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pio1946 hat geschrieben:vielen dank,das sind doch schon mal ein paar Infos.wie kriegt man denn das Baujahr raus?da ja kein typenschild dran is müsste ich ja ein neues dran machen und da sollte ja auch das Baujahr mit drauf.ich hab es schon mit der rahmen nummer über so ne Software zur baujahrerkennung probiert aber da kam nix bei raus.
pio1946 hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:pio1946 hat geschrieben:vielen dank,das sind doch schon mal ein paar Infos.wie kriegt man denn das Baujahr raus?da ja kein typenschild dran is müsste ich ja ein neues dran machen und da sollte ja auch das Baujahr mit drauf.ich hab es schon mit der rahmen nummer über so ne Software zur baujahrerkennung probiert aber da kam nix bei raus.
Wie wäre es, wenn du uns die Rahmen- und Motornummer verrätst? Ein Bildchen von der Baustelle wäre auch ganz hilfreich.
UlliD hat geschrieben:Einfach mal das Smartifooohn richtig rum halten beim
dito--wahrscheinlich hast du die ES 150 für kleines Geld bekommen...ea2873 hat geschrieben:au...... wenn du nicht speziell diese Maschine retten willst und wenn du kein großes Ersatzteillager sowieso daheim rumstehen hast, würde ich dir empfehlen, dir eine bessere Basis zu suchen.
Du bist locker bei 1500,- Investition, für das Geld gibts auch eine mit Papieren und TÜV.
Kannst ja mal bisschen mehr Bilder zeigen, nicht dass da noch etwas seltenes schlummert, aber ich fürchte das ist eher Teileträger als Restaurationsobjekt.
schau mal folgende Teile am Rahmen wegen Rissen an:
Fußrastenträger wo das Rohr durch den Rahmen geht
hintere Motorhalterung
Tankhalterung
ea2873 hat geschrieben:au...... wenn du nicht speziell diese Maschine retten willst und wenn du kein großes Ersatzteillager sowieso daheim rumstehen hast, würde ich dir empfehlen, dir eine bessere Basis zu suchen.
Du bist locker bei 1500,- Investition, für das Geld gibts auch eine mit Papieren und TÜV.
Kannst ja mal bisschen mehr Bilder zeigen, nicht dass da noch etwas seltenes schlummert, aber ich fürchte das ist eher Teileträger als Restaurationsobjekt.
schau mal folgende Teile am Rahmen wegen Rissen an:
Fußrastenträger wo das Rohr durch den Rahmen geht
hintere Motorhalterung
Tankhalterung
pio1946 hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:au...... wenn du nicht speziell diese Maschine retten willst und wenn du kein großes Ersatzteillager sowieso daheim rumstehen hast, würde ich dir empfehlen, dir eine bessere Basis zu suchen.
Du bist locker bei 1500,- Investition, für das Geld gibts auch eine mit Papieren und TÜV.
Kannst ja mal bisschen mehr Bilder zeigen, nicht dass da noch etwas seltenes schlummert, aber ich fürchte das ist eher Teileträger als Restaurationsobjekt.
schau mal folgende Teile am Rahmen wegen Rissen an:
Fußrastenträger wo das Rohr durch den Rahmen geht
hintere Motorhalterung
Tankhalterung
kuck ich mir bei Gelegenheit mal genauer an,danke
-- Hinzugefügt: 22. März 2020 16:58 --
Ich kann leider vom Rahmen keine Bilder machen. Die AWO wurde nach der Wende auseinander genommen. Rahmen, Schutzbleche, Tank wurden gestrahlt und neu lackiert. Seit dem, zirka 30 Jahre, liegt das Zeug in einen Container, ganz hinten. Davor ein riesiger Haufen an Autoersatzteile. Also da ran zu kommen, wird eine größere Aktion. Und dann kann ich mal Bilder machen.
sorgen macht mir aber jetzt schon die rahmennummer.ich finde nix darüber.
55837xx
ea2873 hat geschrieben:http://www.ostmotorrad.de/mz/rahmen_ueb.html
Matthieu hat geschrieben:@Altfranke: Kurzzeitkennzeichen bekommst du nur wenn das Fahrzeug aktuellen TÜV hat. Bleibt also nur der Anhänger oder mit vorher reservierten Kennzeichen hinfahren
MarioTS2501 hat geschrieben:pio1946 hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:au...... wenn du nicht speziell diese Maschine retten willst und wenn du kein großes Ersatzteillager sowieso daheim rumstehen hast, würde ich dir empfehlen, dir eine bessere Basis zu suchen.
Du bist locker bei 1500,- Investition, für das Geld gibts auch eine mit Papieren und TÜV.
Kannst ja mal bisschen mehr Bilder zeigen, nicht dass da noch etwas seltenes schlummert, aber ich fürchte das ist eher Teileträger als Restaurationsobjekt.
schau mal folgende Teile am Rahmen wegen Rissen an:
Fußrastenträger wo das Rohr durch den Rahmen geht
hintere Motorhalterung
Tankhalterung
kuck ich mir bei Gelegenheit mal genauer an,danke
-- Hinzugefügt: 22. März 2020 16:58 --
Ich kann leider vom Rahmen keine Bilder machen. Die AWO wurde nach der Wende auseinander genommen. Rahmen, Schutzbleche, Tank wurden gestrahlt und neu lackiert. Seit dem, zirka 30 Jahre, liegt das Zeug in einen Container, ganz hinten. Davor ein riesiger Haufen an Autoersatzteile. Also da ran zu kommen, wird eine größere Aktion. Und dann kann ich mal Bilder machen.
sorgen macht mir aber jetzt schon die rahmennummer.ich finde nix darüber.
55837xx
Lorchen hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du uns die Rahmen- und Motornummer verrätst?
Lorchen hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du uns die Rahmen- und Motornummer verrätst?
Na ja, läuft halt nicht.
Lorchen hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du uns die Rahmen- und Motornummer verrätst?
Na ja, läuft halt nicht.
Lorchen hat geschrieben:Der Motor gehört sehr wahrscheinlich zu diesem Rahmen ab Werk.
Lorchen hat geschrieben:Ich hatte hier z. B. mal diese ES mit dieser Rahmen- und Motornummer. Diese war etwas älter als deine.
MarioTS2501 hat geschrieben:Oh, ich bring wohl hier die Beiträge etwas durcheinander
pio1946 hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du uns die Rahmen- und Motornummer verrätst?
Na ja, läuft halt nicht.
55837xx sorry
MarioTS2501 hat geschrieben:Ich stehe auch vor der Entscheidung. Mein Kumpel hat noch eine AWO-Sport. Alles auseinander genommen. Hier ne Kiste da ne Kiste. Rahmen Blechteile alles angeblich noch vorhanden. Und alles in original. Nur leider keine Papiere mehr auffindbar Würde sie gerne wieder aufbauen. Aber ohne original Papiere, ist das wohl nur was für den Ersatzteilmarkt.
atze-15 hat geschrieben:meine ES-150 hat 55719** ist ist vom 15.04.1965
atze
clairenc hat geschrieben:MarioTS2501 hat geschrieben:Ich stehe auch vor der Entscheidung. Mein Kumpel hat noch eine AWO-Sport. Alles auseinander genommen. Hier ne Kiste da ne Kiste. Rahmen Blechteile alles angeblich noch vorhanden. Und alles in original. Nur leider keine Papiere mehr auffindbar Würde sie gerne wieder aufbauen. Aber ohne original Papiere, ist das wohl nur was für den Ersatzteilmarkt.
Beim Stichwort AWO klinke ich mich mal hier ein.
Ich habe 4 Awo's aufgebaut, nur eine hatte einen DDR Brief.
Für die anderen hatte ich nur einen Kaufvertrag.
Wie schon zuvor geschrieben wurde, erstmal die Rahmennummer checken lassen.
Dann habe ich aufgebaut und nach § 21 abnehmen lassen, alles ohne Probleme.
In der Zulassungstelle hat sich die "Dame" zwar etwas blöd angestellt, verlangte einen Eigentumsnachweis.
Darauf begegnete ich , der Kaufvertrag bestätigt doch das es mein Eigentum ist.
Darauf ihre Kollegin am Nachbarschalter: Dann mach doch hier und jetzt eine Eidesstattlich Versicherung.
Kostet aber 10€ extra.
Gut, wird bezahlt und ich bekam meine Zulassung.
Alle 3 Awos haben sogar ein kleines Nr. Schild , zwar nicht umsonst, das Landesverwaltungamt kassiert dafür noch mal ca 40€ pro Schild.
lothar hat geschrieben:atze-15 hat geschrieben:meine ES-150 hat 55719** ist ist vom 15.04.1965
atze
Die ist noch nicht in unserer Liste erfasst!
viewtopic.php?p=275484#p275484
Gruß
Lothar
lothar hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du uns die Rahmen- und Motornummer verrätst?
Na ja, läuft halt nicht.
Du bist eben keine Vertrauensperson, Lorchen. Mir hat er sie. Und es läuft auf den 10.10.1965 als Werksausgang hinaus.
Breitrippe ist Grenzfall, kann sein. Segmenttacho kam wohl erst später. Insgesamt sieht es so aus, als ob einiges Brauchbare
aus dem ET-Lager des Verkäufers zusammengeschraubt wurde.
Gruß
Lothar
Rico77 hat geschrieben:... Gute Awo Sport Teile gibts auch noch wie Sand am Meer ...
pio1946 hat geschrieben:Breitrippe ist Grenzfall, kann sein. Segmenttacho kam wohl erst später. Insgesamt sieht es so aus, als ob einiges Brauchbare
aus dem ET-Lager des Verkäufers zusammengeschraubt wurde.
Gruß
Lothar
RT-Tilo hat geschrieben:Rico77 hat geschrieben:... Gute Awo Sport Teile gibts auch noch wie Sand am Meer ...
DAS kann und würde ich SO nicht unterschreiben wollen ... @:clairence, wie denkst du darüber ?
Meine Sport-AWO war auch nur ein zerlegtes Teilehäufchen in Kisten, Kartons, Tüten und Beuteln, aber
am Ende habe ich sie, mit Hilfe von Freunden, zusammengekriegt. Papiere sind immer gut, aber es geht
auch gut ohne, die Tippeltappel-Tour unten im Beitrag hilft dabei. Vieleicht sollten wir das im AWO-Fred
fortführen, damit wir diesen schönen Fred nicht torpedieren ?
@marioTS2501: wenn du an den AWO-Haufen ran kommst ... ZUSCHLAGEN !!!
RT-Tilo hat geschrieben:Rico77 hat geschrieben:... Gute Awo Sport Teile gibts auch noch wie Sand am Meer ...
DAS kann und würde ich SO nicht unterschreiben wollen ... @:clairence, wie denkst du darüber ?
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