE!
Ich bin von meiner TeEs 150 aus gegangen
Das orange Monster hat das aber ?
Rallye Olaf hat geschrieben:Es kann auch pasieren , das ich wieder einen 125er drauf setze
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Rallye Olaf hat geschrieben:Es kann auch pasieren , das ich wieder einen 125er drauf setze
Vielleicht sollte man den 125er tunen?
Willy
Rallye Olaf hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Rallye Olaf hat geschrieben:Es kann auch pasieren , das ich wieder einen 125er drauf setze
Vielleicht sollte man den 125er tunen?
Willy
Die Besitzer ham sich mit der Karre so richtig übern T Rand ziehen lassen.
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